Fliesen ergänzen und Fugenfarbe

Diskutiere Fliesen ergänzen und Fugenfarbe im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! Mein Gäste WC wurde vor 5 Jahren neu gemacht mit Fliesen Mosaik und hellgrauen Fugen. Nun müssen dort wo jetzt die weiße Tapete zu...

1. #1 Glenfiddch, 20.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019
    Glenfiddch

Glenfiddch Neuer Benutzer

Guten Tag!

Mein Gäste WC wurde vor 5 Jahren neu gemacht mit Fliesen Mosaik und hellgrauen Fugen. Nun müssen dort wo jetzt die weiße Tapete zu sehen ist noch weiteres Fliesen Mosaik geklebt werden. Leider weiß ich natürlich nicht welches grau für die Fugen damals verwendet wurde und von welchem Hersteller. Und meine Befürchtung ist das man zwischen den vorhandenen Fugen und den neuen dann einen Unterschied sieht. Daher meine Frage ob ich mit der neuen Fugenmasse einfach auch über die vorhandenen Fugen streichen kann und die Masse aufgenommen wird damit man hineterher keinen Unterschied sieht ohne das die alten Fugen entfernt werden müssen was eine Heidenarbeit wäre!

Danke für Antworten!

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Das wird wohl nicht klappen. Beim Abziehen der Fugenmasse wird nur sehr wenig neues Material auf der alten Fugenmasse bleiben. Wird wahrschienlich eher fleckig als einheitlich.

Es gibt im Fachhandel so ziemlich jeden Grauton, den man sich vorstellen kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht groß, dass es eine der Standardfarben ist, die man in jedem Baumarkt kriegt. Wenn du mal so eine Farbbkarte mit verschiedenen Grautönen aus der Farbenabteilung mitnimmst kannst du es vielleicht schon etwas eingrenzen. Und dann musst du halt mal 2 möglichst passende Grautöne kaufen, anmischen, hart werden lassen und mit den vorhandenen Fugen vergleichen. Und wenn der Ton nicht exakt stimmt, dann kannst du dir vielleicht aus den beiden Mörteln den passenden Ton mischen.

Maggy gefällt das.
Thema:

Fliesen ergänzen und Fugenfarbe

Die Seite wird geladen...

Fliesen ergänzen und Fugenfarbe - Ähnliche Themen

1. Marmor Boden Fliesen

Marmor Boden Fliesen: Hallo liebe Leute, ich habe im Bad nur Marmor in Grau, seit 13 Jahren wohnen wir hier und das Marmor auf dem Boden ist sehr Stumpf und teilweise...
  2. Putzmittelrückstände auf Fliesen - Hilfe

Putzmittelrückstände auf Fliesen - Hilfe: Hallo zusammen! Ich wende mich an dieses Forum, da wir ein großes Problem mit unseren glatten, matten, beigen Feinsteinzeugfliesen haben. Durch...
  3. Fliesen im Keller überkleben

Fliesen im Keller überkleben: Hallo Zusammen! Meine Renovierungen im Eigenheim von 1980 sind abgeschlossen. Nun soll zum Schluss noch der Keller etwas verschönert werden....
  4. Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke

Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren....
  5. Glatte Wand statt Fliesen

Glatte Wand statt Fliesen: Hallo :) In meinem Bad sind die Wände momentan Gefliest und Tapeziert. Ich möchte aber lieber glatte Wände haben. Meine Frage ist, ob es reicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden