Fliesen auf Garage

Diskutiere Fliesen auf Garage im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Habe mir ein älteres Haus gekauft und natürlich jetzt viel arbeit. Das Garagendach wurde als Terasse genutzt und mit Dachpappebahnen abgedichtet...

Unregistriert

Habe mir ein älteres Haus gekauft und natürlich jetzt viel arbeit. Das Garagendach wurde als Terasse genutzt und mit Dachpappebahnen
abgedichtet. Ich möchte das ganze Fliesen. Jetzt kommt meine Frage: muss ich nach dem Entfernen der Dachpappe Estrich verlegen oder reicht es aus wenn ich die Decke mit Betonmörtel abdichte und Fliesen darauf lege?

Danke für eure Hilfe, liebe grüsse und guten Rutsch Joachim
 
#
schau mal hier: Fliesen auf Garage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.178
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Hallo,
nur mit Dachpappe ab geklebt und als Terrasse genutzt, hört sich aber nicht danach
an als wenn das als Terrasse geplant war.
Ich gehe davon aus das es sich bei dem Dach um eine Betondecke handelt und diese
wird normalerweise auch mit geeigneten Mittel zuerst mal ab geklebt, ich kenne das es
mit Schweißbannen (Folie) gemacht wird und dann darauf, wenn Fliesen geklebt werden sollen
kommt dann zuerst ein Estrich, die Frage wäre aber wie sieht es mit der Statik des Dachs aus
kann es dieses Gewicht tragen.
 
Thema:

Fliesen auf Garage

Fliesen auf Garage - Ähnliche Themen

Terassenbelag: Hallo zusammen :) wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und möchten uns nun langsam an die Verschönerung der Terrasse machen. Aktuell liegen...
Fliesen entfernen oder doch Parkett darauf verlegen - Suche Erfahrungsberichte: Liebe Community, 2-3 Beiträge habe ich in diesem Forum zu dem Thema schon gefunden, deren wichtigste Inhalte ich hier zusammenfassen und mit...
Decke abhängen für Deckenheizung: Hallo an alle, ich bin noch ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass mir kleinere Fehler verziehen werden ;-). Wir bauen aktuell ein älteres...
PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...
Fußbodendämmung Keller: Hallo zusammen Ich überlege einen unserer Kellerräume zu dämmen, um es darin etwas wohnlicher zu haben und hoffe auf Eure Ratschläge, da ich mich...

Sucheingaben

garagendach fliesen

,

fliesen auf garagendach

,

garagendach mit fliesen decken

,
terrasse über garage fliesen
, garagenfliesen, garagendach terasse mit kacheln, ab wann fliesen mit arbeitsbühne befahrbar, fliesen auf beton garagendach, garage neu gefliest ab wann befahrbar, Fliesen legen auf Garagen Dach, Garagendach als Weg, fliesen außenbereich garagendach, garage fliesen oder pflastern, garagendach fliesen legen, garagebdach fliesen, flisen auf garagendach, pflastern auf garage, garage dach pflastern, fliesenlegen auf dem garagendach, garagendach nicht abgedichtet, garagendach als terrasse genutzt jetzt rückbau, darf ich auf dem Garagendach fliesen legen, garagendach pflasterung, garagendach fliesen verlegen, fliesen garagendach
Oben