Flecken übermalt aber noch sichtbar

Diskutiere Flecken übermalt aber noch sichtbar im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe unsere Küchenwand (vorher weiß) mit einem Orangeton übermalen, um die Spuren, die meine Tochter hinterlassen hat zu überdecken...
  • Flecken übermalt aber noch sichtbar Beitrag #1

fabsina

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe unsere Küchenwand (vorher weiß) mit einem Orangeton übermalen, um die Spuren, die meine Tochter hinterlassen hat zu überdecken. Danach wollte ich mit einem Schutzanstrich darüber gehen um die Wand noch resistenter und abwaschbarer zu machen. Als totale Malleihin habe ich die Flecken nur ganz grob mit Wasser entfernt, weil ich mir gedacht hab, dass man die nach dem Malen ja ohnehin nicht mehr sehen wird. Tja. Natürlich ist die orange Farbe jetzt recht fleckig und man sieht genau wo vorher schon Schmutz war und wo nicht... Mittlerweile habe ich gelesen, dass ich vorher mit Seifenlauge waschen oder einen Grundanstrich hätte machen sollen. Leider zu spät. Was kann ich nun tun? Einfach nochmal die Farbe kaufen und drüber malen? Oder jetzt noch mal reinigen - wenn ja, wie?

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps!
Martina

• Flecken übermalt aber noch sichtbar Beitrag #2

buniq

Erfahrener Benutzer
organische flecken...müssen vorher isoliert werden...und zwar mit einem lösemittelhaltigen material (normaler türvorlack reicht da völlig aus)...(KEIN WASSERLÖSLICHES MATERIAL)..
danach kann man mit jedem anderen material drüber streichen...
isoliert man diese flecken nicht...schlagen die immer wieder durch...egal wie oft man da überstricht...

• Flecken übermalt aber noch sichtbar Beitrag #3

fabsina

Neuer Benutzer
Okalin

Hab im Fachhandel Okalin als abdeckende Isolierfarbe besorgt. Giftig aber wirksam. Und dann noch mal neu übermalen.

Danke für deinen Tipp buniq.

lg, Marrtina

Thema:

Flecken übermalt aber noch sichtbar

Sucheingaben

wasserflecken kommen immer wieder durch

,

flecken kommen durch wandfarbe

,

braune flecken nach streichen

,
warum kommen wasserflecken immer wieder
, malern flecke sichtbar, wasserflecken kommen wieder durch, wasserfleck an wand kommt immer wieder durch, alter wasserfleck kommt immer durch, weiße wand nach streichen kommen flecken durch, brauner fleck kommt immer wieder durch, Flecken kommen trotz streichen wieder, fettfleck nach überstreichen sichtbar, wie übermalt man tintenflecken, wasserfleck kommt immer wieder durch, nach malen schlagen flecken wieder durch, die flecken kommen beim streichen immer wieder durch, tintenfleck überstreichen, warum schlagen flecken durch, holz weiss lackieren aber Kaffee flecken kommen durch, wand streichen fleck kommt durch, mahlen über wasser flecken, braune flecken kommen beim streichen wieder durch, dehnungsfuge nach streichen sichtbar, nach dem wandanstrich sind flecken sichtbar, wasserflecken kommen durch
Oben