Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-)

Diskutiere Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-) im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, aufgrund meiner ganz speziellen Situation ein weiterer Thread zum Thema "muss ich wirklich Natursteinflexkleber für meine...

1. #1 timo ditrich, 27.04.2017
    timo ditrich

timo ditrich Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund meiner ganz speziellen Situation ein weiterer Thread zum Thema "muss ich wirklich Natursteinflexkleber für meine Granitfliesen nehmen?".
    Situation:
    Ich habe Granitfliesen seeeeeehr billig geschossen. So billig, dass der Natursteinflexkleber genauso teuer wäre, wie die Fliesen selbst. Die Fliesen sollen in mein Ferienhaus kommen, und nicht in irgendein Wohnzimmer. Daher will ichs so billig.
    Meine Fliesen sind beige-rosa, und haben massig Eiseneinschlüsse, die alle längst Rostflecken ausgeblüht haben. Aus meiner Sicht ist das OK so. Das gehört zu meinem Naturstein.

Jetzt die Fragen:
    1) Was passiert denn schlimmes, wenn ich normalen Flexkleber nehme?
    Ich habe verstanden "der kommt durch" Verstehe ich das richtig, dass der Granit das Wasser aufsaugt, und dann weiterer Rost ausblüht? Das wäre OK für mich.

2) Ich habe wo gelesen, dass der Kleberkamm durchschimmern könnte, und dass ich das mit einer Nullspachtelung verhindern kann. Kann da wer was zu sagen?

3) Was kann noch schlimmes passieren?

4) Hat vielleicht schon mal jemand Naturstein mit normalem Kleber verlegt?

Danke Euch schon mal.

LG

Timo

2. Anzeige

3. xNeRo

xNeRo Benutzer

Naturstein hat seine Poren, der saugt natürlich einmal die Feuchtigkeit auf, das ist aber kein Problem, das trocknet ja wieder.
    Natursteinkleber heißt auch weißer Kleber. Das kommt davon, dass er den Naturstein nicht verfärbt. Bei normalem Kleber zieht sich der Kleber durch die Poren und dann hast du kein beige-rosa Granit mehr sondern ein Zebraboden.
    Graue bzw dunkle Flecken und streifen. Das muss nicht passieren, wäre aber echt blöd wenns vorkommt.
    Probiert hat das denke ich mal keiner in der Praxis dafür ist Granit einfach zu teuer :D

Da du es ja sehr günstig bekommen hast, kannste ja ein Experiment machen. (Auch mal so 2-3 m² und dann schauen)

Natur stein ist sehr zickig. Du brauchst auch Naturstein Fugenmörtel und Silikon, alles andere macht dir nen fettigen Rand.

Ich als Bauleiter würde bei einem Auftrag vom Bauherren erstmal dick Bedenken anmelden.

MfG
    Nero

timo ditrich gefällt das.
Thema: Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein mit normalen fliesenkleber

,
  2. naturstein mit fliesenkleber kleben

,
  3. naturstein mit normalem fliesenkleber

,
  4. nullspachtelung,
  5. natursteine mit fliesenkleber,
  6. flexkleber für naturstein,
  7. granit fensterbänke mit flex fliesenkleber kleben,
  8. was passiert bei natursteinkleber,
  9. fliesenkleber fensterbanknaturss,
  10. granit fensterbank fliesenkleber,
  11. granit fliesenkleber,
  12. natursteinkleber fur ¦ormale fliesen verwenden,
  13. natursteinplatten fliesenkleber,
  14. Granitplatten Flexkleber,
  15. granitplatten mit flexkleber verlegen,
  16. Nullspachtelung auf Fliesenrückseite,
  17. naturstein mit fliesenkleber,
  18. flexkleber für natursteon,
  19. fliesenkleber granit,
  20. welchen fliesenkleber bei granit,
  21. granit flexkleber,
  22. granitfliesen mit normalen fliesenkleber,
  23. Granit kleber blueht,
  24. flexkleber unter Naturstein Erfahrungen,
  25. flexkleber naturstein
Die Seite wird geladen...

Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-) - Ähnliche Themen

1. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  2. Vissmann Vitodens 100 Fehlercode "F"

Vissmann Vitodens 100 Fehlercode "F": Hallo, bei meiner Vissmann Vitodens 100 Gastherme steht im Display nur ein "F" als Fehlercode. Weiß jemand was da defekt ist bzw. sein könnte?...
  3. Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Klimmzugstange vs. Ziegelwand: Servus! Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich bin ein ziemlicher...
  4. Wasserbecken aus Naturstein abdichten

Wasserbecken aus Naturstein abdichten: Liebe Heimwerker Kollegen, ich habe in unserem Garten ein altes Becken zum Waschen von Pferdehufen ausgegraben. Da ich sowieso eine Wasserstelle...
  5. Fensterbank außen aus Naturstein installieren

Fensterbank außen aus Naturstein installieren: Hallo zusammen, aktuell renoviere ich meine Fassade (neue Fenster, Haustür, ...) und damit möchte ich gerne die alten aus Kacheln bestehenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden