Fliesen auf osb

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von chewbaka, 21.08.2013.

1. #1 chewbaka, 21.08.2013
    chewbaka

chewbaka Neuer Benutzer

ich habe die küchenwände in meinem Bungalow mit osb Platten verkleidet, weil nur dünnes Sperrholz vor dem Ständerwerk war. jetzt soll gefliest werden (fliesenspiegel). wie behandelt man die osb Platten am besten? bei possling wollte man mir eine 2k Geschichte für teuer Geld verkaufen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast II, 22.08.2013
    Gast II

Gast II Guest

4. #3 harekrishnaharerama, 22.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn der Boden schwingt, dann reicht ein Flexkleber nicht aus (Entkopplermatte), auch die Fugenmasse muss dann flexibel sein ;)

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ich bin zwar auch nicht Fehlerfrei aber..............
    Hauptsache mal wieder was geschrieben aber nichts durchgelesen obwohl der Text ja nicht allzu lang ist.

sep

6. #5 harekrishnaharerama, 22.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, an der Wand müsste das hinhauen, sorry :eek:

7. #6 Toffi87, 23.08.2013
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Ich habe mal unser Gartenhaus gefliest. Zwar nicht auf OSB, aber auf Spanplatten. Ich kann sagen das die Fliesen nach und nach wieder abgehen. Aber die liegen auf dem Boden. Kann also nicht sagen ob das auch ohne Begehung abgegangen wäre.
    Ein Voranstrich ist denke ich notwendig, damit das Holz nicht soviel Wasser aus dem Kleber zieht.

Grüße

8. #7 Gast II, 23.08.2013
    Gast II

Gast II Guest

@ toffi

Welchen Klebstoff hatten Sie ? Was ist OSB was ist Spanplatte ? Wenn ich das Lugato Produkt empfahl, gehe ich davon aus das der Fragesteller die Rückseite des Gebindes liest.

9. #8 Schnulli, 23.08.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn ich die Produktreihe richtig erfasst habe muß bei den von "Gast" erwähnten Klebersorten zur Verwendung auf Spanplatten erst grundiert werden und dann teilweise noch mit der Duschabdichtung vorgestrichen werden. Wo ist nun der grundsätzliche Unterschied zu anderen Markenklebern?

Gruß
    Thomas

Thema: Fliesen auf osb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf osb fliesen

,
  2. kann auf osb platten gefliest werden

,
  3. bodenfliesen auf osb

,
  4. kann man OSB- fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf osb - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...