fliesen rund schneiden

Diskutiere fliesen rund schneiden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich habe eine frage: ich brauche runde fliesen mit einem durchmesser von etwa 6cm. das ganze internet habe ich danach durchsucht...
  • fliesen rund schneiden Beitrag #1

punktma

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich habe eine frage: ich brauche runde fliesen mit einem durchmesser von etwa 6cm. das ganze internet habe ich danach durchsucht, die antwort lautet immer: runde fliesen gibt es nicht zu kaufen.

also bin ich in den baumarkt und habe mir nen fliesen-kreisschneider für den bohrer gekauft. abgesehen davon, dass es unglaublich viel arbeit ist, die runden stücke damit auszuschneiden, werden die stücke auch nicht richtig rund und es dauert ewig.

hat jemand nen tipp, wie ich runde fliesen einfacher machen kann oder wo ich die zu erschwinglichen preisen herbekomme? das wäre mir eine große hilfe...

ps: ich brauche viele davon..
grüße thomas

#
schau mal hier: fliesen rund schneiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • fliesen rund schneiden Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Welchen Durchmesser sollen die denn Fliesen denn haben, und soll es eine bestimmte Farbe sein ?

Ich weiss auf jeden Fall das es Fliesenmatten gibt mit vielen runden Fliesen.

• fliesen rund schneiden Beitrag #3
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Ich ahb da etwas von 6 cm gelesen, aber was heißt hier "ganz viele"
Ich kenn auch nur die Mosaik oder Florinettenmatten, aber die haben nur um die 20 mm.....

• fliesen rund schneiden Beitrag #4

Seb

Erfahrener Benutzer
Ich ahb da etwas von 6 cm gelesen​

Ups, das hab Ich doch glatt überlesen !!!!

• fliesen rund schneiden Beitrag #5

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Bin eurer Meinung, Sep + BauFlex.

Eigentlich ist er mit dem Kreisschneider auf dem richtigen Weg.

Ich denke, der Kreisschnitt hängt ab von der Qualität des Schneiders und für einen ruhigen (vibrationsarmen) Schnitt wäre eine Standbohrmaschine das zu bevorzugende Werkzeug.

Sonst, wenn es wirklich viele Fliesen sind, soll er sich an eine Wasserstrahlschneide-Firma wenden.
Martin

• fliesen rund schneiden Beitrag #6

TimHansley

Benutzer
Hallo zusammen

Ich mische mich einfach mal ein. Das kann doch nicht sein das es keine runden Fliesen gibt in der Größe.
Wir haben ja auch erst vor kurzem Fliesen gesucht und wir sind dann zum Entschluss gekommen es wirklich in einem Fliesenfachgeschäft zu Probieren und hier hatten wir wirklich eine super Beratung und man sagte uns auch das wir die Fliesen in allen möglichen Größen und wohl auch verschieden Formen bekommen könnten.
Bist Du schon mal im Fliesengeschäft gewesen? Wieviele Fliesen sollen es denn sein? Und können diese Fliesen überhaupt so einfach geschnitten werden. Wenn ich eins gelernt habe dann das, das keine Fliese wie die andere ist.

Gruß Tim

• fliesen rund schneiden Beitrag #7

manwo21

Neuer Benutzer
Hallo,

wo ist das Problem, gestell aus Holz bauen ( Höhe für ca. 10stk Fliesen)
Fliesen im Wechsel mit einer Schaumunterlage 1,5mm einlegen.
mit Kernbohrkrone ( kann im Baumarkt ausgeliehen werden ) Fliesenkerne ausschneiden.
Ich habs selbst schon gemacht und funktioniert.

gruß manwo

Thema:

fliesen rund schneiden

fliesen rund schneiden - Ähnliche Themen

Fliesen zum Schneiden markieren ( Anleitung ): Was mir ein Bekannter ziemlich gut beigebracht hat, und wo ich gesehen habe daß es so scheinbar wenig bekannt ist, sodas ich dazu hier kurz eine...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

,

fliesen kreis schneiden

,

fliesen rund ausschneiden

,
glasmosaik schneiden
, , , fliesen schneiden kreis, fliesen rundungen schneiden, rundungen fliesen, , kreis in fliese schneiden, glasmosaik fliesen schneiden, kreise in fliesen schneiden, , fliese rund schneiden, fliese rund, rundschnitt fliesen, fliesen rundung schneiden, fliesen kreis ausschneiden, rundungen in fliesen schneiden, fliesen rundschnitt, http:www.dasheimwerkerforum.def14fliesen-rund-schneiden-401, rundung fliesen, kacheln schneiden, fliesen ausschneiden
Oben