Fliesen lösen sich von der Wand

Diskutiere Fliesen lösen sich von der Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Gestern habe ich einen Fliesenspiegel in der Küche nach Anweisung gefliest. Heute wollte ich verfugen. Leider muss ich feststellen, das einige...

Neuling

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gestern habe ich einen Fliesenspiegel in der Küche nach Anweisung gefliest.
Heute wollte ich verfugen. Leider muss ich feststellen, das einige Fliesen locker sind und sich von der Wand lösen. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Neuling
 

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Hy,

evtl. war die Wand zu trocken. Dann zieht die Wand das Wasser aus dem Fliesenkleber und die Fliesen halten logischerweise nicht mehr.
Deswegen sollte man die Wand immer anfeuchten, bevor man die Fliesen aufklebt.

Ansonsten hast du vielleicht den Fliesenkleber falsch angemischt. Auch dann kann es passieren, dass die Fliesen wieder abfallen.

Greetz
Günni
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...eigentlich sollte der Untergrund grundiert werden. Da gibt es spezielle Mittel, mit denen man die stark saugfähige Wand vorher einstreicht. Das Mittel festigt den Untergrund auch noch zusäzlich. Eins davon heißt GISOGRUND.
Infos zu GISOGRUND: KLICK
Charlie
 

Stefan Berliner

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
grundieren iss das eine ding..vermeidet beim einkleben der fliesen zugluft!
zum zweiten.. zieht euch wirklich nur so viel kleber auf wie ihr in den nächsten 7-8 min. belegen könnt.sonst lüftet der kleber je nach fabrikat an der oberseite ab.. d.h es bildet sich ein dünner film drauf.um das zu testen solltet ihr ab und zu mal mit den fingern auf den kleber tippen.haftet der kleber nicht mehr an den fingern ( finger sauber.. ) könnt ihr den rest entweder noch mal überkemmen oder am besten runterholen. was net an den fingern klebt, klebt auch net an de n fliesen. ;)

gruß stefan
 
Thema:

Fliesen lösen sich von der Wand

Fliesen lösen sich von der Wand - Ähnliche Themen

Große Fliesen als Fliesenspiegel anbringen: Hallo, kann man große Bodenfliesen (z.B. 60x60cm) in der Küche als Fliesenspiegel ohne große Probleme anbringen? Ich meine die sind richtig...
Feinsteinzeug nicht mit Flexkleber verklebt: Hallo, ich habe gestern begonnen, mein Badezimmer auszufliesen - mit 30x60 Wandfliesen aus Feinsteinzeug. Heute hab ich zufällig bemerkt, dass...
Fliesen auf Malervlies: Hallo, wir planen gerade in unserer Küche nachträglich einen Fliesenspiegel anzubringen. Auf der Wand befindet sich aktuell ein Gipsputz, darauf...
Abnehmbarer Fliesenspiegel in der Küche: Hallo, ich ziehe bald in eine neue Wohnung um. Die neue Küche ist auch bereits bestellt. Leider habe ich das Problem, dass an der Wand an der...
Fliesen legen im Korridor: Hallo, ich habe meinen Kellerestrich soweit fertig und möchte nun anfangen Fliesen zu verlegen. Ich habe sowas bis auf einen m² in der Waschküche...

Sucheingaben

,

,

Fliesen halten nicht an der Wand

,
fliesen lösen sich von wand
, wandfliesen lösen sich ab, fliesen losen sich von der wand, wandfliesen locker, , lockere wandfliesen, warum lösen sich fliesen von der wand, fließen anfeuchten, wandfliesen lösen sich, fliesen locker, fliesen von der wand lösen, wandfliesen lösen sich von der wand, fliesen lösen sich, wandfliesen halten nicht , fliesen befeuchten, fliesen lösen sich wand, fliesen lösen sich nach jahren, fliesen lösen sich im bad, badfliesen lösen sich, wandfliesen lösen, fliese anfeuchten, kacheln lösen sich
Oben