Fliesen heben sich vom Badboden ab

Diskutiere Fliesen heben sich vom Badboden ab im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Siehe Fotos: In einem kleinen Bad, ungefähr 2 m x 2 m, im Dachstudio heben sich großflächig die Bodenfliesen. Angefangen hat es von der Wand her....

  1. DHWF

    DHWF Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Siehe Fotos:

    In einem kleinen Bad, ungefähr 2 m x 2 m, im Dachstudio heben sich großflächig die Bodenfliesen. Angefangen hat es von der Wand her. Es ist keine unmittelbare Außenwand, da die Wand wegen der Dachschräge vorgemauert wurde.

    - Die Fliesen wurden vor 28 Jahren verlegt.
    - Man sieht unter den Fliesen keine Feuchtigkeit
    - In zwei WCs und zwei weiteren Bädern (ungefähr 6 qm) sind die Fliesen stabil.Sie befinden sich im Erdgeschoss und im ersten Stock.
    - Könnten Bewegungen des Dachstuhs das Ablösen verursachen?

    Was könnte die Ursache sein?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Elektrofuzzi, 01.03.2021
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    272
    Ist da Estrich auf Betondecke oder Holzboden unter den Fliesen?
     
  4. DHWF

    DHWF Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Es ist ein Estrich auf einem Betonboden.

    Der Estrich wurde im gesamten Dachboden damals als große Platte gegossen. Es könnte sein, dass an der Badtür keine Dehnungsfuge ist.
     
Thema:

Fliesen heben sich vom Badboden ab

Die Seite wird geladen...

Fliesen heben sich vom Badboden ab - Ähnliche Themen

  1. Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten?

    Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten?: Hallo! Ich möchte eine neue Duscharmatur montieren lassen. Da die neue Dusche andere Maße hat, müssen wir neue Löcher in die Fliesen bohren...
  2. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
  3. Fliese auf Fliese und Wand ausgleichen

    Fliese auf Fliese und Wand ausgleichen: Hallo, im Gästeklo ist bis 170cm gefliest, darüber ist die Gipskartonwand gestrichen, vermutlich aber noch eine Art dünne Tapete dazwischen. Im...
  4. Treppe für Fliesen ausgleichen

    Treppe für Fliesen ausgleichen: Hallo, ich würde gerne auf der Kellertreppe Fliesen legen, und müsste sie dazu denke ich vorher ausgleichen. Kann ich dazu erst die Setzstufen...
  5. Betonieren und fliesen ohne Frostschutz möglich?

    Betonieren und fliesen ohne Frostschutz möglich?: Hallo Heimwerker, Ich bin ganz neu hier und habe Fragen weil wir unsere Terrassenausgangstüren vertauscht haben. Die geschlossenen...