Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel

Diskutiere Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei uns ist der Bereich hinter dem WC neu gefliest worden und eine neue WC-SChüssel eingesetzt worden. Das Abflussrohr wurde natürlich...

1. #1 Kennedy, 02.12.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Hallo,

bei uns ist der Bereich hinter dem WC neu gefliest worden und eine neue WC-SChüssel eingesetzt worden. Das Abflussrohr wurde natürlich freigelassen. Dummerweise bleibt in den Fliesen ein kleines Loch übrig (siehe rotes Rechteck in den beiden angehängten Bildern). Ist zwar sehr klein, aber wenn man es weiss, stört es halt doch.

Meine Frage ist wie man das schnell alleine löst. Fliesenleger holen lassen wird wohl ewig dauern, weil die für Kleinarbeiten nicht gerne kommen. Ich dachte daran das Loch zuzuspachteln und zu bemalen in einer Farbei, die etwa den Fliesen entspricht. Andere Lösung wäre eine weiße Plastikleiste drüberzukleben, die so lange ist wie die WC-SChüssel an dieser Stelle breit ist. Sowas zu finden dürfte wieder etwas schwierig sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Da wäre ich dankbar.

Grüße, Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 altsanierer, 02.12.2018
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Das ist eindeutig ein Garantiefall oder besser Murks. Das muss der Ausführende korrigieren.

Gruß altsanierer

Piddel und xeno gefällt das.
  4. #3 Kennedy, 02.12.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Der Fliesenleger wird sagen, dass die WC-Schüssel zu tief gehängt wurde. Weiß ich jetzt schon ;-). Die zuerst angebrachte WC-Schüssel hing auch höher, aber dann floss das Wasser nicht richtig ab und es wurde eine andere rangesetzt, die jetzt halt tiefer hängt ... Fällt trotzdem in den Arbeitsbereich des Fliesenlegers, richtig?

5. #4 altsanierer, 02.12.2018
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Richtig, aber sicher nicht kostenlos!

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde etwas in der Art kaufen. Vorher gucken ob 20 mm nicht so viel ist. Und vor dem kleben würde ich von hinten halbrund, oder vietel anzeichnen und
    bisschen abrunden, daß es nicht so zackig ist. Wobei das evtl. auch gut aussieht?! Mach mal die Baumärkte unsicher und guck Dir in dem Bereich alles an....
    Ich hab das mit dem Spachteln und beistreichen mal probiert, 100% die gleiche Farbe wurde es nie.

7. #6 Kennedy, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Was meinst du damit? Eine Leiste? Habe daran gedacht aus einer Restfließe ein Stück rauszuhauen und dann passend zu feilen. Aber aus einer Fliese was raushauen geht wohl schlecht. Müsste man Glück haben, dass ein Splitter in der passenden Größe dabei entsteht ... Ich müsste im Baumarkt was zum Ritzen der Fliese kaufen, oder?

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Sorry, den Link vergessen.... und nun mußte ich erstmal wieder suchen...

https://www.ebay.de/itm/Flachleiste...c52458cab:m:m6NO3YyWhBrq5h3gjsL8-2w:rk:3:pf:0

Ich hatte Dich so verstanden, daß Du es spachteln und dann mit Acrylfarbe anmalen willst. Wie geschrieben, daß wird nicht wirklich was schönes.
    Splitter einkleben? Nee glaube nicht das das geht, aber probier es. Hau mit einem kleinen Hammer mal auf einem Reststück rum.

9. #8 Gerold77, 02.12.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich kenn das nur so, dass die Wand komplett durchgefliest wird. Somit dürfte dort keine Lücke zu sehen sein. Somit Garantiefall!
    Ansonsten Kunststoffleiste draufkleben!

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da bekömmt der Bottich ein Super - Silikon Fase und das verschwindet !

11. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bartel

Bartel Benutzer

Das hat ja wohl kein Fliesenleger vom Fach fabriziert, denn wenn ich mir neben diesem Loch noch die Kreuzfuge darüber und die Silikonfuge darunter anschaue, dann sieht das ja alles andere als professionell aus. Und mit einer zusätzlichen selbstklebenden Plastikleiste gesellt sich zu diesem vorhandenen Pfusch noch weiterer neuer Pfusch. Ärgerlich, aber letzlich bleibt da nur: Porzellanschüssel abhängen und die Fliese mit Loch rauskloppen, akkurate Ersatzfliese einsetzen, verfugen, Klo wieder aufhängen und saubere neue Silikonfuge ziehen. Alles andere wird dich die nächsten Jahre nur ärgern.

asconav6, pinne und xeno gefällt das.
  13. #11 Selbst-ist-der-Mann, 08.12.2018 um 02:30 Uhr
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Benutzer

Dieser Fliesenleger sollte noch mal in die Lehre gehen, wenn er so die Fliese ausklinkt! Da hat er wohl mit dem Maurerhammer die Fliese zugehauen?
    Sicher wird ein Wandhängendes WC auch mit einer Siliconfuge versiegelt, aber hier liegt der Fall ganz klar auf Seiten der Reklamation. Der Fliesenleger hat anzutanzen und eine neue Fliese einzusetzen. Das WC-Becken kann gar nicht vom Installateur zu tief gehängt worden sein, denn das Maß ist vom Unterputzspülkasten fest vorgegeben.
    Da beist die Maus kein Faden ab, das muß der Fliesenleger neu machen.
    Von einer Leiste oder andere Fisimatenten würde ich dringend abraten, denn damit hat man keine lange Freude! Damit der Fliesenleger nicht noch behauptet, daß der Schaden durch die Versteckspiele entstanden, oder zumindest vergrößert wurde, rate ich von allen Versuchen der Selbsthilfe dringend ab! Die Reklamation ist die einzige zufriedenstellende und richtige Lösung.

Thema:

Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel

Die Seite wird geladen...

Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel - Ähnliche Themen

1. Garage: Hat das Verlegemuster Einfluss auf die Stabilität der Fliese?

Garage: Hat das Verlegemuster Einfluss auf die Stabilität der Fliese?: Hallo zusammen... Wir wollen in unserer Garage Fliesen verlegen. Dazu haben wir uns eine stabile Fliese rausgesucht (10,5mm Höhe, 30x30, R10,...
  2. Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen

Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen: Hallo Zusammen, [ATTACH] Ich möchte diesen Revisionsschacht im Keller etwas sanieren. Also die seitlichen Wände ausbessern... den ganzen Rost...
  3. Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...
  4. Amica SHGG 11667 W von Erdgas auf Propangasflasche

Amica SHGG 11667 W von Erdgas auf Propangasflasche: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe diesen Gasherd: Amica SHGG 11667 W Der war vorher in der Wohnung angeschlossen an der...
  5. Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?

Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?: Hallo, wir haben im Keller einen Revisionsschacht und einen kleinen Abflußschacht: [IMG] [IMG] [IMG] Der kleine Schacht mündet in das große...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden