Fliese gesucht! Feinsteinzeug dunkelbraun 15x60

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Markus78, 11.02.2015.

1. #1 Markus78, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich mal wieder-mit einem Problem das mich ziemlich nervt:

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich in unserem toom-Baumarkt Fliesen für unseren Küchenfliesenspiegel gekauft.Zu diesem Zeitpunkt war noch genug davon im Markt vorhanden und es war nichts als Auslaufware gekennzeichnet.

So wie es jetzt kommen musste benötige ich noch 3 Pakete (oder mindestens eines!) dieser fliesen.Zu meinem Erstaunen fand ich diese allerdings nicht mehr in dem toom-Markt und der Mitarbeiter sagte das die Fliesen aus dem Programm genommen wurden...[​IMG]

Trotz Bemühungen des Mitarbeiters bekommt er aus keinem anderen toom-Markt mehr diese Fliesen.
    Ich habe mich ebenfalls mit dem Baumarkt-Service in Verbindung gesetzt aber ausser die Vertreiber-Nummer des Lieferanten haben die auch nichts rausbekommen.

Ich habe jetzt nur noch 2 Möglichkeiten diese Fliesen zu bekommen:

a)Ich habe mich mit Fliesenhandel Schittek (Hamburg,verkauft alte Fliesen) in Verbindung gesetzt und hoffe von dort die Nachricht zu bekommen das die mal einen Restposten dieser Fliesen aufgekauft haben.Wenn dem so ist möchte ich nicht wissen was die pro Fliese verlangen...:rolleyes:

b)Meine letzte Hoffnung wäre das aus diesem forum jemand eine tolle Idee hat wo ich noch diese Fliesen bekommen könnte.

Eckdaten zu den Fliesen:

Feinsteinzeug dunkelbraun
    15x60
    gekauft bei toom-Baumarkt
    Lieferant Fliesenmax
    Artikelnummer bei Fliesenmax 89900342

Auf der Rückseite der Fliese steht ACADIA gres porcellanato

DSC_2487.jpg

Fliesenmax hat die auch nicht mehr im Programm.Ich werde wahnsinnig!
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Fliesen komplett verschwunden sind und es nirgendwo mehr welche davon gibt.
    Wenn jemand einen toom-Baumarkt oder einen B1-Markt (Billig-toom) bei sich in der Nähe hat und dort zufällig drin ist-könnte er mal schauen ob dort nicht "meine" fliese irgendwo im Abverkauf rumliegt?
    Hat sonst noch jemand eine Idee wo ich Fliesen dieser Art bekommen kann?Wer kennt einen Händler der sowas aufkauft und damit handelt?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

...wer eine artikelnummer hat , kennt auch den produktionsort - hersteller. über den weg sollte es ev. möglich sein. [der hüpfende smily stört]

4. #3 MacFrog, 11.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Schau mal bei deinen Fliesenlegern im Restpostenkeller... Toom etc lassen (außer Hausmarken) nicht nur für sich produzieren. Diese Holzoptikfliesen sind doch grade IN ^^

5. #4 Markus78, 12.02.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Danke für Eure Antworten!

Von Fliesen-Schittek habe ich mittlerweile Bescheid bekommen...Die können mir mit dieser Fliese auch nicht weiterhelfen.Ähnliche sind vorhanden-bloss liegt da der qm-Preis bei durchschnittlich 250€...

Bei dem Fliesenhändler kann man eher was kaufen wenn man nur eine einzelne Fliese benötigt...

Eine eigene Nachfrage bei Fliesenmax ergab auch nur das diese Fliesen bei dem Hersteller nicht mehr nachbestellt werden können...Die Artikelnummer der Fliesen hilft mir nicht wirklich weiter da diese nur intern bei Fliesenmax vergeben wird.Und den Hersteller rücken die nicht raus.
    Bei ansässigen Fliesengeschäften werde ich mal die Tage reinschauen-meine Hoffnung dahingehend tendiert aber gen Null.

Ich bin mittlerweile mit meiner Frau soweit das wir das fehlende Stück Fliesen wohl mit dem Mosaik belegen werden das im Fliesenspiegel eingearbeitet ist.Jetzt muss ich nur schnell in den Baumarkt-ehe das dort auch aus dem Programm genommen wird ; )

Für pinne habe ich jetzt mal die [hüpfenden] smilies weggelassen...

Mich lässt nur irgendwie kopfschüttelnd zurück das es garnicht möglich sein soll irgendwo Restposten dieser Fliesen aufzuspüren.Es ist ja gerade mal ein Jahr her das die noch zuhauf im Baumarkt herumlagen und aufeinmal sind alle aufgekauft?
    Wenn da mal nicht Ausserirdische oder eine ausländische Großmacht hinterstecken... ;) [Mist-doch ein smilie...]

Thema:

Fliese gesucht! Feinsteinzeug dunkelbraun 15x60

Die Seite wird geladen...

Fliese gesucht! Feinsteinzeug dunkelbraun 15x60 - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  4. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...