Fliesen in Dusche verputzen

Diskutiere Fliesen in Dusche verputzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hi, Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen...

  1. Prawn

    Prawn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen Zimmern habe ich das schonmal gemacht. Allerdings bin ich mir Beißer Dusche noch etwas unsicher. Fliesen existieren ja. Damit dürfte alles gegen Feuchtigkeit geschützt sein. Dann Zementputz drauf und gut ist oder.(klar säubern und Grundieren noch)

    Gibt es da eigentlich nen guten Onlinehändler oder ein Produkt was besonders gut geeignet ist?
     
  2. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    466
    Das gibt vermutlich Risse, besser die Fliesen runter machen und dann verputzen und abdichten.
    Und: Fliesen(-fugen) sind nicht wasserdicht.

    Ich finde Fliesen im Nassbereich aber besser als Putz.
     
  3. Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    415
    Nur einfach Zementputz drauf wird nicht funktionieren. Du benötigst spezielle wasserfeste Putze (such z.B. mal nach Roll&Smile) und/oder spezielle Putztechniken (wiederum in Verbindung mit besonderen Putzen - lies mal zum Stichwort "Tadelakt")
     
  4. Thomas_B

    Thomas_B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da sollte am besten Feuchtraumputz hergenommen werden! Danach dann eine Latexfarbe auftragen, die ist atmungsaktiv und gut für Feuchträume geeignet.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    275
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    466
    Latexfarbe ist kein bisschen "atmungsaktiv" :rolleyes:
    Und im Nassbereich will man auch nichts "atmungsaktives".

    Diffusionsoffen heißt das übrigens ;)
     
  7. Thomas_B

    Thomas_B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte natürlich "nicht" atmungsaktiv... Mein Fehler :oops:
     
Thema:

Fliesen in Dusche verputzen

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Dusche verputzen - Ähnliche Themen

  1. Feutigkeit im Bad neben der Dusche

    Feutigkeit im Bad neben der Dusche: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann hier jemamd einen Rat geben. Wir haben vor ca 2 Monten unser Neues Bad gemacht bekommen. In dem Raum waren...
  2. (auf)roll Tapete/Verputz ?

    (auf)roll Tapete/Verputz ?: Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir "etwas" empfehlen ?
  3. Schalldämmung für Vinylplatten auf Fliesen

    Schalldämmung für Vinylplatten auf Fliesen: Hallo, vorhanden ist ein gefliester Flurboden. Diesen möchte ich mit Vinylplatten belegen. Leider gehen öfter Hochhackige Schuhe darauf herum un...
  4. Schimmelentfernung auf Terracotta-Fliesen

    Schimmelentfernung auf Terracotta-Fliesen: Guten Tag in die Runde! Beiliegendes Bild zeigt mein Problem optisch. Wir hatten vor vielen Jahren mal einen kleinen Wasserschaden einem...
  5. Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??

    Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??: Hallo zusammen, ich versuche mich zum allerersten Mal mit Fliesen in meinem Kellerbad und hab nun auch schon ein paar an die Wand geklebt. Der...