Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde

Diskutiere Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die...

  1. #1 Funky60311, 23.11.2014
    Funky60311

    Funky60311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die Räume fertig tapeziert waren, haben wir den Boden mit einer Grundierung von uzin bestreichen. Das Problem nun:Heute hat die Tapete einerseits Luftblasen und vor allem braun/gelbe Flecken. Kann es sein das hier bei Trocknung der Grundierung diese sich auf die Tapete niedergelassen hat? Die Fenster waren alle geschlossen und es herrschte eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Die Blasen zu behandeln wäre wahrscheinlich das kleinere Problem, nur wenn sich die "Abgasung" der BodenGrundierung auf die Tapete gelegt hat, weiß ich nicht ob es sich mit überstreichen einfach so "absperren" lässt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich Denke eher das diese Flecken vom Streichen kommen habt ihr das Material mit der Rolle verteilt so das es beim Rollen gespritzt hat.
    Bei Vliestapete gibt es normalerweise nachträglich keine Blassen Bildung.

    sep
     
  4. #3 Funky60311, 24.11.2014
    Funky60311

    Funky60311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Spritzer können ausgeschlossen werden. Es handelt sich auch um teilweise recht große Flächen. Die Grundierung ist übrigens uzin 280. Kann man denn ausschließen das sich die dämpfe auf die Tapete niedergelassen haben?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Laut Produktblatt gibt es da keine Hinweise was ich mir auch nicht Vorstellen kann.

    sep
     
Thema: Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frischer putz unter tapete

    ,
  2. gelbe flecken unter frischer tapete

Die Seite wird geladen...

Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde - Ähnliche Themen

  1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Dunkles Punktmuster unter der Tapete

    Dunkles Punktmuster unter der Tapete: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Beim Tapeten entfernen kam auf einer Wand folgendes Muster zum Vorschein: [ATTACH] Weiß jemand...
  3. Glow in the dark Tapete gesucht.

    Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  4. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  5. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...