Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden..

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von steelheart, 25.01.2011.

1. #1 steelheart, 25.01.2011
    steelheart

steelheart Neuer Benutzer

Hallo,

das Fliesen auf Fliesen geklebt werden können habe ich hier im Forum schon rausfinden können.

Meine Frage ist: Ich hatte zwei Schichten Fliesen u. habe die oberste Schicht Fliesen abgeschlagen. Auf den unteren Fliesen ist relativ wenig Fliesenkleber, aber sie sind nun mal nicht wirklich sauber.

Wie kann ich darauf wieder Fliesen kleben? Einfach so ohne den alten Fliesenmörtel darauf zu entfernen oder gibt es Chemikalien, mit denen ich die Fliesen reinigen muss oder hilft garnichts und die untere Schicht Fliesen muss auch noch weg?

Vorab danke für eure Hilfe...
    Gruß steelheart

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 riedi0805, 05.02.2011
    riedi0805

riedi0805 Neuer Benutzer

Hallo!

Haltet die erste Schicht Fliesen noch?

Wenn ja komplett mechanisch reinigen. Sie muß Fett und Staubfrei sein und natürlich frei von altem Kleber sein sonst bekommt die neue Schicht Überkanten.
    Am besten mit Aceton reinigen und nicht mit Reinigungsmittel die wieder Fett enthalten.
    Danach muss noch eine Haftgrundierung rauf.

lg Roland

4. #3 BauFlex, 18.06.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Ich würde nur eine Nullspachtelung mit Felxkleber auftragen und dann drauffliesen.
    Was jetzt noch an Fliesenkleber draudsitzt und hält, hält auch später.............................

5. #4 Eddy the Best, 18.06.2011
    Eddy the Best

Eddy the Best Neuer Benutzer

Es gibt preiswerte Topfschleifer für die Schleifhexe mit der du dann sämtlichen Kleber gut runter bekommst,und auch die Alten Fliesen noch ein wenig anrauen kannst.
    Somit hast du den perfekten Untergrund. Dann mit Haftgrund streichen und neue Fliesen drauf.
    Elektronische Regelung bei der Schleifhexe wäre von Vorteil.

Gruß Eddy

Thema: Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte fliesen säubern

,
  2. fliesen drauffliesen

,
  3. nullspachtelung

,
  4. drauffliesen,
  5. kann man auf alte fliesen die knistern drauf fliesen,
  6. fliese auf fliese oberste schicht entfernen,
  7. fliesen knacken beim betreten,
  8. fliesenKleber knistert beim auftragen unter alten fliesen,
  9. auf fliesen drauffliesen,
  10. wer entfernt die alten fliesen,
  11. alte Fliese ab neue rauf,
  12. auf alten fliesen drauf fliesen,
  13. 2 mal drauffliesen ,
  14. fliesen auf fliesen kleben aceton,
  15. auf die alten fliesen drauffliesen,
  16. haftgrund fliesen betreten,
  17. 2 schichten alte fliesen,
  18. zweite schicht fliesen entfernen,
  19. auf glasierte fliesen drauffliesen,
  20. kann ich auf alten fliesenkleber drauffliesen,
  21. fliesen alte ab neue rauf,
  22. alten fliesenkleber Putz auftragen,
  23. 2 schichten fliesen,
  24. was ist wenn laminatboden beim betreten knistert,
  25. geklebte fliesen knistern
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden.. - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...