Flecken auf PVC Tischfolie - Hilfe - Ratlos

Diskutiere Flecken auf PVC Tischfolie - Hilfe - Ratlos im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin aus Bremen, uns ist ein unschöner Fleck auf unserer neuen Tischfolie aufgefallen. Wir können nicht sagen, ob der vorher oder nachher...

1. Profee

Profee Benutzer

Moin aus Bremen,

uns ist ein unschöner Fleck auf unserer neuen Tischfolie aufgefallen.

Wir können nicht sagen, ob der vorher oder nachher entstanden ist. Haben Sie Tipps zur Fleckentfernung ?

Bisher haben wir es mit PVC Reiniger, Fleckentferner und Spülmittel versucht. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

die wirst Du nicht mehr weg bekommen, kenne das Problem auch.......
    Bei einem Hersteller ist zu lesen "Seien Sie vorsichtig mit bestimmten Flüssigkeiten! Tinte, Farbe, Permanent-Markers, rote Bete, Curry und andere Dinge können Flecken hinterlassen."

sep

pinne gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich weiß gar nicht was ne Tischfolie ist....ne Plastiktischdecke? Und einen Flecken erkenne ich auch nicht....

Verdünnung oder Feuerzeugbenzin?

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ganz leichtes Schmirgeln hlft. Wir haben da so eine Reinigungspaste von Jemako. Ist ein weisser fester Klumpen die mit Wasser zu einer feinen Schleifpaste wird. Sowas gibt es sicher auch von anderen Herstellern, ich kenn halt nur dieses.

6. Profee

Profee Benutzer

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Genau es handelt sich um eine PVC Tischfolie, die als Schutz für den Tisch aufgesetzt wurde. Die Flecken sind bläulich. Wir wissen überhaupt nicht woher sie stammen könnten. Habe wo anders gelesen das Nagellackentferner helfen könnte. Was meint ihr dazu ?

7. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Na ja, wenn die Flecken nun auf der Tischfolie gelandet sind und nicht auf dem Tisch – dann hat diese Folie doch ihre Aufgabe hervorragend erfüllt und den Tisch geschützt, oder?! :cool:

Maggy und Profee gefällt das.
  8. Profee

Profee Benutzer

So gesehen schon. Jedoch ist es auf Dauer doch zu teuer, wenn die Folie nur 1 Woche hält :rolleyes:

9. #8 Gerold77, 15.12.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wir haben ja auch 'ne Folie als Schutz direkt auf dem Tisch, aber darüber immer eine hübsche, dekorative Tischdecke!

10. Maggy

Vielleicht lag da ein Prospekt? Auf den ein heißer Topf gestellt wurde?
    ATA oder Vim kannst du auch mal probieren oder weißen Stein...
    Nagellack Entferner dürfte ähnlich Verdünnung wirken.

11. Maggy

:D das hilft dann ja :D:D:D

Ich hatte früher eine 80x80 cm Decke auf den Holztisch und darüber eine durchsichtige Folie.
    Die mußte mind 1 x im Jahr ausgewechselt werden weil diese wellig war durch heiße Töpfe :rolleyes:

Derzeit 2 breite Streifen. Sieht wie Damastdecke aus...der macht nix was aus. Meterware bei uns im Baumarkt

12. Future

Future Erfahrener Benutzer

Alles was mit Lösungsmitteln ist, also Nagellackentferner, Reinigungsbenzin und sowas solltest du nur als letzte Lösung einstzen, dass kann die Oberfläche anlösen und sie sieht dann stumpf/matt aus.

13. Maggy

Benzin nicht. Hab ich schon oft gemacht. Verdünnung und Nagellackentferner, das stimmt.

14. Neige

Neige
    Moderator

Reinigungspasten sind zwar nicht schlecht, hinterlassen aber mikroskopisch kleine Kratzer die die Oberfläche beschädigen (können). Spülmittel in warmem Wasser kann durchaus helfen, etwas einwirken lassen und abwischen.

Thema:

Flecken auf PVC Tischfolie - Hilfe - Ratlos

Die Seite wird geladen...

Flecken auf PVC Tischfolie - Hilfe - Ratlos - Ähnliche Themen

1. Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf

Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf: Hallo liebes Forum, ich habe ein EFH Haus erworben (war bisher nur Mieter und musste mich da um nix kümmern ;) ) Nun stehe ich vor meiner Wolf...
  2. Hilfe

Hilfe: Das Verbindungsstück, welches zwischen Stopfen und Hebel im Abfluss ist, ist verschwunden. Weiß jemand wie dieses Verbindungsstück heißt ?
  3. PVC auf schwimmenden Kork??

PVC auf schwimmenden Kork??: Moin Moin, wir haben im Obergeschoss (Flur und Schlafzimmer) schwimmend verlegte alte Korkplatten, die nach Jahren Licht und Sonne furchtbar...
  4. [Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung

[Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung: Guten Tag ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch (vielleicht in der Zukunft noch Mehrere) und hoffe hier findet sich jemand, der mir diese...
  5. Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern

Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern: Hallo Leute, brauche Hilfe. Siehe Fotos Also habe eine Wohnküche die durch eine Schiene und einem ganz wenig niedrigeren PVC Boden als der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden