Fliesen auf Pressspanplatte verlegen

Diskutiere Fliesen auf Pressspanplatte verlegen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hiho hier ist RedBlock Und zwar hab ich wieder mal eine Frage an Euch :D Ich würde gerne in den nächsten paar Tagen in meinen Badezimmer den...

  1. #1 RedBlock, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    RedBlock

    RedBlock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hiho hier ist RedBlock

    Und zwar hab ich wieder mal eine Frage an Euch :D

    Ich würde gerne in den nächsten paar Tagen in meinen Badezimmer den Boden fliesen.

    Etz hab ich heute gesehn das unter den PVC-Belag Pressspanplatten sind.
    Was wäre die einfachste und billigste Lösung die Fliesen auf die Pressspanplatten zu bringen?

    Ich würde mich sehr darüber freun wenn ihr mir bei diesen Problem weiter helfen könntet.

    Danke im Vorraus

    mfg RedBlock
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 29.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich halt mich mal an die Stichpunktvariante.

    1. schauen ob Spanplatten fest sitzen, gegebenenfalls nachschrauben
    2. sauber machen
    3. wassersperrenden Haftgrund auftragen (z.B. PCI Wadian) - trocknen lassen
    4. aufkämmen von flex. Fliesenkleber wenigstens SI mit 4mm Kamm (z.B. PCI Nanolight) um dann...
    5. .... in den frischen Kleber die Entkopplungsmatte zu verlegen (z.B. Schlüter DITRAmatte) Vlies nach unten und vollflächig andrücken
    6. diese dann mit selbigen Kleber ausspachteln
    7. darauf dann die Fliesen (mit den Fliesengrößen nicht so übertreiben, da die flexibilität der Fläche nur über die fugen gewährleistet ist)
    8. verfugen mit Flexfuge (z.B. PCI Flexfug oder PCI Nanofug)
    9. Wand-Bodenübergänge mit Silikon ausspritzen (mindstens 8mm)


    Gruß Dirk
     
Thema: Fliesen auf Pressspanplatte verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci entkopplungsmatte

    ,
  2. pci entkopplungsmatte verlegen

    ,
  3. pressspanplatte

    ,
  4. entkopplungsmatte pci,
  5. pci nanofug erfahrungen,
  6. fliesen auf pressspanplatte,
  7. pressspanblatten fliesen,
  8. pci nanofug flexfug,
  9. fliesenkleber für spanplatten,
  10. pci entkopplungsmatte fliesen,
  11. pci entkopplungsmatten,
  12. fliesen auf pressspanplatten,
  13. pressspanplatte fliesen,
  14. fliesen verfugen pci,
  15. entkopplungsmatte youtupe,
  16. fliesen legen auf pressspan,
  17. entkopplungsmatten pci,
  18. pci entkopplungsbahnen,
  19. flexfug youtube,
  20. pci entkopplungsbahn verlegen,
  21. entkopplungsmatte verlegen,
  22. verlegen einer pci entkopplungsmatte youtube,
  23. entkopplungsmatte wie verlegen forum,
  24. schlüter entkopplungsmatte auf spanplatte,
  25. fliesen auf spanplatte mit pci entkopplungsmatte
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Pressspanplatte verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  3. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  4. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

    Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  5. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...