Fliesen auf osb

Diskutiere Fliesen auf osb im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; ich habe die küchenwände in meinem Bungalow mit osb Platten verkleidet, weil nur dünnes Sperrholz vor dem Ständerwerk war. jetzt soll gefliest...

  1. #1 chewbaka, 21.08.2013
    chewbaka

    chewbaka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die küchenwände in meinem Bungalow mit osb Platten verkleidet, weil nur dünnes Sperrholz vor dem Ständerwerk war. jetzt soll gefliest werden (fliesenspiegel). wie behandelt man die osb Platten am besten? bei possling wollte man mir eine 2k Geschichte für teuer Geld verkaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast II, 22.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

  4. #3 harekrishnaharerama, 22.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn der Boden schwingt, dann reicht ein Flexkleber nicht aus (Entkopplermatte), auch die Fugenmasse muss dann flexibel sein ;)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar auch nicht Fehlerfrei aber..............
    Hauptsache mal wieder was geschrieben aber nichts durchgelesen obwohl der Text ja nicht allzu lang ist.

    sep
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 22.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ja, an der Wand müsste das hinhauen, sorry :eek:
     
  7. #6 Toffi87, 23.08.2013
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal unser Gartenhaus gefliest. Zwar nicht auf OSB, aber auf Spanplatten. Ich kann sagen das die Fliesen nach und nach wieder abgehen. Aber die liegen auf dem Boden. Kann also nicht sagen ob das auch ohne Begehung abgegangen wäre.
    Ein Voranstrich ist denke ich notwendig, damit das Holz nicht soviel Wasser aus dem Kleber zieht.

    Grüße
     
  8. #7 Gast II, 23.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

    @ toffi

    Welchen Klebstoff hatten Sie ? Was ist OSB was ist Spanplatte ? Wenn ich das Lugato Produkt empfahl, gehe ich davon aus das der Fragesteller die Rückseite des Gebindes liest.
     
  9. #8 Schnulli, 23.08.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    wenn ich die Produktreihe richtig erfasst habe muß bei den von "Gast" erwähnten Klebersorten zur Verwendung auf Spanplatten erst grundiert werden und dann teilweise noch mit der Duschabdichtung vorgestrichen werden. Wo ist nun der grundsätzliche Unterschied zu anderen Markenklebern?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fliesen auf osb
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf osb - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...