Flecken auf Fertigparkett

Diskutiere Flecken auf Fertigparkett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, auf unserem Parkettboden ist Klarlack ausgelaufen und sorgt für einen Fleck. Es handelt sich um Buchefertigparkett und meine...
  • Flecken auf Fertigparkett Beitrag #1

Blumenschein

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

auf unserem Parkettboden ist Klarlack ausgelaufen und sorgt für einen Fleck.

Es handelt sich um Buchefertigparkett und meine Schleifbemühungen sind bis jetzt nur wenig erfolgreich.

Ich schleife mit einem Bosch Akkuschrauber Prio mit einer 80er Körnung.
Gibt es noch Alternativen?

Gruß
--
Blumenschein

• Flecken auf Fertigparkett Beitrag #2

Josef

Neuer Benutzer
Hallo deine Maschine ist mal egal.. besser kleine Profi abschelifgeräte gibt. Evtl. kann man sie leihen..

1. selbst wenn du alles , also den Lack kpl. abschleifst.. und
gut nachlackierst... wirst zu die Stelle immer im Streiflicht sehen.
ähnlich wie beim Auto nachlackieren.. nur hier haben wir es mit Holz zu tun und das ist und regiert eben anders.
Ferner ist der Parkettboden eine Fläche die ständig und etrem im Streiflicht der Sonneneinstrahlung entsprechend betracht wird.... deshlab dürfen bei Gutachten Parkett nur stehend senkrecht betrachtet. werden.
2. Wenn du abschleifst... wird das Holz (gerade Buche heller als der alte andere Boden ..aber das ist normal... und vergeht wieder mit UV Einstrahlung dauert aber.. jenachdem wie alt der Parkett selbst ist.
3. Ferner wirst du egal wie gut du bist.. etwas vom Holz abschleifen und
das bleibt auch sichtbar.
4.Wenn.. mußt du großflächig abschleifen.
4. Du mußt einen Parkettlack (Wasserbasis) nehmen ..dennoch
jeder Lack feuert die Farbe des Holzes anderes an.
Es wird also auch da sichtbar bleiben
Faktor 100 % gibt es bei Holz eben nicht.
5. Ferner kann man ganze Dielen austauschen bei Fertigparkett)
was ich für das Beste halte.
Bei Massivparkett ist es auch möglich einzelene STäbe auszutauschen.
Im Prinzip einfach...wenn man weis wie es geht und es gehört etwas Mut und Erfahrung bzw gewisse Fachkenntniss dazu..
da rate ich zum Fachmann.. Parkettleger..
sorry aber das iust der tenichge Stand der Dinde.

Thema:

Flecken auf Fertigparkett

Flecken auf Fertigparkett - Ähnliche Themen

Fleckenentfernung im Teppichboden: Hallo, ich hoffe, dass ich hier die richtige Forenrubrik für mein Thema ausgewählt habe. Falls nicht, dann bitte ich um eine enstprechende...
Ungeklärte Flecken auf Terrasse: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, woher diese Flecken auf unseren Terrassenplatten (Beton) kommen und wie ich sie langfristig loswerde...
Glanzschicht von altem Esstisch runterbekommen: Hallo zusammen, ich möchte einen ramponierten alten Esstisch auf Vordermann bringen. Dieser ist von Habeo und stammt möglicherweise aus den 50er...
Helle weiße Flecken auf Parkett: Hallo zusammen, ich habe im Februar 2022 unseren alten Parkett schleifen und ölen lassen. Leider bilden sich immer mehr weiße Flecken die leicht...
Flecken über Fenster - Schimmel?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe am Dienstag die Flecken lt. angehängtem Foto am Übergang Wand-Decke oberhalb des Fensters erkannt. Am Tag davor...

Sucheingaben

fertigparkett austauschen

,

flecken auf fertigparkett

,

parkettdiele auswechseln

,
klarlack ausgelaufen
, parkett diele austauschen, parkett streiflicht flecken, eichenparkett dielen austauschen, fertig parkett wasserflecken, wasserfleck fertigparkett, parkettlack wasser flecken, fertig parckett wasserfleck, lack ausgelaufen auf parkett, wasserflecken im parkett buche, fertigparkett wasserfleck, flecken bei streiflicht, flecken auf dem fertigparkett, Flecken fertigparkett , fertigparkett flecken, parkettdiele austauschen, parkettsanierung austausch von dielen, parkett dielen austauschen, parkett dielen auswechseln, parkett dielen austauschen flecken, parkettboden diele austauschen, parkettdielen austauschen
Oben