Flex GE 7 vs. Flex WST 700 VV

Diskutiere Flex GE 7 vs. Flex WST 700 VV im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Handwerker, ich spiele mit dem Gedanken, mir die Giraffe Flex GE 7 zuzulegen, da wir doch einige Baustellen in diesem und im nächsten...

1. #1 Frank_69, 25.09.2020
    Frank_69

Frank_69 Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Giraffe Flex GE 7 zuzulegen, da wir doch einige Baustellen in diesem und im nächsten Jahr haben, bei denen Wände glattzuschleifen sind und wir doch gutes Werkzeug haben möchten.

Ich finde aber so gut wie keine Berichte über dieses Werkzeug, obwohl der Vorgänger Flex WST 700 VV wohl schon sehr gut sein soll.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Flex GE 7 gemacht, ist es wirklich eine Weiterentwicklung oder sollte man ggf. auf die alte Giraffe zurückgreifen?

Viele Grüße

Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: Flex GE 7 vs. Flex WST 700 VV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Frank_69, 27.09.2020
    Frank_69

Frank_69 Neuer Benutzer

Hallo Sigi,

vielen Dank für Dein Feedback. Das klingt schon mal ganz gut, dass sich die neue Flex lohnen könnte. :)

Hat jemand sonst noch praktische Erfahrungen mit Ihr gemacht?

Beste Grüße

Frank

5. Neige

Neige
    Moderator

6. #5 Frank_69, 28.09.2020
    Frank_69

Frank_69 Neuer Benutzer

Ich denke, ich werde mir die Flex GE 7 zulegen. Flex ist der Marktführer in dem Segment. Die Maschine scheint leicht, ergonomisch, leistungsstark und durchdacht zu sein. Ein Wechsel der Köpfe von rotierend zu oszillierend ist leicht möglich.

Gerne kann ich von den Ergebnissen berichten.

Beste Grüße

Frank

7. Neige

Neige
    Moderator

Das wäre super, vielen Dank!

8. #7 Frank_69, 15.10.2020
    Frank_69

Frank_69 Neuer Benutzer

Hallo Sigi und sonstige Leser,

nach einem 2-wöchigem intensiven Einsatz können wir von der Flex-Giraffe fast nur Gutes berichten.

Sie ist funktionell aufgebaut, arbeitet unter schweren Bedingungen ohne auch nur warm zu werden, besitzt ein geniales Wechselkopfsystem, ist leicht und handlich, durchzugsstark, ausgewogen und durchdacht.

Bis auf den Exzenterschleifkopf, den wir wieder zurückschicken werden, haben alle anderen 3 Schleifköpfe tadellos funktioniert und uns überzeugt.

Kurzum – Ich würde die Flex sofort wiederkaufen und sie wird bei uns noch oft im Einsatz sein.

Bei Registrierung bei Flex gibt es 3 Jahre Garantie auf das Gerät.

Ich hoffe, ich konnte Dir und Euch helfen.

Mit besten Grüßen

Frank

PS: Einige Anmerkungen zur Konkurrenz: Licht benötige ich nicht am Gerät und eine gestückelte Maschine mit notwendigem Zusammen- und Auseinanderbauen der Einzelteile mindert in jedem Fall die Stabilität und erhöht das Gewicht.

Zudem denke ich, dass am Kopf so wenig wie möglich Gewicht existieren sollte, da dieser Bereich mit einem langen Hebelarm ständig bewegt werden muss und Überkopfarbeiten über einen längeren Zeitraum kraftraubend sind. Daher sollte der Motor unten und nicht am Kopf platziert sein.

In meinen Augen ist Flex das Nonplusultra unter den Giraffen. Sie hat es bei uns bestätigt.

dirk11 und eli gefällt das.
  9. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Frank_69
    Vielen Dank für deinen Bericht, das hilft mir weiter und werde mir die Flex-Giraffe wohl holen.

10. #9 Frank_69, 15.10.2020
    Frank_69

Frank_69 Neuer Benutzer

Gerne. Ich glaube es ist eine gute Wahl.

Thema:

Flex GE 7 vs. Flex WST 700 VV

Die Seite wird geladen...

Flex GE 7 vs. Flex WST 700 VV - Ähnliche Themen

1. Flex Wartung: Schmierfett oder Schmock?

Flex Wartung: Schmierfett oder Schmock?: hey ho! ich kenn mich mit der wartung von solchen maschinen nicht wirklich aus, daher wollte ich nach eurem professionellen blick fragen. ich...
  2. Alte flex identifizieren

Alte flex identifizieren: Moinsen, Habe diese alte kleine flex und brauche dafür Scheiben und einen Spannschlüssel. Leider steht kein Hersteller drauf. Nur BZ400 Dünne...
  3. Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?

Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?: Hallo zusammen, ich habe kein richtig passendes Unterforum gefunden, denke aber, dass dieses hier am besten passen könnte... Ich denke für die...
  4. Flexen...

Flexen...: Ich hab letztens echt Angst gekriegt... Hab einem Kumpel was geholfen und er musste etwas zuschneiden, also holt er einen Winkelschleifer und...
  5. Altes Gussrohr entfernen ohne Flex?

Altes Gussrohr entfernen ohne Flex?: Hallo zusammen, in unserem neu gekauften Haus will ich gleich die alten Gussrohre entfernen. Das Problem ist, an einer Stelle, wo das Rohr in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden