Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten?

Diskutiere Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich möchte eine neue Duscharmatur montieren lassen. Da die neue Dusche andere Maße hat, müssen wir neue Löcher in die Fliesen bohren...

1. 3iene

3iene Neuer Benutzer

Hallo!

Ich möchte eine neue Duscharmatur montieren lassen. Da die neue Dusche andere Maße hat, müssen wir neue Löcher in die Fliesen bohren lassen und die Fliesen mit den alten Löchern austauschen.
    Meine Frage ist also: Muss ich den Untergrund erneut Abdichten bevor ich die neuen Fliesen draufklebe?

Danke und LG

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn du Fliesen austauschst, bekommst du das nie wieder so dicht wie vorher (Wandabdichtung wird beim Entfernen beschädigt). Auch optisch wird es immer auffallen.
    Gibt es keine Möglichkeit, darauf zu verzichten? Zeig mal Fotos.

4. #3 sulle007, 15.04.2021
    sulle007

sulle007 Erfahrener Benutzer

5. 3iene

3iene Neuer Benutzer

Hallo! Danke für die Antworten. Haben uns entschieden einen Profi kommen zu lassen, da die Materialkosten für die paar Fliesen einfach unverhältnismäßig hoch waren.
    Der Profi hat jedenfalls einen Abdichtungs-Anstrich unter den Fliesen gemacht.

sulle007 und nurandy gefällt das.
Thema:

Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten?

Die Seite wird geladen...

Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten? - Ähnliche Themen

1. Stück Fliese in der Dusche rausgebrochen

Stück Fliese in der Dusche rausgebrochen: Hallo, bei mir hat der Hauruckmonteur was in der Dusche beim montieren des Duschsysteme fallenlassen und jetzt sind die Fliesen an der der...
  2. Fliesen in Dusche verputzen

Fliesen in Dusche verputzen: hi, Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen...
  3. Dusche undicht, wie Fliesen dichten?

Dusche undicht, wie Fliesen dichten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Dusche bei meinen Eltern ist undicht, auf der anderen Seite der Wand kommt Nässe und Schimmel...
  4. Alternative zu Fliesen in Dusche

Alternative zu Fliesen in Dusche: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet. Ich habe folgendes Problem: In meiner neuen Wohnung habe ich nur...
  5. Fliesen in der Dusche, was gibts anderes?

Fliesen in der Dusche, was gibts anderes?: Hallo Medewerkers, welche Möglichkeiten hat man, wenn man der Fliesen in der Dusche leid ist und sich was neues wünscht? Alte Fliesen runter und...