Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!!

Diskutiere Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!! im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Abend. Hat mir wer einen Tip wie ich den harten Unterputz oder Zement flächen von der Wand weg bekomme die die Fließen Bombenfest an der Wand...

  1. #1 Unclebarisch, 21.01.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Abend.

    Hat mir wer einen Tip wie ich den harten Unterputz oder Zement flächen von der Wand weg bekomme die die Fließen Bombenfest an der Wand gehalten haben?

    Einen Bohrhammer hab ich, mit diesem hatte ich ein paar Fließen von der Wand gemeistelt, aber es bleibt wie schon geschrieben der harte Beton unter der Fließe an der Wand, und wenn ich weiter Meißel, gibts unschöne und etwas tiefere stellen in der Wand.

    Gibts dafür vielleicht was anderes wp die arbeit erleichtert und ich danach nicht die ganze Wand neu verspachteln muss?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Runterschlagen bis auf´s Mauerwerk und anschließend neu verputzen, oder mit einer Beton-/ Sanierfräse sein Glück versuchen. Dabei auf passende Absaugung achten.
     
  4. #3 Unclebarisch, 21.01.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Hatte gehofft auf eine andere Variante (Sanierfräse scheidet aus)!
    Naja, dann muss ich morgen wohl ran klotzen.
     
Thema: Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!!
Die Seite wird geladen...

Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!! - Ähnliche Themen

  1. Granitwürfel verlegen - auf Beton?

    Granitwürfel verlegen - auf Beton?: Hallo Ich hatte im Hof ein Blumenbeet welches ich gerne zur Hoffläche mit dazu will weil die Parkmöglichkeiten immer zu knapp geworden sind....
  2. Fußbodenaufbau auf Beton

    Fußbodenaufbau auf Beton: Hallo zusammen, ich musste beim renovieren feststellen, dass beim entfernen des Bodenbelags muffiger Geruch hochkam. Daher habe ich den gesamten...
  3. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  4. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  5. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk