Fliesen neu verfugen (Fuge auf Fuge)

Diskutiere Fliesen neu verfugen (Fuge auf Fuge) im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! In unserem Bad lösen sich, in Türnähe, die Fugen in wohlgefallen auf (sie fallen richtig heraus) und nun möchte ich diese gerne neumachen....

1. Spade

Spade Neuer Benutzer

Hallo!
    In unserem Bad lösen sich, in Türnähe, die Fugen in wohlgefallen auf (sie fallen richtig heraus) und nun möchte ich diese gerne neumachen. In diesem Schritt wäre es ja auch sinnvoll einfach das ganze Bad neu zu verfugen, da auch die anderen Fugen nicht mehr so ansehnlich sind. Nun habe ich allerdings nicht wirklich lust im gesamten Bad die Fugen, mit einem Fugenkratzer, auszukratzen. Dieses würde ich dann nur dort machen, wo sich die Fugen lösen. Im restlichen Bad würde ich die Fugen einfach "überfugen".
    Nun wäre meine Frage, ob das überhaupt geht oder ob das gar nicht erst hält. Wäre halt am einfachsten.
    Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Dankeschön!

2. Anzeige

3. #2 BauFlex, 31.10.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Drüberfugen ist ganz schlecht, wenn Du keine Tiefe von 4mm hast.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Und außerdem ist die Fugenoberfläche nicht aufnahmebereit , weil : durch das regelmäßige Wischen mit Wischmitteln , ist ein Film dort entstanden ist .

5. Spade

Spade Neuer Benutzer

Alles klar, dann weiß ich bescheid und werde wohl ums auskratzen nicht herum kommen! Danke für die schnelle Hilfe!

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gerne gemacht . --Vielleicht hat ein Bodenleger einen abgebrauchten Fughaken , mit dem vor dem verschweißen die PVC -Stöße erweitert werden .:)

7. #6 BauFlex, 01.11.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Multimaster, oder wenn die Fugen breit genug sind mittig mit einer Flex lang, oft bekommt man dann den Rest mit einem Cutter raus..........

Thema: Fliesen neu verfugen (Fuge auf Fuge)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen erneuern bzw ansehnlich machen

,
  2. drüberfugen auf fuge

Die Seite wird geladen...

Fliesen neu verfugen (Fuge auf Fuge) - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  3. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  4. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  5. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden