Flexschlauch austauschen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Hans Müller, 31.01.2014.

1. #1 Hans Müller, 31.01.2014
    Hans Müller

Hans Müller Neuer Benutzer

Der flexschlauch zwischen warmwasserboiler und Wasserhahn ist defekt und muss ausgetauscht werden. Der flexschlauch besteht aus zwei zusammengesetzten, jedoxh schaffe ich es nicht sie aufzuschrauben. Was ist los?

Siehe bild und danke im voraus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 31.01.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Müsste eigentlich aufgehen,das eine ist eine Überwurfmutter die runder muss.Rechts gegenhalten und mit einer Rohrzange nach oben drücken.kann sein das es auch verdreckt oder verkalkt ist.Auf gehts auf jeden Fall.Und links Gewinde hat da keinen Sinn.Könntest eventuell mit Rostlöser ein sprühen

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

1391169991123.jpg
    Hallo!
    So bekommt man die nicht auf entweder zwei Maulschlüssel
    ansetzen Roter Pfeile oder mit zwei Zangen z.B. Wasserpumpenzange.

sep

Thema: Flexschlauch austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flexschlauch tauschen

,
  2. montage flexieschlauch

,
  3. flexschläuche defekt

Die Seite wird geladen...

Flexschlauch austauschen - Ähnliche Themen

1. Austausch eines Schalters

Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  4. Bad Heizkörper Austausch möglich?

Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  5. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...