Flecken übermalt aber noch sichtbar

Diskutiere Flecken übermalt aber noch sichtbar im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe unsere Küchenwand (vorher weiß) mit einem Orangeton übermalen, um die Spuren, die meine Tochter hinterlassen hat zu überdecken....

  1. #1 fabsina, 21.02.2012
    fabsina

    fabsina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe unsere Küchenwand (vorher weiß) mit einem Orangeton übermalen, um die Spuren, die meine Tochter hinterlassen hat zu überdecken. Danach wollte ich mit einem Schutzanstrich darüber gehen um die Wand noch resistenter und abwaschbarer zu machen. Als totale Malleihin habe ich die Flecken nur ganz grob mit Wasser entfernt, weil ich mir gedacht hab, dass man die nach dem Malen ja ohnehin nicht mehr sehen wird. Tja. Natürlich ist die orange Farbe jetzt recht fleckig und man sieht genau wo vorher schon Schmutz war und wo nicht... Mittlerweile habe ich gelesen, dass ich vorher mit Seifenlauge waschen oder einen Grundanstrich hätte machen sollen. Leider zu spät. Was kann ich nun tun? Einfach nochmal die Farbe kaufen und drüber malen? Oder jetzt noch mal reinigen - wenn ja, wie?

    Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps!
    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    organische flecken...müssen vorher isoliert werden...und zwar mit einem lösemittelhaltigen material (normaler türvorlack reicht da völlig aus)...(KEIN WASSERLÖSLICHES MATERIAL)..
    danach kann man mit jedem anderen material drüber streichen...
    isoliert man diese flecken nicht...schlagen die immer wieder durch...egal wie oft man da überstricht...
     
  4. #3 fabsina, 22.02.2012
    fabsina

    fabsina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okalin

    Hab im Fachhandel Okalin als abdeckende Isolierfarbe besorgt. Giftig aber wirksam. Und dann noch mal neu übermalen.

    Danke für deinen Tipp buniq.

    lg, Marrtina
     
Thema: Flecken übermalt aber noch sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum kommen wasserflecken immer wieder

    ,
  2. flecken kommen durch wandfarbe

    ,
  3. nach malen schlagen flecken wieder durch

    ,
  4. weiße wand nach streichen kommen flecken durch,
  5. malern flecke sichtbar,
  6. alter wasserfleck kommt immer durch,
  7. fettfleck nach überstreichen sichtbar,
  8. wasserfleck kommt immer wieder durch,
  9. wie übermalt man tintenflecken,
  10. wasserflecken kommen immer wieder durch,
  11. streichen fleck kommt immer wieder,
  12. warum habe ich flecken beim streichen,
  13. wasserflecken holztisch nach Streichen sichtbar,
  14. rußflecken kommen immer wieder durch,
  15. weisse flecken an Holztür mit Seifenlauge entfernen,
  16. Was kann ich tun Wasserflecken kommen beim Streichen immer durch,
  17. fettflecken kommen nach dem Streichen wieder durch,
  18. holzpaneele flecken kommen durch,
  19. wasserflecken wand warum immer wieder sichtbar,
  20. fettflecje kommen wieder durch,
  21. beim streichen kommt immer ein fleck wieder durch,
  22. holz gestrichen flecken kommen durch,
  23. fettflecken trotz streichen,
  24. wenn flecke an der wand nach streichen immer wieder kommen ,
  25. flecken schlagen beim streuchen durch
Die Seite wird geladen...

Flecken übermalt aber noch sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Hässliche Flecken auf Parkettboden

    Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  2. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

    Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  3. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

    Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  4. Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

    Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?: Guten Abend, im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben. Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink...
  5. Keller feuchte Flecken

    Keller feuchte Flecken: Moin, im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat. Fenster ist...