Fliesen lösen sich von der Wand

Diskutiere Fliesen lösen sich von der Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Gestern habe ich einen Fliesenspiegel in der Küche nach Anweisung gefliest. Heute wollte ich verfugen. Leider muss ich feststellen, das einige...
  • Fliesen lösen sich von der Wand Beitrag #1

Neuling

Neuer Benutzer
Gestern habe ich einen Fliesenspiegel in der Küche nach Anweisung gefliest.
Heute wollte ich verfugen. Leider muss ich feststellen, das einige Fliesen locker sind und sich von der Wand lösen. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Neuling

• Fliesen lösen sich von der Wand Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Hy,

evtl. war die Wand zu trocken. Dann zieht die Wand das Wasser aus dem Fliesenkleber und die Fliesen halten logischerweise nicht mehr.
Deswegen sollte man die Wand immer anfeuchten, bevor man die Fliesen aufklebt.

Ansonsten hast du vielleicht den Fliesenkleber falsch angemischt. Auch dann kann es passieren, dass die Fliesen wieder abfallen.

Greetz
Günni

• Fliesen lösen sich von der Wand Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
...eigentlich sollte der Untergrund grundiert werden. Da gibt es spezielle Mittel, mit denen man die stark saugfähige Wand vorher einstreicht. Das Mittel festigt den Untergrund auch noch zusäzlich. Eins davon heißt GISOGRUND.
Infos zu GISOGRUND: KLICK
Charlie

• Fliesen lösen sich von der Wand Beitrag #4

Stefan Berliner

Neuer Benutzer
grundieren iss das eine ding..vermeidet beim einkleben der fliesen zugluft!
zum zweiten.. zieht euch wirklich nur so viel kleber auf wie ihr in den nächsten 7-8 min. belegen könnt.sonst lüftet der kleber je nach fabrikat an der oberseite ab.. d.h es bildet sich ein dünner film drauf.um das zu testen solltet ihr ab und zu mal mit den fingern auf den kleber tippen.haftet der kleber nicht mehr an den fingern ( finger sauber.. ) könnt ihr den rest entweder noch mal überkemmen oder am besten runterholen. was net an den fingern klebt, klebt auch net an de n fliesen. ;)

gruß stefan

Thema:

Fliesen lösen sich von der Wand

Fliesen lösen sich von der Wand - Ähnliche Themen

Spiegel von Fliesen lösen: Guten Abend, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem: In einer Nische befindet sich ein an die Fliesen geklebter Spiegel. Ich habe schon...
Badezimmer renovieren - Fliesen nivellieren: Hallo! Unser Bad wird mit Imi-Platten neu verlegt und dazu möchte ich gerne die losen Fliesen ringsum abschlagen und den Boden und die Wand...
Fliese auf Fliese im Aussenbereich möglich?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere überdachte Terrasse renovieren da uns der aktuelle Bodenbelag optisch micht gefällt. Die Terrasse ist...
Wand teilweise flächig mit Feinspachtelmasse verspachtelt, halten Fliesen darauf?: Guten Abend Forengemeinde, ich habe nur eine kurze Frage. In einer etwa 20 Jahre alten Wohnung wurden im Bad Fliesen abgestemmt und wo keine...
Küchenarbeitsplatte fliesen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mosaikfliesenmatten (keine rechteckige Form) auf meine Küchenarbeitsplatte zu fliesen. Aufbau von unten nach...

Sucheingaben

,

,

Fliesen halten nicht an der Wand

,
fliesen lösen sich von wand
, wandfliesen lösen sich ab, fliesen losen sich von der wand, wandfliesen locker, , lockere wandfliesen, warum lösen sich fliesen von der wand, fließen anfeuchten, wandfliesen lösen sich, fliesen locker, fliesen von der wand lösen, wandfliesen lösen sich von der wand, fliesen lösen sich, wandfliesen halten nicht , fliesen befeuchten, fliesen lösen sich wand, fliesen lösen sich nach jahren, fliesen lösen sich im bad, badfliesen lösen sich, wandfliesen lösen, fliese anfeuchten, kacheln lösen sich
Oben