Fliese nicht in Türzarge gefliest - Was tun?

Diskutiere Fliese nicht in Türzarge gefliest - Was tun? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, eine Frage an die Experten hier im Forum: Wir haben in unserem sanierten Altbau neue Innentüren einbauen lassen. Leider mußte die...
  • Fliese nicht in Türzarge gefliest - Was tun? Beitrag #1

Matze_2404

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
eine Frage an die Experten hier im Forum:

Wir haben in unserem sanierten Altbau neue Innentüren einbauen lassen. Leider mußte die Richtung der Türöffnung kurzfristig geändert werden. Nun schließt der Türflügel nicht mehr über der Grenze zwischen Fliese und Holzdiele.
Dies sieht leider nun unschön aus und wir würden gerne eine Art flache Türschwelle in Fliesenfarbe integrieren, damit es optisch besser aussieht. Haltet ihr diese Vorgehen für sinnvoll?
Was gibt es sonst für Alternativen, wir wären sehr dankbar für ein paar hilfreiche Ideen.

Viele Grüße
Matze
 

Anhänge

  • IMG-20211120-WA0026.jpg
    IMG-20211120-WA0026.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 110
  • Fliese nicht in Türzarge gefliest - Was tun? Beitrag #3

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.236
Zustimmungen
1.551
Ort
50189 Elsdorf
Mit Feinschneider die Dielen raustrennen und bis unter das Türblatt Fliesen verlegen. Das hätte man allerdings auch vorher machen können ... idealerweise holst das ganze Element noch mal raus, legst die Fliesen, und baust alles wieder ein. Bei einer Dauer von 20-50 `Jahren bis zum nächsten Türentausch dürfte sich der Aufwand lohnen.
 
  • Fliese nicht in Türzarge gefliest - Was tun? Beitrag #4

derkamener

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
136
Zustimmungen
35
Ich würde hier die Fliesen noch verlegen lassen. Sonst ärgert man sich auf Dauer schwarz
 
Thema:

Fliese nicht in Türzarge gefliest - Was tun?

Oben