Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben

Diskutiere Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben ein sehr altes Haus gekauft und ins ehemalige Bad kommt nun die Küche. Wir haben also im Bad alle Fliesen an Wand und Boden...
  • Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben Beitrag #1

Hexenhaus

Neuer Benutzer
Hallo! Wir haben ein sehr altes Haus gekauft und ins ehemalige Bad kommt nun die Küche. Wir haben also im Bad alle Fliesen an Wand und Boden entfernt. Nun haben wir da eine Kraterlandschaft, auf der wir auf keinen Fall nun eine Spanplatte so anbringen können. Die Spanplatte kommt ins gesamte Erdgeschoss, darauf wird dann Linoleum verlegt. Mit welchem Werkzeug macht man das nun gerade? Der Keller hat eine Betondecke, auf der im restlichen Haus eine Balkenlage mit Dielen liegt. Im alten Bad ist da allerdings nur Beton... soweit wir bisher gesehen haben.
Also lange Rede wenig Sinn (-; Wie und womit mache ich das jetzt so gerade, dass da eine Spanplatte drauf kann?

Vielen Dank....

• Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben Beitrag #2

Reik

Benutzer
das bekommst du mit Spachtelmasse hin , Grundieren spachteln und schleifen .....
Gruß Reik..

• Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Also je nach stärke der Spanplatten könnte man die auch so auf dem alten Klebereste legen, ich gehe mal davon aus das es sich da um die Reste die von der Zahnspachtel sichtbar sind.
Ansonsten wie schon gesagt alles was lose ist entfernen eine Tiefgrund-Grundierung streichen und dann alles mit Bodenausgleichsmasse Spachteln.

• Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

"Kraterlandschaft" bedeutet? Denn eventuell könntest du Trockenschüttung verwenden, um die Höhen auszugleichen. Allerdings dann nur bei wirklich tiefen Ecken oder wenn du sowieso im Ganzen noch etwas höher musst, denn du musst die Mindestschüttungsdicke beachten.

Gruß
Thomas

Thema:

Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben

Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben - Ähnliche Themen

Estrich vorbereiten für Klick-Vinyl: Hallo, ich habe schon ein wenig dazu recherchiert und nach Meinungen gefragt, allerdings bin ich mir bei der genauen Vorgehensweise noch etwas...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Bad-/ Gäste-WC Sanierung (Putzarbeiten an Decken und Wänden): Hallo zusammen, Schritt für Schritt möchte ich mein Bad und Gäste-WC sanieren. Die alten Deckenpaneele habe ich entfernt...
Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...

Sucheingaben

spanplatten spachteln

,

wie entfernt man fliesen am besten

,

wie entfernt man fliesen

,
fliesen von spanplatte entfernen
, wie entfernt man fliesen im bad, http:www.dasheimwerkerforum.def14fliesen-entfernt-kraterlandschaft-zurueck-geblieben-1698, Spanplatten auf Fließen im Bad, wie entfernt man am besten alte fliesen, fliesen von spanplatten entfernen, fliesen entfernt jetzt spachtel, wie entfernt man Fliesen auf holzboden, , bodenfliesen auf spanplatte, mit was entfernt man Fliesen, Womit muß ich eine Spanplatte grundieren wenn ich Fliesen drauf legen will, alte fliesenentfernt wie spachteln, krater in fließen entfernen, linoleum spanplatte spachteln, womit entfernt man fliesen, womit entfernt man alte bodenfließen, fliesen von spannplatten entfernen, fliesen entfernt jetzt spachteln, wie entfernt man am besten wandfliesen, wie entvernt man am besten fließen, womit entfernt man fliesen am besten
Oben