Fliesen lösen sich von der Wand

Diskutiere Fliesen lösen sich von der Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich hab da ein poplem mit den fliesen über der badewanne,die kompletten fliesen haben sich von der wand gelöst aber sind noch fest...

  1. manni

    manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich hab da ein poplem mit den fliesen über der badewanne,die kompletten fliesen haben sich von der wand gelöst aber sind noch fest zusammen und auch dicht.
    gibt es eine möglichkeit sie wieder zu befestigen? einen kleber dahinter zu spritzen oder so was ähnliches?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    leider gibte es da keine möglichkeit ausser die Fliesen im Duschbereich komplett zu entfernen und neu zu Fliesen.

    Dicht können Sie eigentlich nicht mehr sein da Sie sich sonst nicht gelöst hätten.

    Lose Fliesen im Duschbereich sind meist folge von dahinter liegender feuchtigkeit.

    Wenn Du die Fliesen von der Wand geholt hast muss die Wand zudem erstmal Trocknen, danach würd Ich einen Dichtanstrich auf die Wand aufbringen und dann erst wieder Fliesen.

    Gruss
    Sebastian
     
  4. #3 Charlie, 03.08.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...jo, wie Seb schon schreibt, dicht kann das nicht mehr sein.
    Die Fliesen müssen großflächig abgeklopft werden, ein sauberer Untergrund muß geschaffen werden, danach der besagte Dichtanstrich (heißt Lastogum oder so ähnlich) und dann neue Fliesen drauf.
    Übrigens, es gibt extra für Naßbereiche einen speziellen Fugenmörtel, der wasserabweisend ist.

    Viel Erfolg

    Charlie
     
Thema: Fliesen lösen sich von der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfliesen lösen sich

    ,
  2. lose wandfliesen

    ,
  3. lose wandfliesen befestigen

    ,
  4. lose fliesen wieder befestigen,
  5. fliesen losen sich von der wand,
  6. kacheln lösen sich von der wand,
  7. lockere fliesen wieder befestigen,
  8. Bodenfliesen heben sich,
  9. fliesen gelöst ,
  10. fliesen von wand gelöst,
  11. kacheln lösen,
  12. riemchen lösen sich von der wand,
  13. wandfliesen befestigen,
  14. fliesen haben sich gelöst,
  15. wandfliesen lösen sich,
  16. wandfliesen lösen sich von der wand,
  17. wandfliesen lose,
  18. fliesen lösen sich von der aussenwand,
  19. sockelfliesen im außenbereich lösen sich,
  20. lose wand fliesen,
  21. sockelfliesen im aussenbereich lösen sich von mauer,
  22. kacheln lösen sich,
  23. lose kacheln,
  24. klinkerriemchen haus,
  25. Klinkerriemchen außen wieder anbringen
Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich von der Wand - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  5. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....