Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von tessi, 07.06.2011.

  1. tessi

    tessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte am Wochenende einen Wasserrohrbruch im UG. Das Wasser stand 10 cm . Wasser ist jetzt weg nur unter den Fliesen ist es nass. Wie bekomme ich sie wieder trocken?
    Ich habe davon gehört das man in die Fugen Löcher bohrt damit die Nässe raus ziehen kann!!!:confused:
    Kann mir da jemand weiterhelfen?????:rolleyes:

    Gruß Tessi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 07.06.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    hmm...doofes problem.

    ich denke aber das ein luftentfeuchter vl reichen wird. nach ner bestimmten zeit ist das wasser unter den fliesen auch wieder weg.

    das mit den löchern würde ich also lassen.

    also erst mal abwarten.

    grüße
     
  4. #3 MacFrog, 07.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Wenn ich dir einen Rat geben darf : NIMM PROFFEIONELLE Hilfe! Frag bei deiner Versicherung! Die haben da leute für bzw können dich an die richtigen Firmen weiterleiten!Nur mit nen Luftentfeuchter wirst du nicht das Wasser rausbekommen , unter deinem Estrich wird sich grade ein schönes Feuchtbiotop bilden! Schimmel ist leider vorprogrammiert.
     
  5. #4 BauFlex, 18.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Um gesundheitliche Folgeschäden zu vermeiden halt ich den Tip von MacFrog, zur professionellen Hilfe, für unabdingbar.
    Wenn Du noch ein paar von den Fliesen hast, sieht man hinterher auch nichts mehr.
    Ein paar 80ger Löcher, 1-2-max 3 pro Raum und ein Stromzähler, den Du dann ein paar Tage als Ventilator in die Küche hängen kannst ;D und dass sollte es gewesen sein.....
     
Thema: Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser unter fliesen

    ,
  2. wasserschaden unter fliesen

    ,
  3. feuchtigkeit unter fliesen

    ,
  4. feuchtigkeit unter fliesen trocknen,
  5. wasser unter bodenfliesen,
  6. wasser auf fliesen,
  7. wasserschaden hinter fliesen,
  8. wasser unter den fließen,
  9. feuchtigkeit hinter fliesen,
  10. fliesen wasser,
  11. wasser in fliesen,
  12. wasser hinter fliesen,
  13. wasserrohrbruch entfeuchter,
  14. wasserschaden unter den fliesen,
  15. wasser hinter fliesen trocknen,
  16. feuchte unter fliesen,
  17. wasserrohrbruch entfeuchtung,
  18. Feuchtigkeit unter den Fliesen,
  19. wasserrohrbruch entfeuchten,
  20. wasserrohrbruch fliesen,
  21. feuchtigkeit unter bodenfliesen,
  22. wasser unter badfliesen,
  23. wasser unter fliesenbelag,
  24. wasser unter fliese,
  25. forum bau fliesenlegen 2011
Die Seite wird geladen...

Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...