Fliesen in Dusche verputzen

Diskutiere Fliesen in Dusche verputzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hi, Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen...

  1. Prawn

    Prawn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen Zimmern habe ich das schonmal gemacht. Allerdings bin ich mir Beißer Dusche noch etwas unsicher. Fliesen existieren ja. Damit dürfte alles gegen Feuchtigkeit geschützt sein. Dann Zementputz drauf und gut ist oder.(klar säubern und Grundieren noch)

    Gibt es da eigentlich nen guten Onlinehändler oder ein Produkt was besonders gut geeignet ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    496
    Das gibt vermutlich Risse, besser die Fliesen runter machen und dann verputzen und abdichten.
    Und: Fliesen(-fugen) sind nicht wasserdicht.

    Ich finde Fliesen im Nassbereich aber besser als Putz.
     
  4. #3 Schnulli, 15.11.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    483
    Nur einfach Zementputz drauf wird nicht funktionieren. Du benötigst spezielle wasserfeste Putze (such z.B. mal nach Roll&Smile) und/oder spezielle Putztechniken (wiederum in Verbindung mit besonderen Putzen - lies mal zum Stichwort "Tadelakt")
     
  5. #4 Thomas_B, 18.11.2017
    Thomas_B

    Thomas_B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Da sollte am besten Feuchtraumputz hergenommen werden! Danach dann eine Latexfarbe auftragen, die ist atmungsaktiv und gut für Feuchträume geeignet.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    336
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    496
    Latexfarbe ist kein bisschen "atmungsaktiv" :rolleyes:
    Und im Nassbereich will man auch nichts "atmungsaktives".

    Diffusionsoffen heißt das übrigens ;)
     
  9. #7 Thomas_B, 19.11.2017
    Thomas_B

    Thomas_B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte natürlich "nicht" atmungsaktiv... Mein Fehler :oops:
     
    xeno gefällt das.
Thema: Fliesen in Dusche verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche verputzen

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Dusche verputzen - Ähnliche Themen

  1. Flecken auf Fliesen - Nichts hilft zum Entfernen

    Flecken auf Fliesen - Nichts hilft zum Entfernen: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und es scheint so, als hätten die Vormieter die Badewanne und die umgebenden Fliesen nie...
  2. Alte Bohrlöcher in Fliesen kaschieren

    Alte Bohrlöcher in Fliesen kaschieren: Hallo Fliesenexperten, in meinem Bad habe ich (wie die Meisten) Fließen an den Wänden (Fliesen in mattiertem weiß und weiße Fugen). Der...
  3. Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht

    Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht: Hallo Guten tach,ich versuch ganze zeit den Filter von meiner Dusche auszubauen um es zu reinigen aber ich krieg das nicht raus, weder durch...
  4. Esse auf dem Spitzboden verputzen

    Esse auf dem Spitzboden verputzen: Frohe Ostern für alle, Bei uns gibt es einen schönen ungenutzten Spitzboden mit reichlich Platz. Da laufen 2 Essen durch. Nr 1 ist in keinem...
  5. Hohlräume und lockere Fliesen

    Hohlräume und lockere Fliesen: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Fliesen-Profis unter Euch, vielleicht gibt es sogar professionelle Fliesenleger hier im...