Fliesen lösen sich von der Wand

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Neuling, 21.03.2007.

1. #1 Neuling, 21.03.2007
    Neuling

Neuling Neuer Benutzer

Gestern habe ich einen Fliesenspiegel in der Küche nach Anweisung gefliest.
    Heute wollte ich verfugen. Leider muss ich feststellen, das einige Fliesen locker sind und sich von der Wand lösen. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Neuling

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 21.03.2007
    Batida444

Batida444 Benutzer

Hy,

evtl. war die Wand zu trocken. Dann zieht die Wand das Wasser aus dem Fliesenkleber und die Fliesen halten logischerweise nicht mehr.
    Deswegen sollte man die Wand immer anfeuchten, bevor man die Fliesen aufklebt.

Ansonsten hast du vielleicht den Fliesenkleber falsch angemischt. Auch dann kann es passieren, dass die Fliesen wieder abfallen.

Greetz
    Günni

4. #3 Charlie, 21.03.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...eigentlich sollte der Untergrund grundiert werden. Da gibt es spezielle Mittel, mit denen man die stark saugfähige Wand vorher einstreicht. Das Mittel festigt den Untergrund auch noch zusäzlich. Eins davon heißt GISOGRUND.
    Infos zu GISOGRUND: KLICK
    Charlie

5. #4 Stefan Berliner, 09.10.2007
    Stefan Berliner

Stefan Berliner Neuer Benutzer

grundieren iss das eine ding..vermeidet beim einkleben der fliesen zugluft!
    zum zweiten.. zieht euch wirklich nur so viel kleber auf wie ihr in den nächsten 7-8 min. belegen könnt.sonst lüftet der kleber je nach fabrikat an der oberseite ab.. d.h es bildet sich ein dünner film drauf.um das zu testen solltet ihr ab und zu mal mit den fingern auf den kleber tippen.haftet der kleber nicht mehr an den fingern ( finger sauber.. ) könnt ihr den rest entweder noch mal überkemmen oder am besten runterholen. was net an den fingern klebt, klebt auch net an de n fliesen. ;)

gruß stefan

Thema: Fliesen lösen sich von der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen halten nicht an der Wand

,
  2. wandfliesen lösen sich ab

,
  3. fliesen lösen sich von wand

,
  4. wandfliesen locker,
  5. fliesen losen sich von der wand,
  6. lockere wandfliesen,
  7. warum lösen sich fliesen von der wand,
  8. wandfliesen lösen sich,
  9. fliesen von der wand lösen,
  10. fliesen locker,
  11. fliesen lösen sich wand,
  12. fliesen befeuchten,
  13. fliesen lösen sich im bad,
  14. fließen anfeuchten,
  15. wandfliesen halten nicht ,
  16. wandfliesen lösen,
  17. fliese anfeuchten,
  18. fliesen lösen sich was tun,
  19. Wandfliesen gelockert,
  20. gartenmauer Fliesen,
  21. fliesen lösen sich,
  22. fliesen ahlten nicht auf wand,
  23. Im Badezimmer lösen sich Fliesen von der Wand -- was tun,
  24. kacheln lösen sich,
  25. wandfliesen lösen sich von der wand
Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich von der Wand - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  4. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...