fliesen rund schneiden

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von punktma, 02.07.2008.

1. #1 punktma, 02.07.2008
    punktma

punktma Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    ich habe eine frage: ich brauche runde fliesen mit einem durchmesser von etwa 6cm. das ganze internet habe ich danach durchsucht, die antwort lautet immer: runde fliesen gibt es nicht zu kaufen.

also bin ich in den baumarkt und habe mir nen fliesen-kreisschneider für den bohrer gekauft. abgesehen davon, dass es unglaublich viel arbeit ist, die runden stücke damit auszuschneiden, werden die stücke auch nicht richtig rund und es dauert ewig.

hat jemand nen tipp, wie ich runde fliesen einfacher machen kann oder wo ich die zu erschwinglichen preisen herbekomme? das wäre mir eine große hilfe...

ps: ich brauche viele davon..
    grüße thomas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Welchen Durchmesser sollen die denn Fliesen denn haben, und soll es eine bestimmte Farbe sein ?

Ich weiss auf jeden Fall das es Fliesenmatten gibt mit vielen runden Fliesen.

4. #3 BauFlex, 02.07.2008
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Ich ahb da etwas von 6 cm gelesen, aber was heißt hier "ganz viele"
    Ich kenn auch nur die Mosaik oder Florinettenmatten, aber die haben nur um die 20 mm.....

5. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Ich ahb da etwas von 6 cm gelesen​

Ups, das hab Ich doch glatt überlesen !!!!

6. #5 Pawelzik, 03.07.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Bin eurer Meinung, Sep + BauFlex.

Eigentlich ist er mit dem Kreisschneider auf dem richtigen Weg.

Ich denke, der Kreisschnitt hängt ab von der Qualität des Schneiders und für einen ruhigen (vibrationsarmen) Schnitt wäre eine Standbohrmaschine das zu bevorzugende Werkzeug.

Sonst, wenn es wirklich viele Fliesen sind, soll er sich an eine Wasserstrahlschneide-Firma wenden.
    Martin

7. #6 TimHansley, 03.07.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hallo zusammen

Ich mische mich einfach mal ein. Das kann doch nicht sein das es keine runden Fliesen gibt in der Größe.
    Wir haben ja auch erst vor kurzem Fliesen gesucht und wir sind dann zum Entschluss gekommen es wirklich in einem Fliesenfachgeschäft zu Probieren und hier hatten wir wirklich eine super Beratung und man sagte uns auch das wir die Fliesen in allen möglichen Größen und wohl auch verschieden Formen bekommen könnten.
    Bist Du schon mal im Fliesengeschäft gewesen? Wieviele Fliesen sollen es denn sein? Und können diese Fliesen überhaupt so einfach geschnitten werden. Wenn ich eins gelernt habe dann das, das keine Fliese wie die andere ist.

Gruß Tim

8. #7 manwo21, 06.07.2008
    manwo21

manwo21 Neuer Benutzer

Hallo,

wo ist das Problem, gestell aus Holz bauen ( Höhe für ca. 10stk Fliesen)
    Fliesen im Wechsel mit einer Schaumunterlage 1,5mm einlegen.
    mit Kernbohrkrone ( kann im Baumarkt ausgeliehen werden ) Fliesenkerne ausschneiden.
    Ich habs selbst schon gemacht und funktioniert.

gruß manwo

Thema: fliesen rund schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen kreis schneiden

,
  2. fliesen rund ausschneiden

,
  3. glasmosaik schneiden

,
  4. fliesen schneiden kreis,
  5. fliesen rundungen schneiden,
  6. rundungen fliesen,
  7. kreis in fliese schneiden,
  8. kreise in fliesen schneiden,
  9. glasmosaik fliesen schneiden,
  10. fliese rund,
  11. fliese rund schneiden,
  12. rundschnitt fliesen,
  13. fliesen rundung schneiden,
  14. kacheln schneiden,
  15. fliesen rundschnitt,
  16. rundung fliesen,
  17. http:www.dasheimwerkerforum.def14fliesen-rund-schneiden-401,
  18. fliesen kreis ausschneiden,
  19. wie kann man fliesen rund schneiden,
  20. rundungen in fliesen schneiden,
  21. fliesen ausschneiden,
  22. bodenfliesen rund schneiden,
  23. fliesen abrunden,
  24. kann man fliesen rund schneiden,
  25. kreis in fliesen schneiden
Die Seite wird geladen...

fliesen rund schneiden - Ähnliche Themen

1. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Sockelfliesen schneiden ?

Sockelfliesen schneiden ?: Hallo alle, an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge...