Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch

Diskutiere Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hatte am Wochenende einen Wasserrohrbruch im UG. Das Wasser stand 10 cm . Wasser ist jetzt weg nur unter den Fliesen ist es nass. Wie bekomme ich...

  1. tessi

    tessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte am Wochenende einen Wasserrohrbruch im UG. Das Wasser stand 10 cm . Wasser ist jetzt weg nur unter den Fliesen ist es nass. Wie bekomme ich sie wieder trocken?
    Ich habe davon gehört das man in die Fugen Löcher bohrt damit die Nässe raus ziehen kann!!!:confused:
    Kann mir da jemand weiterhelfen?????:rolleyes:

    Gruß Tessi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 07.06.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    hmm...doofes problem.

    ich denke aber das ein luftentfeuchter vl reichen wird. nach ner bestimmten zeit ist das wasser unter den fliesen auch wieder weg.

    das mit den löchern würde ich also lassen.

    also erst mal abwarten.

    grüße
     
  4. #3 MacFrog, 07.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    Wenn ich dir einen Rat geben darf : NIMM PROFFEIONELLE Hilfe! Frag bei deiner Versicherung! Die haben da leute für bzw können dich an die richtigen Firmen weiterleiten!Nur mit nen Luftentfeuchter wirst du nicht das Wasser rausbekommen , unter deinem Estrich wird sich grade ein schönes Feuchtbiotop bilden! Schimmel ist leider vorprogrammiert.
     
  5. #4 BauFlex, 18.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Um gesundheitliche Folgeschäden zu vermeiden halt ich den Tip von MacFrog, zur professionellen Hilfe, für unabdingbar.
    Wenn Du noch ein paar von den Fliesen hast, sieht man hinterher auch nichts mehr.
    Ein paar 80ger Löcher, 1-2-max 3 pro Raum und ein Stromzähler, den Du dann ein paar Tage als Ventilator in die Küche hängen kannst ;D und dass sollte es gewesen sein.....
     
Thema: Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch
Die Seite wird geladen...

Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...