Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Unclebarisch, 29.07.2016.

1. #1 Unclebarisch, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Hallo.

Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben .

Kann mir wer gute nicht zu teure Fliegengitter empfehlen?

Eure Erfahrungen?

Mfg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema haben wir doch vor wenigen Tagen gehabt.

Guck mal weiter unten die links

4. #3 Unclebarisch, 29.07.2016
    Unclebarisch

5. Maggy

Stimmt. Aber bei den angegebenen links gibt es natürlich nicht nur Rollos sondern auch normale. Wichtig ist was bei dir zwischen Fenster und Rollos paßt.

6. #5 Markus78, 29.07.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Ich habe 3 Fliegengittertüren von Tesa verbaut und das hat mich wahnsinnig gemacht:
    -Türscharniere mit Rückholfeder ganz mies einzustellen
    -Türscharniere aus billigstem Plastik
    -Schrauben allerbilligster Qualität (Schraubendreher ph1 muss vorhanden sein!)
    -unübersichtliche Aufbauanleitung

Nach dem Zusammenbau sind die Tesa-Türen jedoch deutlich stabiler als die billigen Discountertüren (habe für meine Mutter so eins montiert)-trotzdem sind die den hohen Preis nicht wert!
    Ich habe an den drei Türen dann Alu-Scharniere und einen seperaten Federschließer verbaut die ich mir bei ebay besorgt habe.So kann ich die Türen auch aushängen-das war mit den Kunststoffscharnieren mit integriertem Schließmechanismus nicht möglich.

Für die Fenster würde ich auch immer wieder Fliegengitter im Rahmen nehmen die im Fenster verklemmt werden-diese zum einkleben taugen einfach nichts!
    Ich habe im Discounter (penny) ziemlich günstig Fliegengitterrahmen von "purework" gekauft (im angebot für 7,99€,war ein Abverkauf) und fand die vom Zusammenbau und der Dokumentation am besten.

Kleiner Tipp wenn Du eine Kapp- und Gehrungssäge Dein eigen nennst und mehrere Fliegengittertüren und -fenster zusammenbauen musst:
    Hol Dir für die Säge ein Sägeblatt das Alu schneiden kann.Die Profile in der Gehrungslade schneiden ist mühsam und verursacht schnell Kratzer an den Profilen.

Und verklemm bei der Montage das Fliegengitter in den Aluprofilen nicht allzustramm.Ich habe es bei den purework-Fliegengittern und den Tesa-Türen erlebt das sich die Alu-Profile verziehen...

7. #6 MacFrog, 29.07.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich habe eine von LIDL verbaut , die ist ok , ALU Rahmen , hält jetzt nach 3 Jahren immer noch. Nur Rückholmechanismuss musste ich weglassen , da ich das DIng wegen Rolloführung modifiziert habe :)

8. Maggy

Also wir haben diese hier. Aber nur an den Fenstern. Da gibt es ein Video, da kannst Du genau gucken wie die Dinger zusammen gebaut werden. Also wir kamen prima klar damit. Ich hatte vorher welche, da mußte eine Keder eingedrückt werden und immer wenn man die Gegenseite eingedrückt hat dann zog der Rahmen sich zusammen. Dann schloß das nicht mehr dicht ab. Die hab ich weg geworfen. Waren von Jalousienscout. Also die würde ich nicht mehr kaufen.

https://www.insektenstop.net/Haussc...r-Fenster-Basic-Aufgebaut-Zuschnitt-Alurahmen

Die Türen, die es auf dem Markt gibt, wo man eine Katzenklappe/Hundeklappe einbauen kann, die sind sündhaft teuer. Gibts nur von der Fa. Neher.
    Somit haben wir Holz gekauft und die Türe selbst gemacht.

9. #8 Unclebarisch, 29.07.2016
    Unclebarisch

Auf derren Seite war ich auch schon @Maggy... Macht nen guten Eindruck.

Kennt jemand den Fliegengitter Spannrahmen von Jarolift?
    Lt. Amazon Bewertungen solls ja gut sein.
    Preislich im Bereich wie die von @Maggy!

10. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Wengleich etwas teurer, aber sehr gut, wäre meine Empfehlung:
    http://www.insetto-insektenschutz.de/
    Dort habe ich fürs Geschäft (recht große Fenster) bestellt und werde in Kürze auch für meine Fenster und Terassen/Balkontüren bestellen.

11. #10 Kaffeetrinker, 29.07.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

dann ist neher auch eine option, wenn es preislich egal wäre. zumindest bekommt man auch da alles in guter qualität.
    aber dann auch zum entsprechenden preis

12. #11 Unclebarisch, 29.07.2016
    Unclebarisch

@Neige... Dort hatte ich für ein Fenster Meter auf Meter mal ausrechnen lassen... 80 Euro für 1 Rahmen ist dann doch sehr teuer... So bis. Max. 30 Euro würde ich zahlen.

13. Neige

Naja, nicht, wenn man die Qualität kennt. ;)

Markus78 gefällt das.
  14. #13 Unclebarisch, 29.07.2016
    Unclebarisch

Das mag sein,... Problem ist, ich bin ein Schwabe

15. Maggy

Jarolift ist jalousienscout? Schrieb ich schon die dinger haben wir weggeworfen weil die sich verzogen haben.

Neher ist kein Mercedes das ist der rolls unter den fliegengittern.

16. Neige

Mach dir nix draus, kann jedem passieren. :p

Markus78 gefällt das.
  17. #16 Unclebarisch, 30.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2016
    Unclebarisch

Also ich werde mir dann wohl die Fenster fliegengitter von www.insektenstop.net bestellen (im übrigen auch bei amazon erhältlich - Händler EMPASA), allerdings nicht in der BASIC sondern MASTER Variante (Unterschied, Ecken anstatt nur gesteckt auch Verschraubt).

@Maggy, hast du von diesem Händler auch Gitter für die Türen gekauft, weil da brauch ich auch 3 Stück?

Wie ist allgemein das Schwarze Fieberglas Gewebegitter zu betrachten, stört es wenn man von innen nach außen schaut und "verschandelt "es evtl. meine schöne neue weiße Fenster?

18. #17 Kaffeetrinker, 30.07.2016
    Kaffeetrinker

also bei neher gibt es "transpatec" und das sieht man fast nicht. vieleicht haben die das auch. schwarz wird man schon sehen und macht auch den raum dunkler wenn es viel fläche ist.

19. Maggy

Nein, das schwarze sieht man fast gar nicht. Weiße sieht man, deswegen werden die so gut wie gar nicht mehr angeboten. Für die Türe da haben wir das Fliegengitter aus den Fenstern genommen, die wir dann weggeworfen haben. Aber das ist ganz ähnlich wie das von INSEKTENSTOP. Es ist fester, stabiler als das was man so im Baumarkt findet und welches man dann mit Klettband einkleben kann. Wenn ich da mal neue brauche würde ich die auch bei Insektenstop kaufen.

Hab grad mal Bilder gemacht, damit Du es sehen kannst. Hier geht grad die Sonne weg und kommt wieder. Also bisschen dunkel. Bei dem 2-flügeligen Fenster ist nur rechts das mit Fliegengitter. Die linke Seite öffene ich nur mal beim Fensterputzen, was fällig wäre :) Und bei dem mit der Türe, da habe ich noch ein Stückchen von dem großen Fenster drauf. Da das nicht zu öffnen ist, natürlich auch kein Fliegengitter. - Also mich stört das nix. Bei den Fensterbildern habe ich ca. 1 m davor gestanden. Bei dem Türbild ca. 3 m Abstand. 20160730_122401.jpg 20160730_122515.jpg 20160730_123002.jpg

20. #19 Kaffeetrinker, 30.07.2016
    Kaffeetrinker

;) @Maggy : aber auf dem bildern ist zu sehen das deine fenster etwas hängen / klemmen ;)

21. Maggy

An welcher Stelle?

Thema:

Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

Die Seite wird geladen...

Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht? - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  5. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...