Fliesen auf osb

Diskutiere Fliesen auf osb im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; ich habe die küchenwände in meinem Bungalow mit osb Platten verkleidet, weil nur dünnes Sperrholz vor dem Ständerwerk war. jetzt soll gefliest...

  1. #1 chewbaka, 21.08.2013
    chewbaka

    chewbaka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die küchenwände in meinem Bungalow mit osb Platten verkleidet, weil nur dünnes Sperrholz vor dem Ständerwerk war. jetzt soll gefliest werden (fliesenspiegel). wie behandelt man die osb Platten am besten? bei possling wollte man mir eine 2k Geschichte für teuer Geld verkaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast II, 22.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

  4. #3 harekrishnaharerama, 22.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn der Boden schwingt, dann reicht ein Flexkleber nicht aus (Entkopplermatte), auch die Fugenmasse muss dann flexibel sein ;)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar auch nicht Fehlerfrei aber..............
    Hauptsache mal wieder was geschrieben aber nichts durchgelesen obwohl der Text ja nicht allzu lang ist.

    sep
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 22.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ja, an der Wand müsste das hinhauen, sorry :eek:
     
  7. #6 Toffi87, 23.08.2013
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mal unser Gartenhaus gefliest. Zwar nicht auf OSB, aber auf Spanplatten. Ich kann sagen das die Fliesen nach und nach wieder abgehen. Aber die liegen auf dem Boden. Kann also nicht sagen ob das auch ohne Begehung abgegangen wäre.
    Ein Voranstrich ist denke ich notwendig, damit das Holz nicht soviel Wasser aus dem Kleber zieht.

    Grüße
     
  8. #7 Gast II, 23.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

    @ toffi

    Welchen Klebstoff hatten Sie ? Was ist OSB was ist Spanplatte ? Wenn ich das Lugato Produkt empfahl, gehe ich davon aus das der Fragesteller die Rückseite des Gebindes liest.
     
  9. #8 Schnulli, 23.08.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    wenn ich die Produktreihe richtig erfasst habe muß bei den von "Gast" erwähnten Klebersorten zur Verwendung auf Spanplatten erst grundiert werden und dann teilweise noch mit der Duschabdichtung vorgestrichen werden. Wo ist nun der grundsätzliche Unterschied zu anderen Markenklebern?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fliesen auf osb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb fliesen

    ,
  2. auf osb fliesen

    ,
  3. kann auf osb platten gefliest werden

    ,
  4. bodenfliesen auf osb,
  5. kann man OSB- fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf osb - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Massivdielen auf osb verschrauben?

    Massivdielen auf osb verschrauben?: Hallo zusammen Ich habe die ehemalige elw renoviert. Die ist im Keller bzw EG (Hanglage) . Die alten Bodenbeläge sind bis auf den Estrich...
  4. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  5. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...