Flecken von Fliesen entfernen

Diskutiere Flecken von Fliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und hätte gerne etwas Hilfe von den Heimwerkerprofis. In unserer neuen Mietwohnung ist der Boden des...

  1. #1 lord_wicked, 07.02.2014
    lord_wicked

    lord_wicked Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin neu hier im Forum und hätte gerne etwas Hilfe von den Heimwerkerprofis.
    In unserer neuen Mietwohnung ist der Boden des Sanitärbereiches mit schwarzen Feinsteinfliesen gefliest.
    Diese Fliesen haben viele weiße Flecken und Verschmierungen.
    Nach meiner Recherche im Internet könnte es sich um Zementschleier handeln.
    Leider ist mir nicht bekannt wann die Fliesen verlegt wurden bzw. ob diese Flecken schon von Angang an vorhanden waren.

    Ich habe schon versucht die Flecken mit Intensivreiniger von Knauf zu entfernen was aber keinen Erfolg brachte.
    Nach wiederholter Beratung im Baumarkt gab man mir dann Zementschleierentferner von Knauf mit. Dieser sollte mit viel Geduld mehrfach (6-7 mal) angewendet werden.
    Dies habe ich auch getan. Etwas über einen halben Liter habe ich verbraucht. Eine wirkliche Besserung ist aber nicht zu erkennen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten gegen solche Flecken vorzugehen?
    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Hat sich überhaupt garnicht getan?
    Wie fühlen sich die "Flecken" an? Könnten die Teil der Fliese sein?
    Vom Bild her würde ich sagen, der Fugenmörtel hat sich in den Vertiefungen festgesetzt, oder könnte man die runterpolieren zB. mit einem Schleifvlies oder einer Nylonbürste?
     
  4. #3 lord_wicked, 07.02.2014
    lord_wicked

    lord_wicked Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich bin der Meinung dass sie etwas blasser geworden sind. Meine bessere Hälfte sieht aber keine Verbesserung.

    Also ich glaube nicht das ich die flecken "fühlen" kann.
    Ich denke aber nicht das es ein Teil der Fliese sein soll. Dafür ist es nicht gleichmäßig genug.

    Ich "fühle" heute mittag nochmal ob ich etwas genaueres sagen kann.
     
  5. #4 lord_wicked, 07.02.2014
    lord_wicked

    lord_wicked Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fühle keine Erhebung oder ähnliches.
    es sieht so aus als ob die flecken in den Fliesen drin wären. ich werde morgen früh mal beim fachmann vorbei fahren und mir rat holen.
     
  6. kev123

    kev123 Gesperrt

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Versuche es doch mal mit etwas Essigessenz im Putzwasser! Das hat mir geholfen bei dem flecken. Viele Grüße
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 10.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Generell würde ich vom Essigeinsatz im Wischwasser abraten, da die Fugen angegriffen werden. Am besten punktuell in voller Konzentration anwenden und bei Steinfliesen generell nur spezielle Mittel (Meist gehen die für Marmor) verwenden und vorher am Muster ausprobieren
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flecken von Fliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken auf fliesen

    ,
  2. zementschleier von fliesen entfernen

    ,
  3. flecken auf fliesen entfernen

    ,
  4. zementschleier flecken auf dunklen fliesen,
  5. gipsflecken auf fliesen,
  6. weiße flecken auf fliesen,
  7. dunkle bodenfliesen fleckig,
  8. Fliesenleger Schwarzen,
  9. feinsteinfliesen immer fleckig,
  10. weiße flecken auf fliesen entfernen,
  11. flecken auf dunklen fliesen,
  12. flecken auf fliesenboden,
  13. flecken auf fliesen nach verlegen,
  14. weisse punkte auf fliesen,
  15. flecken fliesen,
  16. weiße flecken auf schwarzen fliesen,
  17. weiße Flecken auf den Fliesen ,
  18. schwarze fliesen weisse flecken,
  19. weiße flecken nach lackieren,
  20. mezzo mix auf schwarzen fliesen flecken,
  21. flecken dunkle fliesen shampoo,
  22. wasserflecken auf marmor fliesen,
  23. schwarze fliesen,
  24. weiße flecken auf dunklen fliesen,
  25. flecken in neuem boden
Die Seite wird geladen...

Flecken von Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht

    Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht: Hallo, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich mit dem guten Vorsatz für's neue Jahr - der Schlafzimmerrenovierung begonnen. Nachdem...
  2. WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?

    WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?: Hallo, kann man ein WC-Vorwandelement (zB Geberin Duofix) auch auf einen vorhandenen Fliesenboden stellen/befestigen, oder müssen diese direkt...
  3. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  4. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  5. Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!

    Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!: Hallo allerseits, leider sind die Wände meiner Duschkabine von nicht entfernten Wassertropfen unansehnlich geworden. Ich habe schon alle...