Fliesen auswechseln im nassbereich

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Klauspeter, 07.02.2015.

  1. #1 Klauspeter, 07.02.2015
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , heute wollte ich duschen gehen und dann der schock .

    ich habe vor ca. 1jahr das bad neu gefließt und eine ebenerdige dusche gemacht .

    so heute wollte ich duschen gehen und und sah das ringsrum die fliesen gerissen (gebrochen) sind .

    wie kann sowas passieren ... quasi die erste fliese vom boden aus (wandfliese) und das im duschbereich ringsrum .


    kann mir einer das erklären so ein phänomen ?


    ok... nicht lange fackeln , gleich handeln .
    ich baute die dusche ab und fing an die fliesen herauszunehmen .


    nun habe ich eine frage .

    die x-el wurden mit dichtband abgedichtet und die wand auch mit dichtzeug eingeschmiert nun beim rausmachen wurde das ja alles beschädigt ...

    gibts da reperaturzeug oder einfach wieder einpinseln die stellen ?

    was mir auffiel ist das ein wenig luft hinter dem dichtband war ... natürlich kann das auch sein das sich es beim fliese abziehen gelöst hat .
    sollte ich dies aufmachen und dahinter was schmieren ?
    da die fliese ja sonst immer auf der gummischicht hängt .

    weis ja nicht ob das dass problem war raum meine fliesen gerissen sind .

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Muss alles neu gemacht werden. Das ist Dichtband für die Übergänge und Streichfolie.

    Die Belastung wird wohl aus irgendeinen Grund zu einer Bewegung geführt haben, die die Fliese frei gelegt hat.

    Ich würde eventuell über eine Entkopplungsmatte nachdenken - ist zwar ziemich teuer, aber man hat Ruhe.

    Auf jeden Fall die Fliesen doppelt über Kreuz einmörteln, also unten und die Fliese selber ;)
     
  4. #3 BauFlex, 13.02.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ist denn die Wand dahinter auch gerissen?
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 14.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    253
    ... und hattest du auch genügend Abstand von Boden- zur Wand/Wandfliese um diesen mit Silikon zu füllen?
     
Thema: Fliesen auswechseln im nassbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummischicht für fliesen

    ,
  2. fliesen im nassbereich wechseln

Die Seite wird geladen...

Fliesen auswechseln im nassbereich - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

    Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...
  5. Klickvinyl auf Fliesen verlegen

    Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...