Fliesen auf Fliesenlack kleben

Diskutiere Fliesen auf Fliesenlack kleben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde. Ich will mein Bad neu verfliesen habe aber das Problem, dass der Vormieter sich wohl ähnliches gedacht hat, sein Bad aber anstatt...

  1. #1 werkerblense, 11.02.2010
    werkerblense

    werkerblense Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.

    Ich will mein Bad neu verfliesen habe aber das Problem, dass der Vormieter sich wohl ähnliches gedacht hat, sein Bad aber anstatt vernünftig zu überfliesen, sonen Fliesenlack verwendet hat.
    Zu meinem Einzug waren bereits schon div Platzschäden in diesem Lack, mich stören diese aber nun gewaltig und möchte nun neue (leider auch etwas schwerere Fliesen) anbringen.
    Meine Frage:
    Auf der Grundierung steht ja, dass der Untergrund frei/sauber von Schmutz, Fett, Staub und ALTEN ANSTRICHEN sein muß...
    Ist der Fliesenlack jetzt ein "alter Anstrich" oder kann ich den Hinweis verwerfen, da der Lack ja im Grunde genommen auch ein Glatter, nicht saugender Untergrund ist.
    Ein ab- bzw anschleifen wäre immens aufwendig, da es sich nicht grad um ein kleines Bad handelt...

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 11.02.2010
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Wie mein alter Chef schon zu sagen pflegte: "Wir machen EINE Sache EINMAL RICHTIG".

    Wie du selbst schon bemerktest, ist dein Fliesenlack ein "alter Anstrich". Niemand kann dafür gewähren, ob deine neuen - und zudem schweren - Fliesen auf dem Lack halten werden, denn die Scherkräfte - bedingt durch die Erdanziehungskraft, die auf das Fliesengewicht wirkt - werden hoch sein.

    AUSSERDEM hast du selbst gesagt, du hättest Lackabplatzungen. Und damit ist für mich der Lack als nicht tragfähiger Untergrung einzustufen.

    Also runter mit dem Lack !
     
  4. #3 werkerblense, 12.02.2010
    werkerblense

    werkerblense Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach etwas recherche mit Herstellern von Fliesenlacken
    hab ich einen guten Abbeizer (Power-Abbeizer) gefunden,
    der das Zeuchs gut löst.
    Allerdings is der Geruch unangenehm bis stechend
    in Augen und Lunge.
    Also gut lüften während des aufbringens, der Einwirkzeit und beim
    entfernen des Lackes.
     
Thema: Fliesen auf Fliesenlack kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackierte fliesen überfliesen

    ,
  2. fliesen auf lackierte fliesen kleben

    ,
  3. fliesen auf lack kleben

    ,
  4. fliesenfarbe entfernen,
  5. abbeizer für fliesenlack,
  6. fliesen auf fliesenlack kleben,
  7. fliesenlack überfliesen,
  8. fliesenlack für bodenfliesen,
  9. Kann man bodenfliesen auf lackierten boden kleben,
  10. fliesenlacke,
  11. fliesenlack bodenfliesen,
  12. kann man lackierte fliesen überfliesen,
  13. Fliesenfarbe überfliesen,
  14. fototapete auf fliesen,
  15. bodenfliesen auf fliesen kleben,
  16. fliesen auf fliesen kleben,
  17. fliesenfarbe bodenfliesen,
  18. fototapete für fliesen,
  19. Kann man bodenfliesen auf lackiert boden kleben,
  20. fliesenlack abbeizer,
  21. abbeizer fliesenfarbe,
  22. auf fliesenfarbe fliesen,
  23. fliesen auf fliesenfarbe kleben,
  24. Kann ich auf Fliesenfarbe Tapete kleben,
  25. glasfasertapete auf fliesen kleben
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Fliesenlack kleben - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  3. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Terrasse fliesen

    Terrasse fliesen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus saniert und neue Fenster bekommen. Zur gefliesten Terrasse hin ein Bodentiefes. Dafür mussten Teile der Fliesen...