Fliesen auf Garage

Diskutiere Fliesen auf Garage im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Habe mir ein älteres Haus gekauft und natürlich jetzt viel arbeit. Das Garagendach wurde als Terasse genutzt und mit Dachpappebahnen abgedichtet....

1. #1 Unregistriert, 30.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe mir ein älteres Haus gekauft und natürlich jetzt viel arbeit. Das Garagendach wurde als Terasse genutzt und mit Dachpappebahnen
    abgedichtet. Ich möchte das ganze Fliesen. Jetzt kommt meine Frage: muss ich nach dem Entfernen der Dachpappe Estrich verlegen oder reicht es aus wenn ich die Decke mit Betonmörtel abdichte und Fliesen darauf lege?

Danke für eure Hilfe, liebe grüsse und guten Rutsch Joachim

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nur mit Dachpappe ab geklebt und als Terrasse genutzt, hört sich aber nicht danach
    an als wenn das als Terrasse geplant war.
    Ich gehe davon aus das es sich bei dem Dach um eine Betondecke handelt und diese
    wird normalerweise auch mit geeigneten Mittel zuerst mal ab geklebt, ich kenne das es
    mit Schweißbannen (Folie) gemacht wird und dann darauf, wenn Fliesen geklebt werden sollen
    kommt dann zuerst ein Estrich, die Frage wäre aber wie sieht es mit der Statik des Dachs aus
    kann es dieses Gewicht tragen.

Thema: Fliesen auf Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach fliesen

,
  2. fliesen auf garagendach

,
  3. garagendach terasse mit kacheln

,
  4. garagenfliesen,
  5. terrasse über garage fliesen,
  6. garagendach mit fliesen decken ,
  7. garagendach als terrasse genutzt jetzt rückbau,
  8. garagendach nicht abgedichtet,
  9. fliesenlegen auf dem garagendach,
  10. garage dach pflastern,
  11. pflastern auf garage,
  12. flisen auf garagendach,
  13. garagebdach fliesen,
  14. garagendach fliesen legen,
  15. ab wann fliesen mit arbeitsbühne befahrbar,
  16. fliesen auf beton garagendach,
  17. garage neu gefliest ab wann befahrbar,
  18. Fliesen legen auf Garagen Dach,
  19. Garagendach als Weg,
  20. fliesen außenbereich garagendach,
  21. garage fliesen oder pflastern,
  22. garagendach fliesen verlegen,
  23. fliesen garagendach,
  24. geeignete fliesen für garage,
  25. garagendach fertiggarage fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Garage - Ähnliche Themen

1. Garage/Carport neu decken mit EPDM

Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  2. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  3. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  4. Teppichboden auf Fliesen verlegen?

Teppichboden auf Fliesen verlegen?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und bin an dem Punkt angekommen den Boden vorzubereiten. In dem Raum liegen bereits Fliesen...
  5. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...