Flecken auf Fertigparkett

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Blumenschein, 07.08.2010.

  1. #1 Blumenschein, 07.08.2010
    Blumenschein

    Blumenschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf unserem Parkettboden ist Klarlack ausgelaufen und sorgt für einen Fleck.

    Es handelt sich um Buchefertigparkett und meine Schleifbemühungen sind bis jetzt nur wenig erfolgreich.

    Ich schleife mit einem Bosch Akkuschrauber Prio mit einer 80er Körnung.
    Gibt es noch Alternativen?

    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo deine Maschine ist mal egal.. besser kleine Profi abschelifgeräte gibt. Evtl. kann man sie leihen..

    1. selbst wenn du alles , also den Lack kpl. abschleifst.. und
    gut nachlackierst... wirst zu die Stelle immer im Streiflicht sehen.
    ähnlich wie beim Auto nachlackieren.. nur hier haben wir es mit Holz zu tun und das ist und regiert eben anders.
    Ferner ist der Parkettboden eine Fläche die ständig und etrem im Streiflicht der Sonneneinstrahlung entsprechend betracht wird.... deshlab dürfen bei Gutachten Parkett nur stehend senkrecht betrachtet. werden.
    2. Wenn du abschleifst... wird das Holz (gerade Buche heller als der alte andere Boden ..aber das ist normal... und vergeht wieder mit UV Einstrahlung dauert aber.. jenachdem wie alt der Parkett selbst ist.
    3. Ferner wirst du egal wie gut du bist.. etwas vom Holz abschleifen und
    das bleibt auch sichtbar.
    4.Wenn.. mußt du großflächig abschleifen.
    4. Du mußt einen Parkettlack (Wasserbasis) nehmen ..dennoch
    jeder Lack feuert die Farbe des Holzes anderes an.
    Es wird also auch da sichtbar bleiben
    Faktor 100 % gibt es bei Holz eben nicht.
    5. Ferner kann man ganze Dielen austauschen bei Fertigparkett)
    was ich für das Beste halte.
    Bei Massivparkett ist es auch möglich einzelene STäbe auszutauschen.
    Im Prinzip einfach...wenn man weis wie es geht und es gehört etwas Mut und Erfahrung bzw gewisse Fachkenntniss dazu..
    da rate ich zum Fachmann.. Parkettleger..
    sorry aber das iust der tenichge Stand der Dinde.
     
Thema: Flecken auf Fertigparkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigparkett austauschen

    ,
  2. parkettdiele auswechseln

    ,
  3. klarlack ausgelaufen

    ,
  4. parkett diele austauschen,
  5. flecken auf fertigparkett,
  6. fertigparkett wasserfleck,
  7. fertigparkett wasserflecken,
  8. austausch parkettdiele,
  9. parkettdielen austauschen,
  10. parkettboden diele austauschen,
  11. parkett dielen austauschen flecken,
  12. parkett dielen auswechseln,
  13. parkett dielen austauschen,
  14. parkettsanierung austausch von dielen,
  15. parkettdiele austauschen,
  16. Gutachten Parkettboden Lack,
  17. wasserflecken im parkett buche,
  18. lack ausgelaufen auf parkett,
  19. fertig parckett wasserfleck,
  20. parkettlack wasser flecken,
  21. parkett streiflicht flecken,
  22. eichenparkett dielen austauschen,
  23. fertig parkett wasserflecken,
  24. wasserfleck fertigparkett,
  25. flecken auf dem fertigparkett
Die Seite wird geladen...

Flecken auf Fertigparkett - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

    Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  2. Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

    Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?: Guten Abend, im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben. Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink...
  3. Keller feuchte Flecken

    Keller feuchte Flecken: Moin, im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat. Fenster ist...
  4. PU Schaum Flecken an Fensterrahmen

    PU Schaum Flecken an Fensterrahmen: Hallo. Wir haben vor kurzem ein paar Fenster auswechseln lassen und leider sehen die Fensterrahmen nun etwas unschön aus, da wohl der PU Schaum...
  5. Flecken beim lackieren

    Flecken beim lackieren: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die...