Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch

Diskutiere Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hatte am Wochenende einen Wasserrohrbruch im UG. Das Wasser stand 10 cm . Wasser ist jetzt weg nur unter den Fliesen ist es nass. Wie bekomme ich...

1. tessi

tessi Neuer Benutzer

Hatte am Wochenende einen Wasserrohrbruch im UG. Das Wasser stand 10 cm . Wasser ist jetzt weg nur unter den Fliesen ist es nass. Wie bekomme ich sie wieder trocken?
    Ich habe davon gehört das man in die Fugen Löcher bohrt damit die Nässe raus ziehen kann!!!:confused:
    Kann mir da jemand weiterhelfen?????:rolleyes:

Gruß Tessi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 07.06.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

hmm...doofes problem.

ich denke aber das ein luftentfeuchter vl reichen wird. nach ner bestimmten zeit ist das wasser unter den fliesen auch wieder weg.

das mit den löchern würde ich also lassen.

also erst mal abwarten.

grüße

4. #3 MacFrog, 07.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn ich dir einen Rat geben darf : NIMM PROFFEIONELLE Hilfe! Frag bei deiner Versicherung! Die haben da leute für bzw können dich an die richtigen Firmen weiterleiten!Nur mit nen Luftentfeuchter wirst du nicht das Wasser rausbekommen , unter deinem Estrich wird sich grade ein schönes Feuchtbiotop bilden! Schimmel ist leider vorprogrammiert.

5. #4 BauFlex, 18.06.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Um gesundheitliche Folgeschäden zu vermeiden halt ich den Tip von MacFrog, zur professionellen Hilfe, für unabdingbar.
    Wenn Du noch ein paar von den Fliesen hast, sieht man hinterher auch nichts mehr.
    Ein paar 80ger Löcher, 1-2-max 3 pro Raum und ein Stromzähler, den Du dann ein paar Tage als Ventilator in die Küche hängen kannst ;D und dass sollte es gewesen sein.....

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser unter fliesen

,
  2. wasserschaden unter fliesen

,
  3. feuchtigkeit unter fliesen trocknen

,
  4. feuchtigkeit unter fliesen,
  5. wasser unter bodenfliesen,
  6. wasser auf fliesen,
  7. nässe unter den fliesen im bad,
  8. wasser unter den fließen,
  9. wasser hinter fliesen trocknen,
  10. wasserschaden hinter fliesen,
  11. feuchtigkeit hinter fliesen,
  12. feuchtigkeit unter bodenfliesen,
  13. fliesen wasser,
  14. wasser in fliesen,
  15. wasser hinter fliesen,
  16. wasserrohrbruch entfeuchter,
  17. wasserschaden unter den fliesen,
  18. nässe hinter fliesen,
  19. wasserrohrbruch unter fliesen,
  20. feuchte unter fliesen,
  21. wasserrohrbruch entfeuchtung,
  22. Feuchtigkeit unter den Fliesen,
  23. wasserrohrbruch entfeuchten,
  24. wasserrohrbruch fliesen,
  25. wasser unter badfliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch - Ähnliche Themen

1. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  2. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  3. Teppichboden auf Fliesen verlegen?

Teppichboden auf Fliesen verlegen?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und bin an dem Punkt angekommen den Boden vorzubereiten. In dem Raum liegen bereits Fliesen...
  4. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...
  5. Fliesen in Dusche verputzen

Fliesen in Dusche verputzen: hi, Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen...