Fliesen auf PVC Boden verlegen?

Diskutiere Fliesen auf PVC Boden verlegen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ist es möglich Fliesen auf einen PVC Boden zu legen? Muss dazu sagen, das der Boden nicht ganz eben ist... Entkoppelungsmatte? Oder würdet...

  1. #1 Jules26, 25.08.2020
    Jules26

    Jules26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist es möglich Fliesen auf einen PVC Boden zu legen? Muss dazu sagen, das der Boden nicht ganz eben ist...
    Entkoppelungsmatte?
    Oder würdet ihr empfehlen den Boden auf jeden Fall zu entfernen?
    Bin totaler Heimwerker Neuling, würde mich sehr über eine Antwort freuen.
     
  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    413
    Hallo,
    Nein!
    Ja, und was ist jetzt unter dem PVC, Estrich oder Holzboden?

    Gruß,
     
  4. #3 Jules26, 25.08.2020
    Jules26

    Jules26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal für eine Antwort überhaupt!
    Ja... das hab ich mir gedacht...
    Keine Ahnung was da unter dem Boden ist, das Haus wurde in den 70ern gebaut und nach weiterer Recherche ist es wohl auch wahrscheinlich das in dem pvc/linoleum, was auch immer, asbest ist????
    Denke mal Fliesen Schminke ich mir ab... und lege einen Vinylboden drauf???
    Sonst müsste ich ne Probe nehmen und ins Labor schicken...?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    413
    Dann dürfte es wohl eher ein Zement Estrich Boden sein.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, mal in einer Ecke den Boden etwas hoch zu heben und es ist ein schwarzer Kleber, könnte dieser asbestbelastet sein.
     
  6. #5 HomeImprover, 12.09.2020
    HomeImprover

    HomeImprover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ist das Thema noch aktuell? Dann stell doch mal ein Foto von dem Boden ein.
    Viele Grüße
    :)
     
Thema: Fliesen auf PVC Boden verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc boden über fliesen legen

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf PVC Boden verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen mit PVC verkleiden oder abdichten

    Fliesen mit PVC verkleiden oder abdichten: Hallo Leute Ich würde gern noch mein frisch gebautes Bad im Duschbereich versiegeln. Einfach damit die Fugen kein Wasser mehr abbekommen +...
  2. Fliesen verlegen auf Pvc oder linoleum

    Fliesen verlegen auf Pvc oder linoleum: Hallo zusammen Habe in der Küche diesen Boden , ob es pvc oder linoleum bzw. Vinyl ist weiß ich nicht. Der liegt fest verklebt und meine Frage ist...
  3. PVC o.ä. auf Fliesen

    PVC o.ä. auf Fliesen: Ein sehr rustikaler Fliesenboden in der Küche (raue Fliesen, schwer zu reinigen, Fugen bis 3mm tief und 10mm breit) soll vorübergehend...
  4. pvc kleber und fliesen

    pvc kleber und fliesen: hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch...
  5. PVC Fliesen - Asbest?

    PVC Fliesen - Asbest?: Hi, ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den...