lord_wicked
Neuer Benutzer
Moin Moin,
ich bin neu hier im Forum und hätte gerne etwas Hilfe von den Heimwerkerprofis.
In unserer neuen Mietwohnung ist der Boden des Sanitärbereiches mit schwarzen Feinsteinfliesen gefliest.
Diese Fliesen haben viele weiße Flecken und Verschmierungen.
Nach meiner Recherche im Internet könnte es sich um Zementschleier handeln.
Leider ist mir nicht bekannt wann die Fliesen verlegt wurden bzw. ob diese Flecken schon von Angang an vorhanden waren.
Ich habe schon versucht die Flecken mit Intensivreiniger von Knauf zu entfernen was aber keinen Erfolg brachte.
Nach wiederholter Beratung im Baumarkt gab man mir dann Zementschleierentferner von Knauf mit. Dieser sollte mit viel Geduld mehrfach (6-7 mal) angewendet werden.
Dies habe ich auch getan. Etwas über einen halben Liter habe ich verbraucht. Eine wirkliche Besserung ist aber nicht zu erkennen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten gegen solche Flecken vorzugehen?
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt
Gruß
ich bin neu hier im Forum und hätte gerne etwas Hilfe von den Heimwerkerprofis.
In unserer neuen Mietwohnung ist der Boden des Sanitärbereiches mit schwarzen Feinsteinfliesen gefliest.
Diese Fliesen haben viele weiße Flecken und Verschmierungen.
Nach meiner Recherche im Internet könnte es sich um Zementschleier handeln.
Leider ist mir nicht bekannt wann die Fliesen verlegt wurden bzw. ob diese Flecken schon von Angang an vorhanden waren.
Ich habe schon versucht die Flecken mit Intensivreiniger von Knauf zu entfernen was aber keinen Erfolg brachte.
Nach wiederholter Beratung im Baumarkt gab man mir dann Zementschleierentferner von Knauf mit. Dieser sollte mit viel Geduld mehrfach (6-7 mal) angewendet werden.
Dies habe ich auch getan. Etwas über einen halben Liter habe ich verbraucht. Eine wirkliche Besserung ist aber nicht zu erkennen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten gegen solche Flecken vorzugehen?
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt
Gruß