Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Buttermann5000, 13.07.2016.

1. #1 Buttermann5000, 13.07.2016
    Buttermann5000

Buttermann5000 Neuer Benutzer

Hallo Community,

Ich bin kürzlich umgezogen und bin gerade dabei, ein paar Veränderungen im Haus vorzunehmen.

Unter anderem ist es mir sehr wichtig, dass bei meinem Schlafzimmerfenster ein Schutz vor Insekten (insbesondere Mücken) angebracht ist. Das Fenster ist alt und mit heutigen Standards nicht zu vergleichen. Zum Beispiel geht das Fenster nur nach außen auf. Meine eigenen Recherchen bzgl des Schutzes haben mich da nicht wesentlich weiter gebracht. Wenn es geht, möchte ich nicht unbedingt in das Holzfenster bohren. Kleb- oder Steckvarianten würde ich bevorzugen.

Ich hab euch mal ein Foto mir dran gehängt, damit ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes ein "Bild" davon machen könnt.

Habt ihr Ideen für mein Problem. Ich bin für vieles offen.

Danke im Voraus!
    Buttermann

20160713_214338.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da gibt es einiges.
    Problem ist nur die werden in der Regel aussen angebracht. Dann geht das Fenster nicht mehr auf und dann braucht man keines mehr. Egal was du von innen machst kommt man auch nicht mehr an den fensterfluegel. Aber es gibt Systeme die kann man wie ein rollo Rauf und runter schieben. Guck mal auf jalousienscout oder tesa die führen so was.

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

schau mal bei
    http://www.insetto-insektenschutz.de/
    dort wird sehr gut telefonisch beraten. Wenn du eine E-Mail mit diesem Bild dort hin sendest, findet der Berater sicher eine passende Lösung.

5. #4 Markus78, 13.07.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Eins vorweg:Tolle Fenster!!!Wenn die noch dicht sind bin ich darauf neidisch!!!*daumenhoch*

Zum Thema:gebe Maggy da recht...
    Standartmäßig werden Fliegengitter von aussen in den Fensterrahmen verklemmt oder fest am Fenster montiert.
    Auf die schnelle fällt mir für Dein Fenster ein Fliegengitter für Dachfenster ein:

Anhänge:

6. Maggy

7. #6 Mr.Ditschy, 14.07.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn nichts bohren möchtest, nimm doch nur einen Fliegengitter-Rahmen, den klemmst nur in die Niesche und gut ist es .... ist von innen sogar einfacher wie von außen.

8. Maggy

Ja, aber den muß er dann jedesmal! wenn er das Fenster öffnen oder schließen möchte raus nehmen. Denn durch das Netz kann man ja nicht greifen. Daher fände ich das Rollo schon besser.

Noch einfacher und günstiger wäre Klettband und Netz/Gitter. Kann man dann 100 x im Jahr teilweise abreißen, damit an den Fensterflügel kommt. Wie lange das dann hält?

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Eine Woche vielleicht.

Ich denke so ein Rollo wäre in deinem Spezialfall wirklich die beste Lösung.

Thema:

Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster

Die Seite wird geladen...

Fliegengitter / Insektenschutz für Fenster - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...