Fliesen lösen sich von der Wand

Diskutiere Fliesen lösen sich von der Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich hab da ein poplem mit den fliesen über der badewanne,die kompletten fliesen haben sich von der wand gelöst aber sind noch fest...
  • Fliesen lösen sich von der Wand Beitrag #1

manni

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich hab da ein poplem mit den fliesen über der badewanne,die kompletten fliesen haben sich von der wand gelöst aber sind noch fest zusammen und auch dicht.
gibt es eine möglichkeit sie wieder zu befestigen? einen kleber dahinter zu spritzen oder so was ähnliches?

danke

• Fliesen lösen sich von der Wand Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo,
leider gibte es da keine möglichkeit ausser die Fliesen im Duschbereich komplett zu entfernen und neu zu Fliesen.

Dicht können Sie eigentlich nicht mehr sein da Sie sich sonst nicht gelöst hätten.

Lose Fliesen im Duschbereich sind meist folge von dahinter liegender feuchtigkeit.

Wenn Du die Fliesen von der Wand geholt hast muss die Wand zudem erstmal Trocknen, danach würd Ich einen Dichtanstrich auf die Wand aufbringen und dann erst wieder Fliesen.

Gruss
Sebastian

• Fliesen lösen sich von der Wand Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
...jo, wie Seb schon schreibt, dicht kann das nicht mehr sein.
Die Fliesen müssen großflächig abgeklopft werden, ein sauberer Untergrund muß geschaffen werden, danach der besagte Dichtanstrich (heißt Lastogum oder so ähnlich) und dann neue Fliesen drauf.
Übrigens, es gibt extra für Naßbereiche einen speziellen Fugenmörtel, der wasserabweisend ist.

Viel Erfolg

Charlie

Thema:

Fliesen lösen sich von der Wand

Fliesen lösen sich von der Wand - Ähnliche Themen

Überbrückung Spalt an Wanne: Hallo zusammen! Auf dem Bild sieht man die Nische mit Wannenträger. Die Wanne steht am Ende mit Entkopplung je 1,5cm über und ist dann bündig zu...
Badezimmer renovieren - Fliesen nivellieren: Hallo! Unser Bad wird mit Imi-Platten neu verlegt und dazu möchte ich gerne die losen Fliesen ringsum abschlagen und den Boden und die Wand...
Kleber für Beton Verblender in der Wohnung: Hallo zusammen, ich will in meiner Wohnung Beton Verblender Steine (60x6x1,5cm) an die Wand kleben. Diese will ich aber nicht wie Fliesen von...
Fliesen Bad durchbohrt für Duschhalterung: Hallo Leute, ich wollte gestern hinter der Badewanne an der gefliesten Wand zum Duschen eine Stange anbringen zum Halten und Verstellen der...
Spiegel von Fliesen lösen: Guten Abend, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem: In einer Nische befindet sich ein an die Fliesen geklebter Spiegel. Ich habe schon...

Sucheingaben

,

sockelfliesen lösen sich

,

lose wandfliesen

,
lose wandfliesen befestigen
, fliesen losen sich von der wand, lose fliesen wieder befestigen, Sockelfliesen lösen sich von der Wand, lockere fliesen wieder befestigen, Bodenfliesen heben sich, fliesen gelöst , kacheln lösen sich von der wand, wandfliesen befestigen, riemchen lösen sich von der wand, fliesen von wand gelöst, kacheln lösen, , wandfliesen lösen sich, fliesen haben sich gelöst, klinkerriemchen haus, lose kacheln, sockelfliesen im aussenbereich lösen sich von mauer, wandfliesen lösen sich von der wand, sockelfliesen loesen sich von der wand, fliesen lösen sich von der aussenwand, wandfliesen lose
Oben