Flecken beim lackieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Caspers, 04.10.2015.

  1. #1 Caspers, 04.10.2015
    Caspers

    Caspers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die Jahre gekommen ist, wollte ich ihn neu lackieren. Ich habe ihn also angeschliffen und Staub-, sowie Fettfrei gemacht. Leider zeigen sich an vielen Stellen trotz sorgfältiger Lackierarbeit grüne stellen. Manchmal sind es Verläufe, manchmal nur kleine Flecken die Schimmel ähnlich sehen. Seltsamerweise nur auf den Bereichen, die beim Schrank die Außenseiten bilden. Die Innenseiten zeigen dieses Problem nicht.

    Bei dem Bildbeispiel handelt es sich um ein Brett, welches schon die 3. Lackschicht hat.

    Hat jemand eine Idee :?

    DSC_0940.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Es gibt Isolieranstriche mittels derer man solche Flecken überdeckt, dann neu streicht.
    Ein alter Trick ist es, die Tür erstmal in einer dunkleren Farbe zu streichen und danach dann mit der hellen, dann sind die Flecken (wahrscheinlich) auch nicht mehr zu sehen - es sei denn, es ist eine chemische Reaktion ;)
     
  4. #3 Schnulli, 05.10.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    vielleicht ist da mal irgendwas öliges oder so drangespritzt so dass die neue Farbe nicht richtig angenommen wird.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Dodd

    Dodd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Sieht in der Tat aus wie Fettflecken, die wird nicht immer überdeckt. Vorallem nicht von weiß. Ich würde aus auch so machen. ;-)

     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Mit einem Rutscher planschleifen , die Flecken vom Edding oder Kopierstift isolieren mit Nitro-Sperrgrund , dann satt mit Vorlack drüber , feinschleifen und dann Lackieren .
     
  7. Dodd

    Dodd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ist aber auch ein riesiger Aufwand, da sind die Tipps vorher doch um einiges besser (schneller) ;-)

    @Caspers Hast du schon eine Lösung gefunden und es ausprobiert? Mich würde mal das Ergebnis interessieren
     
  8. #7 Caspers, 07.10.2015
    Caspers

    Caspers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Tipps =) Bin noch nicht dazu gekommen, gebe aber Bescheid sobald ich Ergebnisse habe :)

    Danke ^-^
     
Thema:

Flecken beim lackieren

Die Seite wird geladen...

Flecken beim lackieren - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  4. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...