Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch

Diskutiere Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hatte am Wochenende einen Wasserrohrbruch im UG. Das Wasser stand 10 cm . Wasser ist jetzt weg nur unter den Fliesen ist es nass. Wie bekomme ich...
  • Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch Beitrag #1

tessi

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hatte am Wochenende einen Wasserrohrbruch im UG. Das Wasser stand 10 cm . Wasser ist jetzt weg nur unter den Fliesen ist es nass. Wie bekomme ich sie wieder trocken?
Ich habe davon gehört das man in die Fugen Löcher bohrt damit die Nässe raus ziehen kann!!!:confused:
Kann mir da jemand weiterhelfen?????:rolleyes:

Gruß Tessi
 
  • Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi

hmm...doofes problem.

ich denke aber das ein luftentfeuchter vl reichen wird. nach ner bestimmten zeit ist das wasser unter den fliesen auch wieder weg.

das mit den löchern würde ich also lassen.

also erst mal abwarten.

grüße
 
  • Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn ich dir einen Rat geben darf : NIMM PROFFEIONELLE Hilfe! Frag bei deiner Versicherung! Die haben da leute für bzw können dich an die richtigen Firmen weiterleiten!Nur mit nen Luftentfeuchter wirst du nicht das Wasser rausbekommen , unter deinem Estrich wird sich grade ein schönes Feuchtbiotop bilden! Schimmel ist leider vorprogrammiert.
 
  • Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch Beitrag #4
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Horstmar
Um gesundheitliche Folgeschäden zu vermeiden halt ich den Tip von MacFrog, zur professionellen Hilfe, für unabdingbar.
Wenn Du noch ein paar von den Fliesen hast, sieht man hinterher auch nichts mehr.
Ein paar 80ger Löcher, 1-2-max 3 pro Raum und ein Stromzähler, den Du dann ein paar Tage als Ventilator in die Küche hängen kannst ;D und dass sollte es gewesen sein.....
 
Thema:

Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch

Fliesen entfeuchten nach Wasserrohrbruch - Ähnliche Themen

Fliesen nass und schimmelige Fugen: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Dusche. Seit einiger Zeit werden die Fliesen nass. Anfangs waren es nur vereinzelte, die dann nach dem...
Fliesenfugen erneuern / Flecken auf bzw. in den Fliesen: Hallo zusammen, die Fliesenfugen in unserem ca. 10 Jahre alten Bad sind im unmittelbaren Duschbereich löchrig geworden, so dass diese...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Siphon Spüle kaputt, neuer Siphon Rohre zu kurz: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe die Einbauküche komplett übernommen. Auf den beiden Fotos sieht man wie es...

Sucheingaben

wasser unter fliesen

,

feuchtigkeit unter fliesen trocknen

,

wasserschaden unter fliesen

,
feuchtigkeit unter fliesen
, , wasser unter bodenfliesen, wasser auf fliesen, nässe unter den fliesen im bad, wasser hinter fliesen trocknen, wasser unter den fließen, wasserschaden hinter fliesen, wasser unter fliesen erkennen, feuchtigkeit hinter fliesen, wasserrohrbruch entfeuchter, wasser hinter fliesen, wasser in fliesen, wasserschaden unter den fliesen, fliesen wasser, feuchtigkeit unter bodenfliesen, Feuchtigkeit unter den Fliesen, Wasserrohrbruch hinter den Fliesen trocknen, wasser unter der fliese, wasserrohrbruch hinter fliesen, wand hinter fliesen trocknen, fliesen entfeuchten
Oben