Fliesen auf Zementfarbe

Diskutiere Fliesen auf Zementfarbe im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben vor 25 Jahren den Boden einiger Räume im Keller mit Zementfarbe gestrichen. Nun würde ich diese Böden gerne fliesen, was glaubt ihr...
  • Fliesen auf Zementfarbe Beitrag #1

brummel

Neuer Benutzer
Wir haben vor 25 Jahren den Boden einiger Räume im Keller mit Zementfarbe gestrichen. Nun würde ich diese Böden gerne fliesen, was glaubt ihr, geht das direkt darauf oder muss irgendwas dazwischen?

#
schau mal hier: Fliesen auf Zementfarbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fliesen auf Zementfarbe Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Fliesen legen auf Farbe macht kein vernünftig arbeitender Fliesenleger, weil:
- er kann die Haftung zum Untergrund nicht garantieren.
- die Frabe kann von der Rezeptur her so sein, dass sie den Fliesenkleber abstößt (z.B. wenn sie ölhaltig ist).
- vielleicht wandern Farbpigmente durch den Kleber und verändern die Fugenfarbe.

2 Lösungsvorschläge:
1. Farbe abkratzen, bis der Fliesenleger einen vernünftigen zementären Untergrund für die Haftung zur Verfügung hat.
2. Auf die Farbe die selbstklebende Entkopplungsmatte Panther IQ 200 kleben (Hersteller Oxiegen, www.oxiegen.de )und da drauf mit flexiblen Fliesenkleber Oxiegen OX-FLEX oder Nordchemie NORDAS WF 4 (www.nordchemie.de) die Fliesen verlegen.

Gruß, Martin

• Fliesen auf Zementfarbe Beitrag #3

brummel

Neuer Benutzer
Danke Pawelzik,
ich werd versuchen die Farbe wegzukriegen, wenn nicht probier ich eine Stelle auf Risiko :] und melde mich dann wieder.

Thema:

Fliesen auf Zementfarbe

Fliesen auf Zementfarbe - Ähnliche Themen

Badezimmer renovieren - Fliesen nivellieren: Hallo! Unser Bad wird mit Imi-Platten neu verlegt und dazu möchte ich gerne die losen Fliesen ringsum abschlagen und den Boden und die Wand...
Fuge zwischen Fliesen und Boden im Bad größer als erwartet - wie abdichten?: Hallo, in meinem Bad ist die Fuge zwischen Fliesen und Boden (Wineo Bioboden) höher geraten als geplant (siehe Fotos), teils ist die Fuge...
Eingangstreppe neu fliesen: Hallo zusammen, Ich wollte bei mir die Treppe zum Eingang neu Fliesen lassen. Dummerweise ist der Fliesenleger meines Vertrauens länger krank und...
Welchen Boden für einen Neubau?: Hallo, wir bekommen bald unseren Neubau übergeben und überlegen gerade welchen Boden wir verlegen sollen. Wir wollen in den oberen Etagen den...
Falsche Grundierung auf Fliesen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier schnell eine Antwort. Wir haben Handwerker zuhause die am Montag anfangen wollen Fliesen auf Fliesen zu...

Sucheingaben

Fliesen legen auf Betonfarbe

,

,

fliesen auf farbe kleben

,
fliesen auf farbe verlegen
, fliesen auf betonfarbe verlegen, fliesen auf betonfarbe, auf betonfarbe fliesen, fliesen auf betonfarbe kleben, fliesenkleber auf betonfarbe, Fließen auf Zementfarbe, fliesen auf farbe, betonfarbe fliesen verlegen, fliesen kleben auf betonfarbe, , fliesen verlegen auf betonfarbe, Zementfarbe, fliese auf zementfarbe, , , zementfarbe keller, fliesen legen auf estrichfarbe, zementfarbe auf fliesen, fliesen zementfarbe, fliesenkleber auf bodenfarbe, auf fußbodenfarbe fliesen
Oben