Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Diskutiere Fliesen - Dicke des Kleberbetts im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...

1. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau ist von oben nach unten

Fliesen (60x30) 7mm dick
    Fliesenkleber 1
    Schlüter Ditra 25 (3mm)
    Fliesenkleber 2

Fliesenkleber 2 wird nur 1-2mm dick, Mit der 3x3er aufgezogen und fest angedrückt.
    Fliesenkleber 2 soll ja bei 60x30 angeblich mit 10x10 aufgezogen werden, was dann ja rein rechnerisch 5mm Kleberdicke ergibt. Mit Buttering/Floating vielleicht noch 1mm mehr.

1) Kann man bei 60x30 auch mit 6x6 oder8x8 aufzieghen wenn der Boden perfekt eben ist?
    2) Lässt sich 10x10 ziemlich exakt auf 5mm Dicke plattdücken? Im Web findet sich da alles an Werten von 3-8mm.

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Kleiner Fehler - zweimal "Fliesenkleber 2" geschrieben. Der Sinn erschliesst sich aber hoffentlich trotzdem ..

Thema:

Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Die Seite wird geladen...

Fliesen - Dicke des Kleberbetts - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  5. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden