Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben

Diskutiere Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben ein sehr altes Haus gekauft und ins ehemalige Bad kommt nun die Küche. Wir haben also im Bad alle Fliesen an Wand und Boden...

  1. #1 Hexenhaus, 26.09.2010
    Hexenhaus

    Hexenhaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wir haben ein sehr altes Haus gekauft und ins ehemalige Bad kommt nun die Küche. Wir haben also im Bad alle Fliesen an Wand und Boden entfernt. Nun haben wir da eine Kraterlandschaft, auf der wir auf keinen Fall nun eine Spanplatte so anbringen können. Die Spanplatte kommt ins gesamte Erdgeschoss, darauf wird dann Linoleum verlegt. Mit welchem Werkzeug macht man das nun gerade? Der Keller hat eine Betondecke, auf der im restlichen Haus eine Balkenlage mit Dielen liegt. Im alten Bad ist da allerdings nur Beton... soweit wir bisher gesehen haben.
    Also lange Rede wenig Sinn (-; Wie und womit mache ich das jetzt so gerade, dass da eine Spanplatte drauf kann?

    Vielen Dank....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das bekommst du mit Spachtelmasse hin , Grundieren spachteln und schleifen .....
    Gruß Reik..
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also je nach stärke der Spanplatten könnte man die auch so auf dem alten Klebereste legen, ich gehe mal davon aus das es sich da um die Reste die von der Zahnspachtel sichtbar sind.
    Ansonsten wie schon gesagt alles was lose ist entfernen eine Tiefgrund-Grundierung streichen und dann alles mit Bodenausgleichsmasse Spachteln.
     
  5. #4 Schnulli, 27.09.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    "Kraterlandschaft" bedeutet? Denn eventuell könntest du Trockenschüttung verwenden, um die Höhen auszugleichen. Allerdings dann nur bei wirklich tiefen Ecken oder wenn du sowieso im Ganzen noch etwas höher musst, denn du musst die Mindestschüttungsdicke beachten.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben
Die Seite wird geladen...

Fliesen entfernt und Kraterlandschaft ist zurück geblieben - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...