Fliesen an Wand abschneiden

Diskutiere Fliesen an Wand abschneiden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und bemängelt um 55m zu schmal das Ganze, warum auch immer.

Frage, kann man mit einem Dyamantschliefer, oder so, diese 55mm, auf jeder Seite 27mm einschl. der Wand mit
    11cm abtrennen?

Wie bekomme ich das hin mit möglichst wenig Staub da andere Räume fertig tapeziert und gemalt??

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesen an Wand abschneiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 19.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich würde lieber ne maßgerfertigte Tür in kauf nehmen...

Erwin gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ohne Staub geht dass nicht!
    Aus was ist die Wand ... wenn die ganze 11cm geflext werden sollen, bedarf es da ja schon eine 230er Trennscheibe < datt staubt ordentlich!

Erwin gefällt das.
  5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

SuperGAU. Wenn du das weg schneidest mit ner Flex kannst du gleich das ganze Haus nochmal renovieren. Dieser Staub ist ganz bösartig, der setzt sich überall rein und ist abrasiv, d.h. er verkratzt auch alle Oberflächen usw.

Lass die Türen lieber auf Maß anfertigen...

Erwin gefällt das.
  6. #5 MacFrog, 20.12.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ich würd eher eine Maßtür nehmen , dann musst zwar paar € mehr zahlen und noch etwas warten , aber hast dafür nicht alles andere versaut.

Erwin gefällt das.
  7. whisky

whisky Neuer Benutzer

ich würde mich auch fragen, ob die Statik der Wand das erlaubt. Je nachdem, wie knapp die Bewehrung da drüber ist...
    Aber jetzt mal im Ernst: Der Fliesenleger hat doch Fliesen drauf gemacht, der hat doch nicht die gesamte Laibung enger gefliest. Kann es sein, dass da jemand gepennt hat?

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. Auch die Gefahr, dass dir eine Fliese kaputt geht, ist gewaltig...

Erwin und pinne gefällt das.
  8. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Danke Euch. Nach Eurer Empfehlung habe ich den Fliesenleger zur Begutachtung bestellt.

Es sind ja nicht nur dieFliesen und die Wand sondern auch die Bodenfliesen da die neue Tür ja größer ist. Fazit, wir werden
    eine neue kleinere Tür einsetzen, kostet am Ende weniger ohne Staublawine!!

Qwertzuiop2 gefällt das.
  9. #8 Mr.Ditschy, 20.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Um wessen lichtes Maß handelt es sich denn eigentlich?

Thema: Fliesen an Wand abschneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen an wand schneiden

,
  2. verlegte fliesen an der wand schneiden

,
  3. fliesen an der wand schneiden

,
  4. fliesen an der wand abtrennen
Die Seite wird geladen...

Fliesen an Wand abschneiden - Ähnliche Themen

1. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  2. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  3. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden