Fliesen Marokko - rustikale Fliesen Design

Diskutiere Fliesen Marokko - rustikale Fliesen Design im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Welche bekannte Hersteller gibt es zur Auswahl, wenn ich ein retro Fliesen suche? Ich möchte meine Badezimmer in tunesischen,...

  1. #1 ojdanadana, 10.06.2014
    ojdanadana

    ojdanadana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Welche bekannte Hersteller gibt es zur Auswahl, wenn ich ein retro Fliesen suche? Ich möchte meine Badezimmer in tunesischen, marokkanischen, arabischen Stil einrichten. Habt ihr schon diese Fliesen bei sich in der Wohnung?
    578571_159506667544678_403024971_n.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Diese Fliesen waren in der Gründerzeit in Deutschland Mode gewesen. Es handelt sich dabei um Zementfliesen, es sind keine gebrannten Ton- oder Steinzeugfliesen. Der Nachteil an diesen Fliesen: Sie sind weicher, haben nicht die gleiche Abbriebstärke und sind wasserdurchlässig und müssen deshalb imprägniert und richtig gepflegt werden (Verfärbung!).

    Weitere Vorgehensweise und Fehler hier:
    Zementfliesen verlegen: Grundsätze und Experten-Tipps | Fliesenleger.net
     
  4. #3 ojdanadana, 11.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2014
    ojdanadana

    ojdanadana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zementfliesen!? Ja, gute Idee :) Aber sie sind ziemlich schwer... Kann ich die Zementfliesen als Wandfliesen verwenden?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Also wegen des Materials und der Oberflächenbehandlung, würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen.


    Ich habe jedenfalls kein Wort über das Material in dem Text finden können - ausser daß sie handbemalt sind.
    Ob die oberflächenversiegelt sind oder teils offen steht da nirgends - will nicht sagen, daß das nicht gut aussieht, aber Marrokko hat andere Standards als Deutschland. Dort wird zum Beispiel Kalk auch als Bodenestrich und im Nasszellenbereich genommen, was bei uns nur wenige machen und gründlicher Pflege bedarf.​


    Fliesen sind unterschiedlich dick und dementsprechend auch unterschiedlich schwer.
     
  6. #5 neusimon, 30.12.2014
    neusimon

    neusimon Gesperrt

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klingt eher danach, als sei das zu aufwendig? Sieht nämlich schon klasse aus. Vielleicht werde ich einfach nur Teilweise solche Fliesen als eine Art "Dekoration" verwenden. Was haltet ihr davon? Wäre das zu unruhig?
     
  7. #6 MacFrog, 31.12.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Ob diese Fliesen zu unruhig wirken , liegt auch stark an deiner sonstigen Einrichtung und auch ein wenig am Baustil deines Hauses /Wohnung. In einem Modernen Neubau würde ICH sowas nicht machen , in einem schönen Altbau aus der Jahrhundertwende (18-19. Jahrhundert) passen die m.M. sehr gut und gehören da auch irgendwie hin.
    Hier im Haus lagen die auch , mussten leider wegen Kernsanierung und dem moderneren Geschmack meiner besseren Hälfte weichen.

    Einen ganzen Flur oder Bad wie auf dem Foto .... DAS ist zuviel :D
     
Thema: Fliesen Marokko - rustikale Fliesen Design
Die Seite wird geladen...

Fliesen Marokko - rustikale Fliesen Design - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...