Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde

Diskutiere Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die...

  1. #1 Funky60311, 23.11.2014
    Funky60311

    Funky60311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die Räume fertig tapeziert waren, haben wir den Boden mit einer Grundierung von uzin bestreichen. Das Problem nun:Heute hat die Tapete einerseits Luftblasen und vor allem braun/gelbe Flecken. Kann es sein das hier bei Trocknung der Grundierung diese sich auf die Tapete niedergelassen hat? Die Fenster waren alle geschlossen und es herrschte eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Die Blasen zu behandeln wäre wahrscheinlich das kleinere Problem, nur wenn sich die "Abgasung" der BodenGrundierung auf die Tapete gelegt hat, weiß ich nicht ob es sich mit überstreichen einfach so "absperren" lässt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich Denke eher das diese Flecken vom Streichen kommen habt ihr das Material mit der Rolle verteilt so das es beim Rollen gespritzt hat.
    Bei Vliestapete gibt es normalerweise nachträglich keine Blassen Bildung.

    sep
     
  4. #3 Funky60311, 24.11.2014
    Funky60311

    Funky60311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Spritzer können ausgeschlossen werden. Es handelt sich auch um teilweise recht große Flächen. Die Grundierung ist übrigens uzin 280. Kann man denn ausschließen das sich die dämpfe auf die Tapete niedergelassen haben?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Laut Produktblatt gibt es da keine Hinweise was ich mir auch nicht Vorstellen kann.

    sep
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frischer putz unter tapete

    ,
  2. gelbe flecken unter frischer tapete

Die Seite wird geladen...

Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde - Ähnliche Themen

  1. Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

    Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
  2. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Guten Morgen, ich habe in Küche Flur und Bad die Fliesen vom Estrich abgestemmt. Leider sind jetzt noch überall Fliesenkleberreste. Kann ich...
  5. Boden für Gartenlaube

    Boden für Gartenlaube: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich eine Gartenlaube übernommen und der Boden ist an einer Stelle (120x250cm) nicht mehr wirklich vorhanden...