Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster

Diskutiere Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Community, Ich bin kürzlich umgezogen und bin gerade dabei, ein paar Veränderungen im Haus vorzunehmen. Unter anderem ist es mir sehr...

  1. #1 Buttermann5000, 13.07.2016
    Buttermann5000

    Buttermann5000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin kürzlich umgezogen und bin gerade dabei, ein paar Veränderungen im Haus vorzunehmen.

    Unter anderem ist es mir sehr wichtig, dass bei meinem Schlafzimmerfenster ein Schutz vor Insekten (insbesondere Mücken) angebracht ist. Das Fenster ist alt und mit heutigen Standards nicht zu vergleichen. Zum Beispiel geht das Fenster nur nach außen auf. Meine eigenen Recherchen bzgl des Schutzes haben mich da nicht wesentlich weiter gebracht. Wenn es geht, möchte ich nicht unbedingt in das Holzfenster bohren. Kleb- oder Steckvarianten würde ich bevorzugen.

    Ich hab euch mal ein Foto mir dran gehängt, damit ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes ein "Bild" davon machen könnt.

    Habt ihr Ideen für mein Problem. Ich bin für vieles offen.

    Danke im Voraus!
    Buttermann

    20160713_214338.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    372
    Da gibt es einiges.
    Problem ist nur die werden in der Regel aussen angebracht. Dann geht das Fenster nicht mehr auf und dann braucht man keines mehr. Egal was du von innen machst kommt man auch nicht mehr an den fensterfluegel. Aber es gibt Systeme die kann man wie ein rollo Rauf und runter schieben. Guck mal auf jalousienscout oder tesa die führen so was.
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    553
    schau mal bei
    http://www.insetto-insektenschutz.de/
    dort wird sehr gut telefonisch beraten. Wenn du eine E-Mail mit diesem Bild dort hin sendest, findet der Berater sicher eine passende Lösung.
     
  5. #4 Markus78, 13.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Eins vorweg:Tolle Fenster!!!Wenn die noch dicht sind bin ich darauf neidisch!!!*daumenhoch*

    Zum Thema:gebe Maggy da recht...
    Standartmäßig werden Fliegengitter von aussen in den Fensterrahmen verklemmt oder fest am Fenster montiert.
    Auf die schnelle fällt mir für Dein Fenster ein Fliegengitter für Dachfenster ein:
     

    Anhänge:

  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    372
  7. #6 Mr.Ditschy, 14.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    496
    Wenn nichts bohren möchtest, nimm doch nur einen Fliegengitter-Rahmen, den klemmst nur in die Niesche und gut ist es .... ist von innen sogar einfacher wie von außen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    372
    Ja, aber den muß er dann jedesmal! wenn er das Fenster öffnen oder schließen möchte raus nehmen. Denn durch das Netz kann man ja nicht greifen. Daher fände ich das Rollo schon besser.

    Noch einfacher und günstiger wäre Klettband und Netz/Gitter. Kann man dann 100 x im Jahr teilweise abreißen, damit an den Fensterflügel kommt. Wie lange das dann hält?
     
  10. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    496
    Eine Woche vielleicht.

    Ich denke so ein Rollo wäre in deinem Spezialfall wirklich die beste Lösung.
     
Thema:

Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster

Die Seite wird geladen...

Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster von DIN-R auf DIN-L ändern

    Fenster von DIN-R auf DIN-L ändern: Moin liebe Heimwerkerkollegen! Ich habe ein Fenster, wo die Scharniere auf der linken Seite sind und das Fenster sich rechts und natürlich auf...
  2. Kippvorrichtung am Fenster minimieren

    Kippvorrichtung am Fenster minimieren: Wenn man ein Fenster kippt ist es so ca. 10 cm offen. Das ist mir zu kalt. Da muss ich nach ner Zeit aufstehen und zu machen, gegen morgen wieder...
  3. Insektenschutz für Balkontür ohne Bohren

    Insektenschutz für Balkontür ohne Bohren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Insektenschutz für meine Balkontür ohne Bohren, da ich zu Miete wohne (es gibt kein konkretes Verbot des...
  4. Fenster in Dusche

    Fenster in Dusche: Ich habe mir eine Dusche in Trockenbauweise gebaut und ein "Fenster" integrieriet. Dort möchte ich eine Glasscheibe einbauen. Nur fehlt mir noch...
  5. Fenster anheben

    Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...