Fliesen in Dusche verputzen

Diskutiere Fliesen in Dusche verputzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hi, Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen...

1. Prawn

Prawn Neuer Benutzer

hi,

Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen Zimmern habe ich das schonmal gemacht. Allerdings bin ich mir Beißer Dusche noch etwas unsicher. Fliesen existieren ja. Damit dürfte alles gegen Feuchtigkeit geschützt sein. Dann Zementputz drauf und gut ist oder.(klar säubern und Grundieren noch)

Gibt es da eigentlich nen guten Onlinehändler oder ein Produkt was besonders gut geeignet ist?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das gibt vermutlich Risse, besser die Fliesen runter machen und dann verputzen und abdichten.
    Und: Fliesen(-fugen) sind nicht wasserdicht.

Ich finde Fliesen im Nassbereich aber besser als Putz.

4. #3 Schnulli, 15.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nur einfach Zementputz drauf wird nicht funktionieren. Du benötigst spezielle wasserfeste Putze (such z.B. mal nach Roll&Smile) und/oder spezielle Putztechniken (wiederum in Verbindung mit besonderen Putzen - lies mal zum Stichwort "Tadelakt")

5. #4 Thomas_B, 18.11.2017
    Thomas_B

Thomas_B Neuer Benutzer

Da sollte am besten Feuchtraumputz hergenommen werden! Danach dann eine Latexfarbe auftragen, die ist atmungsaktiv und gut für Feuchträume geeignet.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Latexfarbe ist kein bisschen "atmungsaktiv" :rolleyes:
    Und im Nassbereich will man auch nichts "atmungsaktives".

Diffusionsoffen heißt das übrigens ;)

9. #7 Thomas_B, 19.11.2017
    Thomas_B

Thomas_B Neuer Benutzer

Ich meinte natürlich "nicht" atmungsaktiv... Mein Fehler :oops:

xeno gefällt das.
Thema: Fliesen in Dusche verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche verputzen

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Dusche verputzen - Ähnliche Themen

1. Schimmel in der Dusche entfernen?

Schimmel in der Dusche entfernen?: Hallo lieber Heimwerker, gibt es irgendein Mittel, dass man einfach gegen Schimmel in der Dusche einsetzen kann? Freue mich wie immer über gute...
  2. Terrasse aus Fliesen in Holzoptik

Terrasse aus Fliesen in Holzoptik: Meine Holzterrasse hat es hinter sich und ich überlege Fliesen in Holzoptik verlegen zu lassen. Auf Fotos im Netz sieht immer alles klasse aus,...
  3. Richtig verputzen / Auffüllen.

Richtig verputzen / Auffüllen.: Hallo, ich nochmal. Eigentlich müsste jetzt alles geklärt sein. Der letzte Schritt ist jetzt, dass ich den unteren Bereich der Wand teilweise...
  4. Welche Normen regeln die Verfliesung und den Aufbau der Dusche?

Welche Normen regeln die Verfliesung und den Aufbau der Dusche?: Ein beauftragter Handwerker errichtete eine Dusche auf Podest bei einem Bekannten im Badezimmer und behauptet, sie sei in Ordnung, wobei subjektiv...
  5. Ungewöhnliche Kalkflecken in Dusche - Anzeichen für Wasserschaden?

Ungewöhnliche Kalkflecken in Dusche - Anzeichen für Wasserschaden?: Hallo, die Wandfliesen in unserer Duschkabine sind auf einer Seite auf Trockenbau angebracht. Seit einigen Tagen tauchen seltsam geformte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden