Fliesen auf Pappe o.ä.?

Diskutiere Fliesen auf Pappe o.ä.? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner Küche (~7m²) Fliesen verlegen, da der derzeitige Steinboden nicht der schönste ist (siehe Anhang)...
  • Fliesen auf Pappe o.ä.? Beitrag #1

jlj

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich würde gerne in meiner Küche (~7m²) Fliesen verlegen, da der derzeitige Steinboden nicht der schönste ist (siehe Anhang)

Problem ist aber, dass ich die Fliesen beim Auszug wieder komplett und rückstandsfrei entfernen muss.

Ist es vllt sinnvoll auf den Steinboden mit einem wasserlöslichen Kleber Pappe oder ähnliches aufzukleben und dadrauf dann die Fliesen?

Die "Unterkonstruktion" sollte jedenfalls sehr dünn sein, da es sonst mit der Tür nicht mehr passt.

Grüße und schonmal danke
jlj

• Fliesen auf Pappe o.ä.? Beitrag #2

AallRounder

Benutzer
Auf Pappe sicher nicht, aber es gibt

sog. Entkopplungsmatten aus Kunststoff, die verfliest werden können. M.E. müssten sich diese Matten samt Fliesen auch wieder ausbauen lassen, ohne den Boden zu beschädigen, da sie keine Verbindung zum Untergrund haben.

Gruß

• Fliesen auf Pappe o.ä.? Beitrag #3

jlj

Neuer Benutzer
So, ich hab jetzt mal zu den Entkopplungsmatten im Netz gelesen, aber ich finde nur welche, die mit Dünnbettmörtel am Untergrund befestigt werden müssen.
Und ich vermute, dass ich den nicht allzugut wieder abbekomme.

• Fliesen auf Pappe o.ä.? Beitrag #5

jlj

Neuer Benutzer
Perfekt, das ist ja genau das, was ich gesucht (und allein nicht gefunden) hatte!

Danke!

• Fliesen auf Pappe o.ä.? Beitrag #6

AallRounder

Benutzer
Ja prima, dann viel Erfolg

beim neuen Fußboden !

Thema:

Fliesen auf Pappe o.ä.?

Sucheingaben

,

pappe auf fliesen kleben

,

fliesen auf presspappe

,
fliesen legen auf pappe
, fliesen aus pappe, auf pappe fliesen, in der küche eine fliesenpappe gefunden, kann man auf karton fliesen, fliesen auf pappe kleben, kann man fliesen auf pappe kle, Auf Karton fliesen, Fließen auf Pappe, Kunststoff Fliesen auf Pappe, pappe verlegen, fliesen auf karton, fliesen kleben auf pappe, fliesen auf pappe verlegen, auf pappe verfliesen, kann man auf presspappe fliesen, pappe kacheln, fliesen kleben auf presspappe, kartonagen fliesen, fliesen direkt auf pappe, fliesen karton bodenplatten, entkopplungsmatte kunststofffliesen
Oben