Fliesen auf Pappe o.ä.?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von jlj, 13.03.2010.

  1. jlj

    jlj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne in meiner Küche (~7m²) Fliesen verlegen, da der derzeitige Steinboden nicht der schönste ist (siehe Anhang)

    Problem ist aber, dass ich die Fliesen beim Auszug wieder komplett und rückstandsfrei entfernen muss.

    Ist es vllt sinnvoll auf den Steinboden mit einem wasserlöslichen Kleber Pappe oder ähnliches aufzukleben und dadrauf dann die Fliesen?

    Die "Unterkonstruktion" sollte jedenfalls sehr dünn sein, da es sonst mit der Tür nicht mehr passt.

    Grüße und schonmal danke
    jlj
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AallRounder, 13.03.2010
    AallRounder

    AallRounder Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auf Pappe sicher nicht, aber es gibt

    sog. Entkopplungsmatten aus Kunststoff, die verfliest werden können. M.E. müssten sich diese Matten samt Fliesen auch wieder ausbauen lassen, ohne den Boden zu beschädigen, da sie keine Verbindung zum Untergrund haben.

    Gruß
     
  4. jlj

    jlj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt mal zu den Entkopplungsmatten im Netz gelesen, aber ich finde nur welche, die mit Dünnbettmörtel am Untergrund befestigt werden müssen.
    Und ich vermute, dass ich den nicht allzugut wieder abbekomme.
     
  5. #4 AallRounder, 14.03.2010
    AallRounder

    AallRounder Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  6. jlj

    jlj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, das ist ja genau das, was ich gesucht (und allein nicht gefunden) hatte!

    Danke!
     
  7. #6 AallRounder, 15.03.2010
    AallRounder

    AallRounder Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja prima, dann viel Erfolg

    beim neuen Fußboden !
     
Thema: Fliesen auf Pappe o.ä.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pappe auf fliesen kleben

    ,
  2. auf pappe fliesen

    ,
  3. fliesen auf presspappe

    ,
  4. fliesen legen auf pappe,
  5. in der küche eine fliesenpappe gefunden,
  6. fliesen aus pappe,
  7. kann man fliesen auf pappe kle,
  8. Fließen auf Pappe,
  9. Auf Karton fliesen,
  10. fliesen auf pappe verlegen,
  11. fliesen kleben auf pappe,
  12. fliesen auf karton,
  13. pappe verlegen,
  14. Kunststoff Fliesen auf Pappe,
  15. wie befestige ich fliesen auf pappe,
  16. fliese mit pappe,
  17. fliesen auf pappe kleben,
  18. fliesenkleber auf presspappe,
  19. pappe für fliesen auf zukleben,
  20. terrassenfliesen auf pappstreifen verlegen,
  21. wandfliesen auf preßpappe,
  22. kann man auf presspappe fliesen,
  23. pappe kacheln,
  24. fliesen kleben auf presspappe,
  25. kartonagen fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Pappe o.ä.? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...