Fliesen in der Küche, Höhenunterschied ausgleichen

Diskutiere Fliesen in der Küche, Höhenunterschied ausgleichen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wir haben eine offene Wohnküche, im Wohnbereich liegt ein verklebter Echtholzparket ca 152mm Hoch, vom Estrich gemessen. Die...

1. #1 Jeremias, 31.08.2014
    Jeremias

Jeremias Guest

Hallo Zusammen,
    wir haben eine offene Wohnküche, im Wohnbereich liegt ein verklebter Echtholzparket ca 152mm Hoch, vom Estrich gemessen. Die Küche ist gefliest. Derzeit besteht ein Höhenunterschied von ca 50mm zwischen Fliese und Parket, dieser wird mit einer unschönen Leiste überbrückt.

Wir möchten nun Fliese und Parket angleichen, d.h. die Fliesen möchte ich entfernen und neue Fliesen legen.

Doch wie bekomme ich solide die Erhöhung um 50mm hin?
    Muss ich den alten Fliesenkleber abfräsen und den Estrich neu versiegeln (wir haben keinen Keller), oder kann ich den neuen Kleber einfach auf die Reste des alten Klebers packen?

Danke,

Jeremias

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da stehen sicher falsche Ziffern .

Denn 15 cm Parkett sind BALKENPARKETT .

4. #3 Jeremias, 31.08.2014
    Jeremias

Jeremias Guest

ups, ich meinte natürlich 15 mm bzw 5mm

Jeremias

5. pinne

Dann :))

Fliesen aufnehmen , erst jetzt erkennt man den Untergrund . Viel Kleber kommt mit hoch ,ev. Estrichteile . Alles Überstehende mit Stoßspachtel abstoßen , absaugen - grundieren - Fließestrich auf gewünschte Höhe planeben einbauen - - grundieren - Fliesen einbauen - nach 36 Std verfugen . / Übergang Fliese / Parkett vorab einbauen .

6. #5 Jeremias, 31.08.2014
    Jeremias

Jeremias Guest

ok

Hallo Pinne,

drunter ist ein Betonestrich, wobei wohl mehr Beton als Estrich... beim Verlegen des Parkets war zunächst geplant die 0,5cm vom Estrich abzunehmen, (wir haben das Haus erst vor einem Jahr gekauft und zunächst nur den Parket neu legen lassen), ... naja die Estrichfräse der Fachfirma hatte aufjedenfall keine Chance, daher der Höhenunterschied der nun ausgeglichen werden soll. Und darum neue Fliesen.

kann ich einfach auf den Estrich nochmal Estrich draufgeben oder muss ich vorher den 'alten' Estrich behandeln?

Ich hatte gelesen das man auch einfach Fliesspachtel über den alten Kleber kippen könnte, alles plan abziehen, nochmal Grundieren und dann Fliesen drauf.

Jeremias

7. pinne

Genau so schrieb ich doch , oder ?

8. #7 BauFlex, 28.09.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Wenn Du den Ausgleich kippst, bitte keinen direkten Kontakt mit den Wänden. Wie gross soll denn die neue Fliese sein, denn 5mm gleichst Du mal locker aus, wenn du einfach einen grösseren Zahnspachtel wählst.......

Thema: Fliesen in der Küche, Höhenunterschied ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen höhenunterschied ausgleichen

,
  2. fliesenkleber höhe ausgleichen

,
  3. fliesen höhenunterschied

,
  4. wieviel kann man mit fliesenkleber ausgleichen,
  5. Höhenunterschiede beim fliesen,
  6. höhenunterschied fliesen parkett ausgleichen,
  7. höhenunterschied holzdielen und fliesen,
  8. Höhenunterschid Flisen nach DGUV,
  9. Zimmerübergang bei Höhenunterschied der Fliessen,
  10. fliesen legen höhe ausgleichen,
  11. höhenunterschied bei fliesen ausgleichen,
  12. fußbodenleisten höhen unterschied ausgleichen,
  13. wie werden höhenunterschiede beim estrich gemessen,
  14. flisenunterschiede überbrücken,
  15. höhenunterschied ausgleichen,
  16. fussbodenfliesen höhenunterschied ausgelichen,
  17. HÖHENUNTERSCHIEDE BEIM FLIESEN AUSGLEICHEN,
  18. estrich abfräsen fliesen höhe,
  19. küche höhe ausgleichen,
  20. höhenunter unterschiede bei fliesen,
  21. Höhenunterschiede bein Fiesen ausgleichen,
  22. fliesen wie viel höhenunterschied überbrücken,
  23. höhenunterschied im Wohnbereich,
  24. hoehenausgleichleiste fliesen,
  25. Höhenunterschied Parkett zu Fliesen ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Fliesen in der Küche, Höhenunterschied ausgleichen - Ähnliche Themen

1. 2*Hängesessel in der Küche

2*Hängesessel in der Küche: Grüß euch! Ich schaue schon seit einer Weile hier immer mal wieder rein, wenn ich wo anstehe - aber jetzt ist es soweit: ich habe eine echte...
  2. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  3. Bekomme ich diese Fliesen raus?!?

Bekomme ich diese Fliesen raus?!?: Hallo zusammen, Ich bereite gerade den Flur für Laminaten vor. Die Fliesen müssen raus, um auf der ganzen Etage ein Level zu haben und damit die...
  4. Heißwasser in der Küche. Welches Gerät?

Heißwasser in der Küche. Welches Gerät?: Guten Morgen liebe Heimwerker! Ich ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung, bei der es in der Küche leider nur einen Kaltwasseranschluss gibt....
  5. Primer von Fliesen entfernen

Primer von Fliesen entfernen: Hallo, ich bräuchte dringend Rat: Vor gut einem Jahr habe ich auf den Bodenfliesen einen Primer "Performance" lösemittelfrei gegeben, um darüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden