Fliesen in der Küche auf Holzboden

Diskutiere Fliesen in der Küche auf Holzboden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum Thema Fliesen in der Küche! Wir haben auf dem Boden Holzbalken verlegt (45cm abstand)...

Tobias7134

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hey,
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum Thema Fliesen in der Küche!
Wir haben auf dem Boden Holzbalken verlegt (45cm abstand) und darauf OSB platten geschraubt (2,1cm stark).
Soo nun zu meiner Frage kann man daruf mit normalen flexkleber fliesen oder braucht man da speiellen Kleber?
Oder noch ne Grundierung oder so??
Bitte beachtet, dass schwere Geräte drauf stehen (Waschmaschine, Spühlmaschine...)!!
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

2,1cm OSB arbeiten noch zu viel.
Es gibt zwei bis drei Möglichkeiten, entweder Entkopplungsmatten oder Trockenestrich.
Manche versuchen es auch mit einem Zentimeter flexibler Ausgleichsmasse - davon rate ich ab ;)
 

Tobias7134

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ich hab mich mal im Baumarkt beraten lassen und der Verkäufer hat mir geraten den boden mit flexkleber zu "bedecken" und dann mit so einem Gitter-netz zu überdecken und fest drücken, wenn alles ausgehärtet ist sollte ich mit flexkleber normal fliesen!! Funktioniert das??:confused:
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , da würd ich nicht di eHand für ins feuer legen! Durch die Gittermatte kannst du zwar LÄNGSbewegungen abbauen ,aber keine BIEGEbewegung ! (Verkäufer im BM sind nicht unbedingt gelernte Fliesenleger o.ä.!). Was war ist den unter deinem Holz? Beton? dann wäre eigendlich ein Estrichaufbau sinnvoller (und nicht teurer!) gewesen :)

Wenn du halbwegs sicher gehen willst,das deine Fliesen reißen,solltest du es so machen wie Harekriswieauchimmer es vorgeschlagen hat :)
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Das wäre dann ja praktisch ein armierter, flexibler Estrich, wie unter drittens - gut mit dem Gitter hast Du nochmal etwas mehr Spannung drin, kann Dir aber auch den Kleber zerbröseln und die Fliesen lockern

Wenn Du einen Betonboden hast, dann direkt auf dem Beton drauf, falls nicht, dann wie oben angedeutet ;)
 

Tobias7134

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ok, danke für die Antworten;)
 
Thema:

Fliesen in der Küche auf Holzboden

Fliesen in der Küche auf Holzboden - Ähnliche Themen

Fliesen in die Sauna auf OSB Platten: Hallo, ich baue gerade mir eine eigene Sauna mit Hilfe von Anleitungen. Leider steht in der nichts über den Boden wie man den machen soll. Daher...
Welchen Fliesenkleber unter Entkopplungsbahn: Hallo Zusammen, folgende Situation: wir haben in unserem Bad doppelt OSB Platten verlegt. Nun würde ich gern folgenden Fußbodenaufbau machen: OSB...
Untergrund für Fliesen nach Holzboden: Ausgehend von https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/welcher-bodenbelag-eignet-sich-fuer-kleine-unbeheizte-kueche.18012/ bin ich nun bei...
Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren...
Bad renovieren, Trockenbau, Fertighaus: Hallo Community, ich hatte nenn Abwasserrohrbruch und div. Bauarbeiten deswegen. Es bot sich an das Bad gleich neu zu machen, da die Wand eh...

Sucheingaben

beton auf holzfussboden und dann drauf fliesen

,

gitternetzkleber für fliesen

,

kueche aus holzbalken

,
fliesen auf holzdielenboden
, wie kann man auf alten holzbalken in der küche platten legen, Fliesen verkleben ditramatte, fliesen auf holzboden entkopplungsmatte, fliesen auf holz language:DE
Oben