Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle

Diskutiere Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Huhu, wer kann mir einen guten Shop für maßangefertigte Spannrahmen zum Einhängen empfehlen? Insetto sagt mir eigentlich bisher am meisten zu,...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Huhu,

wer kann mir einen guten Shop für maßangefertigte Spannrahmen zum Einhängen empfehlen?
    Insetto sagt mir eigentlich bisher am meisten zu, aber die sind schon ziemlicht teuer. Brauche mindestens 4 Rahmen und wenn es da eine günstigere Alternative gibt, fände ich das toll.

Bürstendichtung sollte der Rahmen schon haben, ich denke das ist sinnvoll damit es richtig abschließt.

Eigentlich hab ich keine Lust die Dinger selbst auf Maß zu schneiden (keine guten Erfahrungen gemacht), aber wenn ihr mir da ein gutes Set mit Bürstendichtung empfehlen könnt, würde ich das evtl. auch nochmal überdenken.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Nimm Insetto, da bist du wirklich bestens bedient und Herr Stern ist sehr hilfsbereit.

4. #3 friedrich333, 03.04.2017
    friedrich333

friedrich333 Neuer Benutzer

schließe mich an :)

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hmm, die Profile haben 35mm Breite, ich habe an manchen Stellen aber nur 25mm Platz außenherum. Einen kleineren Ausschnitt als die lichte Öffnung wollte ich aber eigentlich auch nicht....

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Trau ich mich nicht, ich tippe mal auf locker den doppelten Preis wie die Insetto :oops:

Maggy gefällt das.
  8. Maggy

Echt?
    Wir wollten da mal ne Türe kaufen, so mit Katzenklappe.... Oh ja, da haben wir auch fast nen Schlag bekommen. So um 500€!!! War das "Angebot". War uns auch zu teuer. Ob normale Fenster auch so nteuer sind weiß ich nicht.

Aber Neher ist der einzige Hersteller den ich gefunden habe, der Türen mit Katzenklappe überhaupt anbieten.

9. Neige

Neige
    Moderator

@xeno,
    Hast du bei Insetto mit dem Konfigurator gearbeitet?

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ja @Neige
    Hast du auch die Version "Boxline"?

11. Neige

Neige
    Moderator

12. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hm, das geht bei mir leider nicht, wegen den Rollläden.

13. Neige

Neige
    Moderator

Versteh ich nicht ganz, hast du Rollladenkästen aussen? Ich hab die genommen eben, dass man die Rollläden noch bedienen kann. Kannst du mal Bilder machen ?

14. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Bilder hab ich jetzt gerade keine. Für Topline braucht es doch 40-80mm Platz nach außen, ich hab aber nur ca. 17mm zwischen Rahmen und Rollladen. Die Rollladenkästen sind in der Wand. Ganz normale Standard-Kunststofffenster mit Rollladenführung außen.

Ich verstehe nicht ganz, wie du die Topline trotz Rollläden montieren konntest ;)

15. Neige

Neige
    Moderator

Du meinst die Fensterleibung ist bei dir ab Rollladenführung bis Aussenkante Wand nur 17mm tief?

16. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ach das Ding kommt noch VOR den Rollladen? Also ganz außen hin? Nicht zwischen Fenster und Rollladen? Aber wo soll man das da befestigen, auf den Rollladenführungsschienen?

17. Neige

Neige
    Moderator

Das kannst du alles im Konfigurator angeben. Es gibt die du kleben kannst, in der Laibung festschraubst... Schau dir einfach mal genau den Konfigurator an, oder ruf einfach an, Herr Stern berät dich auch telefonisch gut.

18. Neige

Neige
    Moderator

Vielleicht hilft dir das Bild etwas weiter. Du kannst das System, wenn zw. Fenster und Rolladen genügend Platz ist, dort montieren, wenn nicht, eben VOR den Rollladen,dass ist Wurscht. Beim Ausmessen ist, wenn du vor dem Rollladen montieren möchtest wichtig, dass du den Anschlagstopper von Rollladen berücksichtigst.
    Insetto1.PNG

19. Maggy

@xeno warum trägst du nicht mal den, der dir die Fenster eingebaut hat. Der kennt die Gegebenheiten und ware der erste Fenster Lieferant der keine Fliegen fester liefert.

Warum möchtest du Fliegen Fenster zum aufrollen? Wenn man die hoch macht haben die Flugobjekte doch freie Fahrt? Also bleiben die unten. Und dann kann man auch feststehende nehmen. Was ist dein Gedanke dabei?

20. Neige

Neige
    Moderator

Zum aufrollen wolle er doch primär gar nicht Maggy, zunächst war die Frage ja nach:
    Der Vorteil dieses Systems von Insetto ist, dass du die einmal anbringst und fertig. Je nach Bedarf ziehst du die runter, oder lässt sie oben....Jahr ein Jahr aus. Zugegeben, haben zwar ihren Preis, sind aber für mein dafürhalten ideal. Kein ständiges ein und aushängen, keine lästige pfriemlerei und du brauchst sie nicht beiseite stellen.

21. Maggy

Also auf Maß kann man die alle anfertigen, sofern man eine Eisen/Metallsage im Haus hat. Wir haben die ja auch im ganzen Haus. Aber ohne Rollo. Ist mir zu peinlich zu sagen was die gekostet haben. Die kommen einmal im Jahr raus zum karchern ...sonst bleiben die eingehängt. Unsere sind auch zwischen Rahmen und Rollo. Wieso denkst du das die ohne Rollo ständig raus genommen werden müssen?

Insetto hat nur mit Rollo?

Thema: Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insetto erfahrungen

,
  2. Insetto Slimline 18 Erfahrung

,
  3. fliegengitter spannrahmen forum

,
  4. insetto.eu ,
  5. insetto bewertungen
Die Seite wird geladen...

Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle - Ähnliche Themen

1. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  2. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...
  3. Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster

Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster: Hallo Community, Ich bin kürzlich umgezogen und bin gerade dabei, ein paar Veränderungen im Haus vorzunehmen. Unter anderem ist es mir sehr...
  4. Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?

Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?: Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt. Wie ich nun festgestellt...
  5. Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen

Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen: Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt. Wie ich nun festgestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden