Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben

Diskutiere Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben ein sehr altes Haus gekauft und ins ehemalige Bad kommt nun die Küche. Wir haben also im Bad alle Fliesen an Wand und Boden...

1. #1 Hexenhaus, 26.09.2010
    Hexenhaus

Hexenhaus Neuer Benutzer

Hallo! Wir haben ein sehr altes Haus gekauft und ins ehemalige Bad kommt nun die Küche. Wir haben also im Bad alle Fliesen an Wand und Boden entfernt. Nun haben wir da eine Kraterlandschaft, auf der wir auf keinen Fall nun eine Spanplatte so anbringen können. Die Spanplatte kommt ins gesamte Erdgeschoss, darauf wird dann Linoleum verlegt. Mit welchem Werkzeug macht man das nun gerade? Der Keller hat eine Betondecke, auf der im restlichen Haus eine Balkenlage mit Dielen liegt. Im alten Bad ist da allerdings nur Beton... soweit wir bisher gesehen haben.
    Also lange Rede wenig Sinn (-; Wie und womit mache ich das jetzt so gerade, dass da eine Spanplatte drauf kann?

Vielen Dank....

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

das bekommst du mit Spachtelmasse hin , Grundieren spachteln und schleifen .....
    Gruß Reik..

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Also je nach stärke der Spanplatten könnte man die auch so auf dem alten Klebereste legen, ich gehe mal davon aus das es sich da um die Reste die von der Zahnspachtel sichtbar sind.
    Ansonsten wie schon gesagt alles was lose ist entfernen eine Tiefgrund-Grundierung streichen und dann alles mit Bodenausgleichsmasse Spachteln.

5. #4 Schnulli, 27.09.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

"Kraterlandschaft" bedeutet? Denn eventuell könntest du Trockenschüttung verwenden, um die Höhen auszugleichen. Allerdings dann nur bei wirklich tiefen Ecken oder wenn du sowieso im Ganzen noch etwas höher musst, denn du musst die Mindestschüttungsdicke beachten.

Gruß
    Thomas

Thema: Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatten spachteln

,
  2. wie entfernt man fliesen am besten

,
  3. wie entfernt man fliesen

,
  4. fliesen von spanplatte entfernen,
  5. wie entfernt man am besten alte fliesen,
  6. fliesen von spanplatten entfernen,
  7. wie entfernt man fliesen im bad,
  8. Spanplatten auf Fließen im Bad,
  9. http:www.dasheimwerkerforum.def14fliesen-entfernt-kraterlandschaft-zurueck-geblieben-1698,
  10. fliesen entfernt jetzt spachteln,
  11. wie entfernt man am besten wandfliesen,
  12. wie entvernt man am besten fließen,
  13. womit entfernt man fliesen am besten,
  14. womit alte badfliesen entfernt,
  15. mit was kann man alte wände spachteln um darauf zu fliesen ,
  16. fliesen von spanplatten abbekommen,
  17. womit entfernt man alte bodenfließen,
  18. womit entfernt man fliesen,
  19. linoleum spanplatte spachteln,
  20. fliesen entfernt jetzt spachtel,
  21. wie entfernt man Fliesen auf holzboden,
  22. womit spachtel ich spanplatte,
  23. fliesen entfernt zuspachteln,
  24. wie entfernt man alte wandfliesen,
  25. fliesen von spanplatte abbekommen
Die Seite wird geladen...

Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben - Ähnliche Themen

1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  3. Fliesen brechen immer falsch

Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt

passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt: Hallo Zusammen, Ich suche ein Komplett Stand WC inkl Spülkasten das per S Adapter senkrecht an einen Bodenabfluss der mittig 24cm von der Wand...