Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Funky60311, 23.11.2014.

  1. #1 Funky60311, 23.11.2014
    Funky60311

    Funky60311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die Räume fertig tapeziert waren, haben wir den Boden mit einer Grundierung von uzin bestreichen. Das Problem nun:Heute hat die Tapete einerseits Luftblasen und vor allem braun/gelbe Flecken. Kann es sein das hier bei Trocknung der Grundierung diese sich auf die Tapete niedergelassen hat? Die Fenster waren alle geschlossen und es herrschte eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Die Blasen zu behandeln wäre wahrscheinlich das kleinere Problem, nur wenn sich die "Abgasung" der BodenGrundierung auf die Tapete gelegt hat, weiß ich nicht ob es sich mit überstreichen einfach so "absperren" lässt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich Denke eher das diese Flecken vom Streichen kommen habt ihr das Material mit der Rolle verteilt so das es beim Rollen gespritzt hat.
    Bei Vliestapete gibt es normalerweise nachträglich keine Blassen Bildung.

    sep
     
  4. #3 Funky60311, 24.11.2014
    Funky60311

    Funky60311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Spritzer können ausgeschlossen werden. Es handelt sich auch um teilweise recht große Flächen. Die Grundierung ist übrigens uzin 280. Kann man denn ausschließen das sich die dämpfe auf die Tapete niedergelassen haben?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Laut Produktblatt gibt es da keine Hinweise was ich mir auch nicht Vorstellen kann.

    sep
     
Thema: Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe flecken unter frischer tapete

Die Seite wird geladen...

Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  5. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...