Flecken von Fliesen entfernen

Diskutiere Flecken von Fliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und hätte gerne etwas Hilfe von den Heimwerkerprofis. In unserer neuen Mietwohnung ist der Boden des...

1. #1 lord_wicked, 07.02.2014
    lord_wicked

lord_wicked Neuer Benutzer

Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum und hätte gerne etwas Hilfe von den Heimwerkerprofis.
    In unserer neuen Mietwohnung ist der Boden des Sanitärbereiches mit schwarzen Feinsteinfliesen gefliest.
    Diese Fliesen haben viele weiße Flecken und Verschmierungen.
    Nach meiner Recherche im Internet könnte es sich um Zementschleier handeln.
    Leider ist mir nicht bekannt wann die Fliesen verlegt wurden bzw. ob diese Flecken schon von Angang an vorhanden waren.

Ich habe schon versucht die Flecken mit Intensivreiniger von Knauf zu entfernen was aber keinen Erfolg brachte.
    Nach wiederholter Beratung im Baumarkt gab man mir dann Zementschleierentferner von Knauf mit. Dieser sollte mit viel Geduld mehrfach (6-7 mal) angewendet werden.
    Dies habe ich auch getan. Etwas über einen halben Liter habe ich verbraucht. Eine wirkliche Besserung ist aber nicht zu erkennen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten gegen solche Flecken vorzugehen?
    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Hat sich überhaupt garnicht getan?
    Wie fühlen sich die "Flecken" an? Könnten die Teil der Fliese sein?
    Vom Bild her würde ich sagen, der Fugenmörtel hat sich in den Vertiefungen festgesetzt, oder könnte man die runterpolieren zB. mit einem Schleifvlies oder einer Nylonbürste?

4. #3 lord_wicked, 07.02.2014
    lord_wicked

Ich persönlich bin der Meinung dass sie etwas blasser geworden sind. Meine bessere Hälfte sieht aber keine Verbesserung.

Also ich glaube nicht das ich die flecken "fühlen" kann.
    Ich denke aber nicht das es ein Teil der Fliese sein soll. Dafür ist es nicht gleichmäßig genug.

Ich "fühle" heute mittag nochmal ob ich etwas genaueres sagen kann.

5. #4 lord_wicked, 07.02.2014
    lord_wicked

Also ich fühle keine Erhebung oder ähnliches.
    es sieht so aus als ob die flecken in den Fliesen drin wären. ich werde morgen früh mal beim fachmann vorbei fahren und mir rat holen.

6. kev123

kev123 Gesperrt

Hallo Versuche es doch mal mit etwas Essigessenz im Putzwasser! Das hat mir geholfen bei dem flecken. Viele Grüße

7. #6 harekrishnaharerama, 10.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Generell würde ich vom Essigeinsatz im Wischwasser abraten, da die Fugen angegriffen werden. Am besten punktuell in voller Konzentration anwenden und bei Steinfliesen generell nur spezielle Mittel (Meist gehen die für Marmor) verwenden und vorher am Muster ausprobieren

Thema: Flecken von Fliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken auf fliesen

,
  2. zementschleier von fliesen entfernen

,
  3. zementschleier flecken auf dunklen fliesen

,
  4. dunkle bodenfliesen fleckig,
  5. Fliesenleger Schwarzen,
  6. feinsteinfliesen immer fleckig,
  7. weiße flecken auf fliesen entfernen,
  8. flecken auf dunklen fliesen,
  9. flecken auf fliesenboden,
  10. flecken auf fliesen nach verlegen,
  11. flecken auf fliesen entfernen,
  12. weiße flecken auf dunklen fliesen,
  13. flecken in neuem boden,
  14. schwarzen fugenmörtel entfernen,
  15. schwarze fliesen plötzlich weiße flecken,
  16. klebe flecken fliesen,
  17. zementschleier vor und danach,
  18. marmor stein flecken entfernen,
  19. antikal fliesen weiße Flecken,
  20. weisse flecken auf dunklem fliesenboden,
  21. fliesen flecken entfernen,
  22. dunkle flecken auf fliesen,
  23. schwarze fliesen zementschleier,
  24. weiße flecken auf fugen,
  25. weisse flecken auf schwarzen steinfliesen
Die Seite wird geladen...

Flecken von Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  5. Fliesen brechen immer falsch

Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...