Fliesen entfernen, Kraterlandschaft entfernen und Laminat legen...

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Phoenix89, 16.07.2011.

1. #1 Phoenix89, 16.07.2011
    Phoenix89

Phoenix89 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und hätte sogleich ein Paar Fragen...

Ich bin vor einigen Tagen stolzer Besitzer einer Eigentumswohnung geworden, nun geht es daran die unglaublich schönen Braunen Fliesen welche in der ganzen Wohnung verlegt sind, zu entfernen.

Ich habe mir eine schöne HILTI TE 40 ausgeliehen mit einem Breiten Flachmeißel um die Fliesen ab zu kriegen... Ich hätte gedacht, so etwas würde einfacher werden. Die Fliesen gehen zwar mühselig ab, doch ein Teil von dem Kleber bleibt auf dem Boden zurück. Dies ist aber nicht ganz so schlimm, da dieser später denke ich mal recht einfach mit hammer und nem Spachtel zu entfernen ist.

Das blöde an der ganzen Sache ist, der Boden ist jetzt nich ganz so glatt wie ich es mir vorgestellt habe...kleine stellen wo der ein kleines bisschen Estrich mit heraus gebrochen ist. Deswegen kommt jetzt meine erste Frage: Was kann ich tun, damit der boden wieder schön glatt wird, damit ich darauf die Trittschaldämmung und mein Laminat legen kann? Bedenkt bitte, ich habe eine Fußbodenheizung und weiß nicht was ich dafür nehmen muss, bestimmte Fußbodenausgleichsmasse?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

m.f.G.

Christian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 16.07.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Google Estrichschleifer dan wirst Du das Gerät finden, welches Du jetzt brauchst.
    So etwas kannst Du mieten, Mieten kostet nicht die Welt und es gibt bestimt einen Werkzeugverleih n Deier Nähe.

4. #3 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

5. #4 Reiseleiter, 16.07.2011
    Reiseleiter

Phönix schrieb, daß er eine Fussbodeneizug hat. Wenn er es im Winter irgendwann warm haben möchte, würde ich nicht zu viel Material auftragen.

6. #5 Phoenix89, 16.07.2011
    Phoenix89

Phoenix89 Neuer Benutzer

Sowas wie Fließspachtel hatte ich mir auch überlegt. Aber wenn das mit der FBH nich hinkommt... Aber Abschleifen! wie soll ich denn den (Ich denke ja mal das es Estrich ist???) Boden danach wieder gerade kriegen?

Ich brauch ja schon ne Glatte und gerade Oberfläche, weil ich danach Laminat verlegen will!

Aber danke schon mal für eure schnellen Antworten!

7. #6 Reiseleiter, 16.07.2011
    Reiseleiter

Ich hoffe dass sich Kollege Bauflex noch zu Wort meldet. Ich
    Bleib bei schleifen. Nimm nen Schleifer mit stange , dann wird es glatt, im Winter wirst du es mir danken .

8. #7 BauFlex, 16.07.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Jau, ich würde alles so weit runterholen wie es geht. (Schaber, Schleifer.....was Du willst)
    Dann würde ich beim Füßbodenleger meines Vertrauens einen armierten Ausgleich auf Gipsbassis holen, um dem Reiseleiter der Wärmeleitfähigkeit gerecht zu werden *zwinker, und diesen nach dem ich Haftgrund gestrichen habe ganz dünn aufspachteln.......................

Für Grobmotoriker............ Kleberreste drauflassen, Schicht Ausgleich drüber, fertich.
    Die Zeit der längeren Aufwärmphase ist meines Erachtens nicht erwähnenswert.
    Entscheidend schlimmer find ich in diesem Punkt die Wahl von Laminat, da Trittschall und Dampfsperre einen größeren Energieverlust darstellt als eine neue schöne dekorative wärmeleitend Fliese. Jibbet es auch in Holzoptik* fg

9. #8 BauFlex, 16.07.2011
    BauFlex

Bin ich das, oder die Tastatur? Egal, Fehler könnt Ihr behalten *g

10. #9 Phoenix89, 17.07.2011
    Phoenix89

Phoenix89 Neuer Benutzer

"Jau, ich würde alles so weit runterholen wie es geht. (Schaber, Schleifer.....was Du willst)
    Dann würde ich beim Füßbodenleger meines Vertrauens einen armierten Ausgleich auf Gipsbassis holen, um dem Reiseleiter der Wärmeleitfähigkeit gerecht zu werden *zwinker, und diesen nach dem ich Haftgrund gestrichen habe ganz dünn aufspachteln......................."

Also das heißt ich sollte mir nen Estrichschleifer holen? und alles runterschleifen?

Wenn ich die "Grobmotoriker" Variante benutze, macht das ein unterschied im gegensatz zur anderen Variante?

11. #10 BauFlex, 17.07.2011
    BauFlex

Naja, die Aufbauhöhe ändert sich minimal, würde zur not heißen .............Tür kürzen

12. #11 Phoenix89, 17.07.2011
    Phoenix89

Phoenix89 Neuer Benutzer

Und wenn ich neue Fliesen lege, dann sollte sich doch nichts von der höhe her ändern? Hätte da ne vorstellung von fliesen, aber die sind extrem teuer hab ich so das gefühl.... Würde mich für Fliesen interessieren in 300x600 oder sogar 600x600 welche dann poliert und einfarbig richtig hell weiß sind!

Nur habe ich bis jetz nich wirklich was gefunden...

13. #12 Reiseleiter, 17.07.2011
    Reiseleiter

Fliesen in holzoptik? Liegen die neben koffeinfreiem Kaffee , alkoholfreiem Bier und fettarmer Milch? Sachen gibt es.
    Aber im ernst ? Fliesen hochglanz weiß? Hast du Schimmel über Marmor nachgedacht? Und beachte, dass nicht jede fliesengroesse in jedem raum gut aussieht.

14. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hätte ich an deiner Stelle auch gesagt.;)

15. #14 Phoenix89, 18.07.2011
    Phoenix89

Phoenix89 Neuer Benutzer

So! jetzt bin ich soweit durch mit dem Fliesenabtragen, nur blöderweise ist der größte Teil der Klebers auf dem Boden geblieben...:(

Jetz meine Frage, es wurde ja gesagt, dass ich einen Estrichschleifer nehmen soll, doch nen kollege hat zu mir gesagt, dass es auch ein anderes Gerät zum leihen gibt. Es handelt sich dabei wohl um so zu sagen, einen überbreiten Flachmeißel oder Hobel, Spachtel, welcher dann wie ein nochmaler Stemmhammer funktioniert. Diesen kann ich aber wohl vor mir herschieben wie nen "Rasenmäher"....

Gibts sowas wirklich:confused:

Er meint das man sowas wohl im Baumarkt leihen kann...

Ach ja: 3 Stunden hab ich jetz mitm Stemmhammer gearbeitet! Küche, Diele und Wohnzimmer von den "schönen" Fliesen befreit! Waren ca. 60m2...denke ja mal das dat nen guter Schnitt ist, oder?

16. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Er meint sicher einen"Teppichstripper" der ist aber für solche Arbeiten nicht geeignet.:)

Thema: Fliesen entfernen, Kraterlandschaft entfernen und Laminat legen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte fliesen entfernen und neue verlegen

,
  2. bodenstripper

,
  3. elektrostripper

,
  4. fliesen von estrich entfernen,
  5. fliesen entfernen und neu verlegen,
  6. hilti fliesen entfernen,
  7. bodenfliesen entfernen und neu verlegen,
  8. fliesen raus laminat rein,
  9. bodenstripper ,
  10. bodenstripper leihen,
  11. bodenstripper fliesen,
  12. fliesenentferner mieten,
  13. bodenfliesen rausreißen,
  14. bodenstripper verleih,
  15. bodenstripper fliesen entfernen,
  16. bodenstripper für fliesen,
  17. fliesen von estrich lösen,
  18. fliesen auf estrich entfernen,
  19. elektrostripper fliesen,
  20. fliesen entfernen laminat,
  21. bodenstripper.,
  22. bodenstripper ausleihen,
  23. laminat auf fliesen verlegen forum,
  24. fliesen entfernen parkett verlegen,
  25. fliesen entfernen bodenstripper
Die Seite wird geladen...

Fliesen entfernen, Kraterlandschaft entfernen und Laminat legen... - Ähnliche Themen

1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  5. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...