Fliesen im Bad überstreichen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von iMichi, 22.08.2011.

  1. iMichi

    iMichi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe in der SuFu bereits einige Einträge zu dem Thema Fliesen überstreichen gelesen. Nur fehlen mir Angaben, welche Produkte wirklich gut sind. Es geht bei mir um Rosa (!) Kacheln im Badezimmer, insgesamt so ca. 15qm. Könnt Ihr mir eine Marke empfehlen? Und auch die entsprechenden Rollen, denn ich habe gelesen, die billigen Baumarktschaumstoffrollen geben schnell ihren Geist bei dem Thema auf.
    Ich danke Euch schon einmal.
    Viele Grüße
    iMichi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt da z.B. von Molto wie "hier" ein System, ich
    würde aber mal in den Fachhandel gehen und da
    nachfragen man kann sich den Anstrich Aufbau
    auch von anderen Marken Hersteller zusammenstellen
    was z.B. den 2K Haftgrund angeht und den Lack den man
    darauf streichen möchte.
     
  4. #3 Kai Wachtel, 28.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2011
    Kai Wachtel

    Kai Wachtel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi,

    mach folgendes.

    - Entfette die Fliesen mit einem Spülmittel und wasch die Oberfläche ordentlich ab.
    - spachtel die Fläche mit einem weißen Fliesenkleber über, damit Du eine glatte Wand bekommst, Du musst ja
    irgendwie auch das Fugenmuster wegbekommen. Wenn Du im Baumarkt nach weißen hydraulischem Fliesenkleber fragst bekommst Du sicherlich den richtigen Kleber. Den Kleber wie auf dem Sack beschrieben anrühren, brauchst nur
    Wasser. Mit der glatten Seite einer Glättkelle ziehst Du dann den Kleber auf die Fliesen. Du brauchst 2 Arbeitsgänge, im ersten nur einmal den Fliesenkleber vorziehen, dann auf jeden Fall durchhärten lassen und dann den 2 Arbeitsgang ausführen. Wenn Du eine richtig glatte Oberfläche brauchst, dann gehe darauf noch mal mit einem Malerfeinspachtel.
    LG Kai
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht was deine Antwort hier soll, das war doch nicht
    die Fragestellung "Streichen oder Fliesen".

    War wohl eher der Link den Du Unterbingen wolltest.
     
Thema: Fliesen im Bad überstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kacheln überstreichen

    ,
  2. kachel übermalen

    ,
  3. kachel überstreichen

    ,
  4. kann ich badfliesse anstreichen,
  5. fliesen übermalen im bad,
  6. fliesen überstreichen,
  7. bad fliesen überstreichen forum,
  8. badfliesen streichen,
  9. www.fliesen im bad übermahlen de,
  10. kachel im bad überstreichen,
  11. fliesen glatt übermalen,
  12. streichen fliesen bad erfahrungen,
  13. hilfe glatte fliesen streichen ,
  14. fliesenabtönfarbe,
  15. kachels überstreichen,
  16. kacheln übermalen,
  17. kacheln im bad streichen,
  18. glatte wand auf fliesen ,
  19. fliesen streichen forum,
  20. kachel schreichen,
  21. alte fliesen streichen überstreichen,
  22. fliesen mit primer streichen streichen,
  23. fliesen übermalen forum,
  24. fliesen überstreichen als glatte wand,
  25. kacheln streichen
Die Seite wird geladen...

Fliesen im Bad überstreichen - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...