Fliesen lösen sich von der Wand

Diskutiere Fliesen lösen sich von der Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich hab da ein poplem mit den fliesen über der badewanne,die kompletten fliesen haben sich von der wand gelöst aber sind noch fest...

  1. manni

    manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich hab da ein poplem mit den fliesen über der badewanne,die kompletten fliesen haben sich von der wand gelöst aber sind noch fest zusammen und auch dicht.
    gibt es eine möglichkeit sie wieder zu befestigen? einen kleber dahinter zu spritzen oder so was ähnliches?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    leider gibte es da keine möglichkeit ausser die Fliesen im Duschbereich komplett zu entfernen und neu zu Fliesen.

    Dicht können Sie eigentlich nicht mehr sein da Sie sich sonst nicht gelöst hätten.

    Lose Fliesen im Duschbereich sind meist folge von dahinter liegender feuchtigkeit.

    Wenn Du die Fliesen von der Wand geholt hast muss die Wand zudem erstmal Trocknen, danach würd Ich einen Dichtanstrich auf die Wand aufbringen und dann erst wieder Fliesen.

    Gruss
    Sebastian
     
  4. #3 Charlie, 03.08.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...jo, wie Seb schon schreibt, dicht kann das nicht mehr sein.
    Die Fliesen müssen großflächig abgeklopft werden, ein sauberer Untergrund muß geschaffen werden, danach der besagte Dichtanstrich (heißt Lastogum oder so ähnlich) und dann neue Fliesen drauf.
    Übrigens, es gibt extra für Naßbereiche einen speziellen Fugenmörtel, der wasserabweisend ist.

    Viel Erfolg

    Charlie
     
Thema: Fliesen lösen sich von der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfliesen lösen sich

    ,
  2. lose wandfliesen

    ,
  3. lose wandfliesen befestigen

    ,
  4. fliesen losen sich von der wand,
  5. lose fliesen wieder befestigen,
  6. kacheln lösen sich von der wand,
  7. lockere fliesen wieder befestigen,
  8. Bodenfliesen heben sich,
  9. fliesen gelöst ,
  10. fliesen von wand gelöst,
  11. kacheln lösen,
  12. riemchen lösen sich von der wand,
  13. wandfliesen befestigen,
  14. fliesen haben sich gelöst,
  15. wandfliesen lösen sich,
  16. Sockelfliesen lösen sich von der Wand,
  17. wandfliesen lösen sich von der wand,
  18. wandfliesen lose,
  19. fliesen lösen sich von der aussenwand,
  20. sockelfliesen im außenbereich lösen sich,
  21. lose wand fliesen,
  22. sockelfliesen im aussenbereich lösen sich von mauer,
  23. kacheln lösen sich,
  24. lose kacheln,
  25. klinkerriemchen haus
Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich von der Wand - Ähnliche Themen

  1. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  4. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...