Fliesen legen im Korridor

Diskutiere Fliesen legen im Korridor im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Unser Fliesenleger hat tatsächlich gesagt macht man nicht mehr. Wollte ich auch haben....

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Hätte man auch schön diagonal fliesen können. Zwei Fliesen diagonal wären ca. 84cm, dazu links und rechts einen Fries von 5cm.
Unser Fliesenleger hat tatsächlich gesagt macht man nicht mehr. Wollte ich auch haben....
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.168
Zustimmungen
1.076
Ort
Mainz
Ja klar gleich beim ersten mal.
Immer schön langsam rantasten... ;)
Habe bei mir erst die Küche (unkompliziertester Boden) im Kreuzverband gemacht, wie du. Dann den Flur ebenfalls Kreuzverband, aber etwas schwierigerer Untergrund. Dann Die Badwände im Halbverband/Mauerverband. Und dann dachte ich, jetzt geb ichs mir richtig und mach den Badboden diagonal. :D Echt viel Arbeit, vor allem, wenn man keinen Nassschneider hat und alles freihand mit der Flex schneidet. Ritzen und Brechen geht bei Feinsteinzeug ja nicht (zu hart).
Insgesamt bin ich zufrieden fürs erste Mal.
Aber es ist schon was dran an dem Spruch: "Das erste Haus baut man für seinen Feind, das zweite für seinen Freund und das dritte für sich selbst."
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
nette Formulierung von: ich habe keine Lust.

anderen FL suchen oder selber machen :)

Das glaube ich nicht. Hier hat der Geselle gearbeitet und die Aussage kam vom Chef. Und Chefs ist es in der Regel egal ob der Geselle da Lust drauf hat.

Es hätte vermutlich merkwürdig ausgesehen, muss ich nachträglich zugeben. Denn in der Dusche das Mosaik??? Das wäre dann gerade gewesen? Alles gut so. 20210604_154138.jpg
 
Thema:

Fliesen legen im Korridor

Fliesen legen im Korridor - Ähnliche Themen

Neuen Bodenbelag in der Küche: Hallo liebes Forum, das erste Mal das ich ein Forum zur Hilfe verwende und bin mal gespannt was passiert :-). Kurz zu mir - seit 3 Jahren...
Oben