Fliesen auf Pressspanplatte verlegen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von RedBlock, 28.06.2011.

  1. #1 RedBlock, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    RedBlock

    RedBlock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hiho hier ist RedBlock

    Und zwar hab ich wieder mal eine Frage an Euch :D

    Ich würde gerne in den nächsten paar Tagen in meinen Badezimmer den Boden fliesen.

    Etz hab ich heute gesehn das unter den PVC-Belag Pressspanplatten sind.
    Was wäre die einfachste und billigste Lösung die Fliesen auf die Pressspanplatten zu bringen?

    Ich würde mich sehr darüber freun wenn ihr mir bei diesen Problem weiter helfen könntet.

    Danke im Vorraus

    mfg RedBlock
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 29.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich halt mich mal an die Stichpunktvariante.

    1. schauen ob Spanplatten fest sitzen, gegebenenfalls nachschrauben
    2. sauber machen
    3. wassersperrenden Haftgrund auftragen (z.B. PCI Wadian) - trocknen lassen
    4. aufkämmen von flex. Fliesenkleber wenigstens SI mit 4mm Kamm (z.B. PCI Nanolight) um dann...
    5. .... in den frischen Kleber die Entkopplungsmatte zu verlegen (z.B. Schlüter DITRAmatte) Vlies nach unten und vollflächig andrücken
    6. diese dann mit selbigen Kleber ausspachteln
    7. darauf dann die Fliesen (mit den Fliesengrößen nicht so übertreiben, da die flexibilität der Fläche nur über die fugen gewährleistet ist)
    8. verfugen mit Flexfuge (z.B. PCI Flexfug oder PCI Nanofug)
    9. Wand-Bodenübergänge mit Silikon ausspritzen (mindstens 8mm)


    Gruß Dirk
     
Thema: Fliesen auf Pressspanplatte verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci entkopplungsmatte

    ,
  2. pci entkopplungsmatte verlegen

    ,
  3. pressspanplatte

    ,
  4. entkopplungsmatte pci,
  5. pci nanofug erfahrungen,
  6. fliesen auf pressspanplatte,
  7. pci nanofug flexfug,
  8. fliesenkleber für spanplatten,
  9. pci entkopplungsmatte fliesen,
  10. pci entkopplungsmatten,
  11. fliesen auf pressspanplatten,
  12. pressspanplatte fliesen,
  13. fliesen verfugen pci,
  14. entkopplungsmatte youtupe,
  15. fliesen legen auf pressspan,
  16. entkopplungsmatten pci,
  17. pci entkopplungsbahnen,
  18. flexfug youtube,
  19. pci entkopplungsbahn verlegen,
  20. entkopplungsmatte verlegen,
  21. verlegen einer pci entkopplungsmatte youtube,
  22. entkopplungsmatte wie verlegen forum,
  23. auf pressspan fliesen,
  24. bodenausgleichsmasse auf pressspanplatten,
  25. ENTKOPPLUNGSMATTE AUF SPANPLATTE
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Pressspanplatte verlegen - Ähnliche Themen

  1. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...