Fliesen gesucht

Diskutiere Fliesen gesucht im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe vor etwa 5 Jahren mein Bad Saniert und da tatsächlich den Fehler gemacht unter der Wanne nicht zu Fliesen... Nun möchte ich die...

1. #1 Hucky69, 05.01.2020
    Hucky69

Hucky69 Benutzer

Moin,
    ich habe vor etwa 5 Jahren mein Bad Saniert und da tatsächlich den Fehler gemacht unter der Wanne nicht zu Fliesen...
    Nun möchte ich die Wanne rauswerfen und den Bereich fliesen. Der clevere Leser weiß was kommt...
    Keine Fliesen mehr da und auch beim freundlichen Händler leider nichts mehr da...

... und nun?
    Es sind zwar nur 12 m² aber ich möchte nicht schon wieder den ganzen Kram rausreißen. Zumal auch in der Dusche diese Fliesen verbaut sind.

Ich bräuchte da mal ein paar Ideen, bitte...
    Die Größe ist 30 x 60 cm und es sind Feinsteinzueg Fliesen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesen gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist Übel. Es sind ja gleich 2. Die helle und die braune.

Das Bad scheint nicht so groß zu sein. So würde ich überlegen Fliesspachtel und 4,2 mm Vinyl drauf geklebt. Aber diese Farbe braun hab ich noch nie gesehen... evtl gucken ob du da was ähnl. findest, denn die sind ja in der Dusche verbaut.

Was kommt denn da hin wo die Wanne jetzt ist.
    Wie hoch gehen die Fliesen die laufen ja nach oben aus. Ich hab da neulich was gesehen...wäre evtl was.

Hucky69 gefällt das.
  4. #3 Hucky69, 05.01.2020
    Hucky69

Hucky69 Benutzer

Die Fliesen sind über der Wanne nur 2-Reihig. Die Wanne entfällt ersatzlos - wird nicht gebraucht. Wir gehen nur Duschen die Wanne war nur für die Kids. wenn ich allerdings den Boden nicht Fliesen kann - da wo die Wanne steht, werde ich wohl eine beheitzte Bank mauern. Das ist aber die nur die 2. Option. ich hätte lieber den Platz. Das Bad ist knapp 12 m² groß...
    Du meinst also mit Vinyl -Klick Vinyl? Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dann würde ich allerdings die Fliesen rausnehmen und den Estrich darunter Schleifen. Dann das Vinyl drauf - mit Trittschal natürlich.

5. Maggy

Nee, ich würde das nicht raus nehmen. Das Klickvinyl, das so wie das Laminat ist, das geht doch im Feuchtbereich nicht. Da würde ich das dünne nehmen was man fest verklebt. Das geht km Bad.

So was.

https://www.planeo.de/klebevinyl.html

Also sollten wir das Bad nochmal machen müssen... dann kommt da ne Sitzgelegenheit rein. Ob beheizt? Ich glaube eher so dickes Holz 5-6 cm das ist kostenlos warm

12qm, oh dann ist es doch groß.

So was finde ich ja toll, aber macht das Bad "bunter"
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/333402888149

Ob ich es wirklich machen würde, ich weiß nicht.
    Muss man ja nicht bis zur Decke machen. War in der Ferienwohnung in Cuxhaven 20190908_091114.jpg

Hucky69 gefällt das.
  6. #5 Hucky69, 06.01.2020
    Hucky69

Hucky69 Benutzer

Also für den Boden wäre das schon eine denkbare Lösung aber in der Dusche glaube ich bleibt es bei Fliesen. Ich habe aber auch vor Kurzem bei einem Meiner Kunden zuhause sowas wie Verbundplatten in einem Steindekor gesehen. Da bräuchte es dan nur 2 Stück davon in beliebigen Design. Die sind dann auch in 2-3 Stunden drinne.
    ... hat schon so seine Vorteile wenn man im Aussendienst bei den Leuten mit den Augen "klauen" kann...

Maggy gefällt das.
  7. #6 Hucky69, 06.01.2020
    Hucky69

Hucky69 Benutzer

Ich habe mir das mal auf Youtube angesehen - das ist echt ein Lösungsansatz. Danke für diesen Tip...

8. Maggy

Ich weiß jetzt nicht was du meinst, aber wenn es geholfen hat....

...dann zeig mal Bild, wenn es geändert ist.

9. #8 Holzwurm50189, 07.01.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Ausserhalb der Dusche: Bodenfliesen gründlich säubern, grundieren, spachteln, 2mm Vinyl direkt verkleben. Schnell feddich ohne grossen Dreck

10. #9 Hucky69, 07.01.2020
    Hucky69

Hucky69 Benutzer

... natürlich nur an der Wand...

Thema:

Fliesen gesucht

Die Seite wird geladen...

Fliesen gesucht - Ähnliche Themen

1. Misslungene DIYs für TV-Beitrag gesucht

Misslungene DIYs für TV-Beitrag gesucht: Du hast ein Do-It-Yourself-Projekt in Angriff genommen, kommst jetzt aber nicht weiter? Oder noch schlimmer, es ist total in die Hose gegangen? Du...
  2. Schraubenabdeckung für Fensterladenkloben / Blendrahmenmontage gesucht

Schraubenabdeckung für Fensterladenkloben / Blendrahmenmontage gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei uns entdeckt, dass eine Abdeckungen, welche die sichtbaren Schrauben der Fensterladenkloben im Blendrahmen...
  3. Ideen gesucht: Alternative zu Bewegungsmelder

Ideen gesucht: Alternative zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich komme auf euch zu weil ich gerade keine Idee mehr habe Problem: Das Kind soll sich selbstständig im Gästebad die Hände...
  4. Außenbeleuchtung (Solar) gesucht

Außenbeleuchtung (Solar) gesucht: Guten morgen, ich suche eine passende Außenbeleuchtung für unser Haus. Direkt auf der Außenwand gibt es leider kein Stromkabel. Was ist den von...
  5. (Kreuz-)Linienlaser gesucht

(Kreuz-)Linienlaser gesucht: Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen Kreuzlinienlaser? Oder Erfahrungswerte, ob die teuren Geräte wirklich viel genauer sind? Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden