Fliesen Marokko - rustikale Fliesen Design

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von ojdanadana, 10.06.2014.

1. #1 ojdanadana, 10.06.2014
    ojdanadana

ojdanadana Neuer Benutzer

Hallo! Welche bekannte Hersteller gibt es zur Auswahl, wenn ich ein retro Fliesen suche? Ich möchte meine Badezimmer in tunesischen, marokkanischen, arabischen Stil einrichten. Habt ihr schon diese Fliesen bei sich in der Wohnung?
    578571_159506667544678_403024971_n.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Diese Fliesen waren in der Gründerzeit in Deutschland Mode gewesen. Es handelt sich dabei um Zementfliesen, es sind keine gebrannten Ton- oder Steinzeugfliesen. Der Nachteil an diesen Fliesen: Sie sind weicher, haben nicht die gleiche Abbriebstärke und sind wasserdurchlässig und müssen deshalb imprägniert und richtig gepflegt werden (Verfärbung!).

Weitere Vorgehensweise und Fehler hier:
    Zementfliesen verlegen: Grundsätze und Experten-Tipps | Fliesenleger.net

4. #3 ojdanadana, 11.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2014
    ojdanadana

ojdanadana Neuer Benutzer

Zementfliesen!? Ja, gute Idee :) Aber sie sind ziemlich schwer... Kann ich die Zementfliesen als Wandfliesen verwenden?

5. #4 harekrishnaharerama, 11.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Also wegen des Materials und der Oberflächenbehandlung, würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen.

Ich habe jedenfalls kein Wort über das Material in dem Text finden können - ausser daß sie handbemalt sind.
    Ob die oberflächenversiegelt sind oder teils offen steht da nirgends - will nicht sagen, daß das nicht gut aussieht, aber Marrokko hat andere Standards als Deutschland. Dort wird zum Beispiel Kalk auch als Bodenestrich und im Nasszellenbereich genommen, was bei uns nur wenige machen und gründlicher Pflege bedarf.​

Fliesen sind unterschiedlich dick und dementsprechend auch unterschiedlich schwer.

6. #5 neusimon, 30.12.2014
    neusimon

neusimon Gesperrt

Klingt eher danach, als sei das zu aufwendig? Sieht nämlich schon klasse aus. Vielleicht werde ich einfach nur Teilweise solche Fliesen als eine Art "Dekoration" verwenden. Was haltet ihr davon? Wäre das zu unruhig?

7. #6 MacFrog, 31.12.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ob diese Fliesen zu unruhig wirken , liegt auch stark an deiner sonstigen Einrichtung und auch ein wenig am Baustil deines Hauses /Wohnung. In einem Modernen Neubau würde ICH sowas nicht machen , in einem schönen Altbau aus der Jahrhundertwende (18-19. Jahrhundert) passen die m.M. sehr gut und gehören da auch irgendwie hin.
    Hier im Haus lagen die auch , mussten leider wegen Kernsanierung und dem moderneren Geschmack meiner besseren Hälfte weichen.

Einen ganzen Flur oder Bad wie auf dem Foto .... DAS ist zuviel :D

Thema: Fliesen Marokko - rustikale Fliesen Design
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementfliesen selber machen

,
  2. welche fliesen gibt es in marokko

Die Seite wird geladen...

Fliesen Marokko - rustikale Fliesen Design - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...