Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden..

Diskutiere Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden.. im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das Fliesen auf Fliesen geklebt werden können habe ich hier im Forum schon rausfinden können. Meine Frage ist: Ich hatte zwei...
  • Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden.. Beitrag #1

steelheart

Neuer Benutzer
Hallo,

das Fliesen auf Fliesen geklebt werden können habe ich hier im Forum schon rausfinden können.

Meine Frage ist: Ich hatte zwei Schichten Fliesen u. habe die oberste Schicht Fliesen abgeschlagen. Auf den unteren Fliesen ist relativ wenig Fliesenkleber, aber sie sind nun mal nicht wirklich sauber.

Wie kann ich darauf wieder Fliesen kleben? Einfach so ohne den alten Fliesenmörtel darauf zu entfernen oder gibt es Chemikalien, mit denen ich die Fliesen reinigen muss oder hilft garnichts und die untere Schicht Fliesen muss auch noch weg?

Vorab danke für eure Hilfe...
Gruß steelheart

• Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden.. Beitrag #2

riedi0805

Neuer Benutzer
Hallo!

Haltet die erste Schicht Fliesen noch?

Wenn ja komplett mechanisch reinigen. Sie muß Fett und Staubfrei sein und natürlich frei von altem Kleber sein sonst bekommt die neue Schicht Überkanten.
Am besten mit Aceton reinigen und nicht mit Reinigungsmittel die wieder Fett enthalten.
Danach muss noch eine Haftgrundierung rauf.

lg Roland

• Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden.. Beitrag #3
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Ich würde nur eine Nullspachtelung mit Felxkleber auftragen und dann drauffliesen.
Was jetzt noch an Fliesenkleber draudsitzt und hält, hält auch später.............................

• Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden.. Beitrag #4

Eddy the Best

Neuer Benutzer
Es gibt preiswerte Topfschleifer für die Schleifhexe mit der du dann sämtlichen Kleber gut runter bekommst,und auch die Alten Fliesen noch ein wenig anrauen kannst.
Somit hast du den perfekten Untergrund. Dann mit Haftgrund streichen und neue Fliesen drauf.
Elektronische Regelung bei der Schleifhexe wäre von Vorteil.

Gruß Eddy

Thema:

Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden..

Fliesen auf Fliesen, nachdem alte Fliesen darauf entfernt wurden.. - Ähnliche Themen

Alten Dielen Boden entfernt und Unsicherheit beim Neuaufbau mit Fussbodenheizung: Guten Morgen, ich befinde mich stand heute in Tag sieben meines 3 Tages Projektes Küchenboden ersetzen :-D. Da ich zwei Wände komplett neu...
Fliesen in die Sauna auf OSB Platten: Hallo, ich baue gerade mir eine eigene Sauna mit Hilfe von Anleitungen. Leider steht in der nichts über den Boden wie man den machen soll. Daher...
Sanierung Terrasse - Dichtschlämme, Fliesen etc.: Hallo zusammen, ich benötige mal eure qualifizierte Einschätzung bezüglich meiner Terrassensanierung (Wochenendbungalow). Aufgrund einer sehr...
fliesenkleber von den Fliesen reinigen (vorderseite): Hallo ich habe ein großes Heimprojekt angefangen und das ist meine Küche umzugestalten. dafür dachte ich mir die Wand zu verfliesen und wollte es...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...

Sucheingaben

fliesen drauffliesen

,

alte fliesen säubern

,

auf fliesen drauf fliesen

,
, nullspachtelung, fließen auf fließen obere schicht entfernen, , alte Fliese ab neue rauf, fliese auf fliese oberste schicht entfernen, kann man auf alte fliesen die knistern drauf fliesen, fliesenKleber knistert beim auftragen unter alten fliesen, auf fliesen drauffliesen, wer entfernt die alten fliesen, fliesen knacken beim betreten, drauffliesen, bad 2 schicht fließen entfernen, kann man auf fliesen drauffliesen, fliesenkleberreste drauffliesen, fliesen entfernen oder drüber, Fliesen verlegen alter Kleber runter, bodenfliese knistert, fliesen knistern beim betreten nach neuem verlegen fliese auf fliese, auf kacheln darauf, zweite schicht fliesen wie ab, wer beseitigt alte fliesen
Oben