Fliesen auf XPS?

Diskutiere Fliesen auf XPS? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Gartenhütte ca. 2m x 2,8m. Der Boden besteht aus Estrich. Die Hütte möchte ich gerne mit 10cm XPS...

1. Arina

Arina Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Gartenhütte ca. 2m x 2,8m.
    Der Boden besteht aus Estrich.
    Die Hütte möchte ich gerne mit 10cm XPS Platten dämmen und habe über den Estrich eine Dampfsperrfolie und darauf die XPS Platten gelegt.
    Darüber noch eine Schicht Dampfsperre.

Ziel ist es, über das Ganze Fliesen zu legen.
    Wie geht das? Muss auf die Dämmung nochmal ein Estrich und dann die Fliesen oder OSB3- Platten und dann die Fliesen oder OSB Platten, nochmal Estrich und dann die Fliesen?

vielen Dank und Gruss,
    Arina

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesen auf XPS?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sulle007, 14.05.2020
    sulle007

sulle007 Neuer Benutzer

Thema:

Fliesen auf XPS?

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf XPS? - Ähnliche Themen

1. Was für Fliesen vielleicht Asbesthaltige

Was für Fliesen vielleicht Asbesthaltige: Hallo zusammen bin neu hier, Wir bauen selber unsere 1970 Bj Haus um nun sind wir an unsere Keller Fliesen gestoßen, die etwas komisch sind die...
  2. Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber

Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber: Ich möchte eine einzige Mosaik-Fliese kleben. Wahrscheinlich auf ein Stück Holz - genau entschieden ist das noch nicht. Die Fließe hat auf der...
  3. Fliesen schief verlegt

Fliesen schief verlegt: Hi, vielleicht kann hier jemand helfen. Unser Bad wird renoviert. Leider ist die Rückwand der Badewannennische schief. Wir machten den...
  4. Reihenfolge - neue Küche mit Fliesen

Reihenfolge - neue Küche mit Fliesen: ich möchte meine Küche komplett - inklusive Fliesen - erneuern. Wahrscheinlich werde ich mich für die Küchenmöbel von IKEA entscheiden. Soll erst...
  5. Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden