Fliesen lösen sich von der Wand

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von manni, 02.08.2007.

  1. manni

    manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich hab da ein poplem mit den fliesen über der badewanne,die kompletten fliesen haben sich von der wand gelöst aber sind noch fest zusammen und auch dicht.
    gibt es eine möglichkeit sie wieder zu befestigen? einen kleber dahinter zu spritzen oder so was ähnliches?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    leider gibte es da keine möglichkeit ausser die Fliesen im Duschbereich komplett zu entfernen und neu zu Fliesen.

    Dicht können Sie eigentlich nicht mehr sein da Sie sich sonst nicht gelöst hätten.

    Lose Fliesen im Duschbereich sind meist folge von dahinter liegender feuchtigkeit.

    Wenn Du die Fliesen von der Wand geholt hast muss die Wand zudem erstmal Trocknen, danach würd Ich einen Dichtanstrich auf die Wand aufbringen und dann erst wieder Fliesen.

    Gruss
    Sebastian
     
  4. #3 Charlie, 03.08.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...jo, wie Seb schon schreibt, dicht kann das nicht mehr sein.
    Die Fliesen müssen großflächig abgeklopft werden, ein sauberer Untergrund muß geschaffen werden, danach der besagte Dichtanstrich (heißt Lastogum oder so ähnlich) und dann neue Fliesen drauf.
    Übrigens, es gibt extra für Naßbereiche einen speziellen Fugenmörtel, der wasserabweisend ist.

    Viel Erfolg

    Charlie
     
Thema: Fliesen lösen sich von der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfliesen lösen sich

    ,
  2. lose wandfliesen

    ,
  3. lose wandfliesen befestigen

    ,
  4. lose fliesen wieder befestigen,
  5. kacheln lösen sich von der wand,
  6. lockere fliesen wieder befestigen,
  7. Bodenfliesen heben sich,
  8. fliesen gelöst ,
  9. fliesen losen sich von der wand,
  10. fliesen von wand gelöst,
  11. kacheln lösen,
  12. riemchen lösen sich von der wand,
  13. wandfliesen befestigen,
  14. fliesen haben sich gelöst,
  15. wandfliesen lösen sich,
  16. wandfliesen lösen sich von der wand,
  17. wandfliesen lose,
  18. fliesen lösen sich von der aussenwand,
  19. sockelfliesen im außenbereich lösen sich,
  20. lose wand fliesen,
  21. sockelfliesen im aussenbereich lösen sich von mauer,
  22. kacheln lösen sich,
  23. lose kacheln,
  24. klinkerriemchen haus,
  25. Klinkerriemchen außen wieder anbringen
Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich von der Wand - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  2. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  3. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  4. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...