Fliesen im Bad Streichen/Lakieren/Beschichten und wieder farbe entfernen.

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Shskl, 03.06.2014.

  1. Shskl

    Shskl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hatt vielleicht irgend jemand eine ahnung ob es so etwas giebt wie wiederablösbare Fliesenfarbe?

    Vielleicht eine Siliconartige beschichtung in verschiedenen Farben die nach Aufsprühen,Aufrollen,Auftragen sich auch wieder abrupfen lässt.

    Oder etwas dass ich nach auftragen auch wieder mit Weisser Farbe gut übermalen kann.

    Ich Darf in meiner mietwohnung nähmlich nicht zu viel verändern da ich sonst nach auszug alles in seinen alten zustand zurück versetzten muss. Deshalb währe die erste option die beste. Es ist mir auch klar das die schicht vielleicht von den fugen schwerer runter zu bekommen ist. Die fugen kann ich dann ja immer noch mit fugenmörtel ausbessern.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "Hatt vielleicht irgend jemand eine ahnung ob es so etwas giebt wie wiederablösbare Fliesenfarbe?"

    Mal abgesehen davon das das sehr Be....scheiden aussieht aber das war ja nicht die Frage, nein gibt es nicht.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    de ce fix

    Bei den Ideen bliebe nur , die Flächen mit Folien zu überkleben . Farbig oder gemustert .
     
  5. Shskl

    Shskl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nur Einfarbig. Folieren? Wär ich nicht drauf gekommen. Gibt es da eine spezielle Folie für Fliesen?
     
  6. #5 MacFrog, 05.06.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Würds mit autofolie machen , ist ja Wasserfest,.... Problem können aber die Fugen sein (Blasen durch die Vertiefungen). BEschichten : lass es bleiben , selbst mit Profimaterial und guter Vorarbeit löst sich das im Nassbereich auf dauer. (wir Arbeiten seit 30 Jahren in Sachen Beschichtungen und Badewanneneinsätze etc....)

    Plastidip für Felgen könnte auch klappen , lässt sich wieder abziehen . Das ist Sprühfolie für Autofelgen... Bei der Fläche aber teuer....
     
  7. #6 HolyHell, 05.06.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Hast Du den schon mit dem Vermieter speziell über das Bad gesprochen?
    Evtll ist er mit einer Sanierung einverstanden (oder bezahlt diese sogar). Das dann im Vertrag ergänzen und gut is.
     
Thema: Fliesen im Bad Streichen/Lakieren/Beschichten und wieder farbe entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen sprühfolie

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Bad Streichen/Lakieren/Beschichten und wieder farbe entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  4. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  5. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...