Fliesen Fasen

Diskutiere Fliesen Fasen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe mir in einem Onlineshop Fliesen fertig zugeschnitten für mein Bad...

1. Barni

Barni Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe mir in einem Onlineshop Fliesen fertig zugeschnitten für mein Bad gekauft.
    Alles passt super. Bohrungen und Ausschnitte sind da wo sie sein sollen.

Jetzt habe ich festgestellt das mein Plan nicht so aufging. Ich habe vergessen Abschlussprofile einzuplanen.

Kann mir jemand was empfehlen um eine Fase nachträglich an die Fliese zu bringen?

Ich hab da keine Ahnung.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesen Fasen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wofür die Fase? Die Profile werden doch mit entsprechender Fuge einfach an die Fliesen dran gesetzt?

4. Neige

Neige
    Moderator

Es gibt spezielle Fliesenfeilen mit denen man die Kanten entschärfen kann. Dann nass schleifen um zu glätten. Um zu vermeiden dass Feuchtigkeit eindringen kann, die Oberfläche mir Fliesenlack versiegeln. Ist ne Zeitaufwändige Arbeit.

5. Barni

Barni Neuer Benutzer

Guten Abend,

Danke für die Antworten.

Ich hatte manche Fliesen in den falschen Maßen bestellt. Deshalb hätten keine Profile mehr dran gepasst.

Ich habe den Händler angeschrieben und der hat prompt geantwortet. Sie schneiden mir die falsch bestellten Fliesen kostenlos nach.

Trotzdem nochmal Danke für die Antworten.

6. Neige

Neige
    Moderator

Das finde ich doch mal einen tollen Service.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wird auch nicht ganz billig gewesen sein ;)
    Darf man fragen, wo du das bestellt hast? Hab das noch nie gehört und es würde mich mal interessieren. Mit kurz googlen habe ich jetzt nichts gefunden...

Maggy gefällt das.
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hab ich mich auch gefragt wer so was macht.
    Da müssen doch Fliesen und Fugen genau übereinstimmen sonst geht das nicht auf.
    Und sind die Fliesen rückseitig nummeriert?
    Meist ergibt sich der Schnitt doch erst während dem verlegen.

xeno gefällt das.
  9. Barni

Barni Neuer Benutzer

Googelt mal Superfice.

Hatte ich vorher auch noch nie gehört. Sind wohl noch sehr neu am Markt. Habe lange nach großen Fliesen gesucht. Konnte aber nirgends die Größe finden die ich gerne haben wollte. Irgendwann bin ich da gelandet.

Ist wirklich nicht ganz Billig, aber der Service ist Super und die Qualität stimmt. Die schicken das was man bestellt.

Das sind ziemlich große Fliesen die die da haben, deshalb habe ich auch nicht so viele Fugen.
    Das war mein Grundgedanke. Ich wollte so wenig Fugen wie möglich im Bad.

@Maggy alle Fliesen waren beschriftet. Ich musste eine Zeichnung hinschicken damit die auch wissen was sie schneiden müssen.

Wenn alles fertig ist stelle ich mal ein paar Bilder ein.

Schönen Abend noch

Maggy und xeno gefällt das.
  10. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Abschlussprofile sind doch absoluter Standard heutzutage - und da wurdest du im Shop nicht darauf hingewiesen, obwohl du eine Zeichnung hochladen musstest?? Sehr seltsam. Bei solchen Preisen und ebensolchen Versandkosten sollte man das erwarten können!
    Und jetzt schneidet der Shop alles kostenlos nach - wer kommt denn da für die erneut doppelt anfallenden Versandkosten auf?

Mich dünkt, irgendwas an dieser Geschichte stimmt nicht. :rolleyes:

11. Maggy

324 x 165 cm ? Ist unser Bad überhaupt so groß:)
    Und der Preis.... Ja da ist ja nicht viel mit nummerieren... sollte man auch so sehen wo was passt. Und da schneiden die kostenlos nach? Wow.

Ja stell mal Bilder ein.
    Gibt doch immer wieder neues.

12. Barni

Barni Neuer Benutzer

@Bartel woher soll der Shop wissen wo Abschlussprofile hinsollen?
    Ich habe lediglich eine Zeichnung der Werkstücke geschickt und es wird auch nicht alles nachgeschnitten, nur die beiden Fliesen die zu lang waren.
    Um den Versand muss ich mich natürlich selber kümmern, ich hab es ja auch verbockt.

13. Barni

Barni Neuer Benutzer

Nur damit mich hier keiner falsch versteht: Ich bekomme nicht neue Fliesen sondern meine werden eingekürzt.
    Alles andere wäre ja irsinnig.

14. Maggy

Ach sooo....Fracht wird auch noch teuer genug werden?

Thema:

Fliesen Fasen

Die Seite wird geladen...

Fliesen Fasen - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  5. Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Fliesen - Dicke des Kleberbetts: Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden