Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde

Diskutiere Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die...

1. #1 Funky60311, 23.11.2014
    Funky60311

Funky60311 Neuer Benutzer

Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die Räume fertig tapeziert waren, haben wir den Boden mit einer Grundierung von uzin bestreichen. Das Problem nun:Heute hat die Tapete einerseits Luftblasen und vor allem braun/gelbe Flecken. Kann es sein das hier bei Trocknung der Grundierung diese sich auf die Tapete niedergelassen hat? Die Fenster waren alle geschlossen und es herrschte eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Die Blasen zu behandeln wäre wahrscheinlich das kleinere Problem, nur wenn sich die "Abgasung" der BodenGrundierung auf die Tapete gelegt hat, weiß ich nicht ob es sich mit überstreichen einfach so "absperren" lässt...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich Denke eher das diese Flecken vom Streichen kommen habt ihr das Material mit der Rolle verteilt so das es beim Rollen gespritzt hat.
    Bei Vliestapete gibt es normalerweise nachträglich keine Blassen Bildung.

sep

4. #3 Funky60311, 24.11.2014
    Funky60311

Funky60311 Neuer Benutzer

Nein, Spritzer können ausgeschlossen werden. Es handelt sich auch um teilweise recht große Flächen. Die Grundierung ist übrigens uzin 280. Kann man denn ausschließen das sich die dämpfe auf die Tapete niedergelassen haben?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Laut Produktblatt gibt es da keine Hinweise was ich mir auch nicht Vorstellen kann.

sep

Thema: Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frischer putz unter tapete

,
  2. gelbe flecken unter frischer tapete

Die Seite wird geladen...

Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde - Ähnliche Themen

1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. Hässliche Flecken auf Parkettboden

Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  4. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  5. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...