Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Diskutiere Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...

1. #1 wweober, 29.09.2019
    wweober

wweober Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn ja, welche dinge sind hierbei zu beachten. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @wweober
    Willkommen bei den Heimwerkern. Ich bin ja Befürworter für alles Alte raus, auch wenn es was aufwendiger ist. Aber dennoch ist es möglich, Fliesen auf Parkett zu legen. Dazu muss der Boden absolut plan sein, der Parkett muß überall fest verklebt sein (keinerlei Hohlräume), der Parkettboden muß gründlich gereinigt werden, braucht ein Armierungsgewebe, eine Holzbodenausgleichsmasse und letztendlich eine Entkopplungsmatte, die Bewegungen abfängt.

Das ganze ist mit Aufwand verbunden, was auch zu einem höheren Bodenaufbau führt. Ob das ganze dann auch hält, merkt man dann, wenn die ersten Fliesen reissen.

Meine ganz persönliche Meinung, reiß den alten Parkett (hierbei wäre es womöglich überlegenswert diesen wieder aufzubereiten) raus und mach alles komplett neu.

BeAllThumbs und pinne gefällt das.
Thema:

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett - Ähnliche Themen

1. Welche Vorbereitungen sind bei Klick-Fliesen auf dem Balkon notwendig?

Welche Vorbereitungen sind bei Klick-Fliesen auf dem Balkon notwendig?: Hallo zusammen, für den Sommer wollen wir unsere hässlichen Fliesen auf dem Balkon mit Klick-Fliesen aus Holz überdecken. Muss ich hierbei...
  2. Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?

Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Einschätzung zu meiner unten beschriebenen Terrassenerneuerung bekommen, gerne mit Verbesserungsvorschlägen....
  3. Beschädigung auf der Fliese beheben, aber wie?

Beschädigung auf der Fliese beheben, aber wie?: Tach zusammen, unglüklicherweise ist mir gestern Abend der Zentriedorn von meiner Oberfräse auf die Fliese gedonnert. Nun ist ein fettes Loch...
  4. Sandkastenumrandung betonieren - Aufbau (Mosaik-Schlange)

Sandkastenumrandung betonieren - Aufbau (Mosaik-Schlange): Guten Morgen, Im Internet habe ich 2 Seiten gefunden, die den Bau einer Mosaik-Schlange als Sandkastenumrandung erklären. Dabei gehen sie beim...
  5. Ursache trockene Aufwölbung Parkett?

Ursache trockene Aufwölbung Parkett?: Guten Tag! Was kann die Ursache sein? : Leider eine Aufwölbung (ca. 0,25m x 1,30m) unter Parkettboden. Heizungs-, Wasser-, Abwasser- oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden