Flecken an der Wand

Diskutiere Flecken an der Wand im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wie haben trotz mehrmaligem übermalen immer wieder flecken an der Wand. Allerdings tauchen die Flecken teilweise an einer neuen Stelle...

  1. #1 Seelenbrokat, 02.08.2014
    Seelenbrokat

    Seelenbrokat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie haben trotz mehrmaligem übermalen immer wieder flecken an der Wand. Allerdings tauchen die Flecken teilweise an einer neuen Stelle wieder auf. Es handelt sich um eine gemauerte Außenwand. Was für flecken könnten das sein. Auf dem Foto sind die Flecken etwas dunkler. ImageUploadedByTapatalk1406962539.385874.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Das ist der übliche Stockschimmel an Kältebrücken. Dort wird es im Winter nass durch die Kondensation der Innenluft an der kalten Mauer und dann entsteht der Stockschimmel. Ist relativ harmlos aber unschön. Entweder über eine Insolierung der Außenwand nachdenken oder immer wieder behandeln. Eventuell könnte auch ein offener Putz wie Lehm oder ein echter Kalkputz helfen, das Problem zu minimieren, da diese die Feuchtigkeit besser vertragen oder sogar schimmelwidrig sind.

    Lehm und Kalk sind auch in Kombination möglich, wie von Knauf zB. Rotkalk, der mit Ton - also feineren Lehm - versetzt ist, oder als Unterputz Lehm und darauf dann weiße Kalkglätte. Diese kann auch pigmentiert werden ;)
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Einfacher Versuch wäre die Wand mal mit einem Isoliergrund (Farbe) zu streichen........die gibt es auch in weiß.

    sep
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 02.08.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    ist die tapete schon älter? sieht auf dem foto schon fast aus wie "isoliertapete" (keine ahnung wie man die richtigt nennt), halt eine die etwas dicker ist und so ähnlich wie schaumstoff oder styropor. wurde vor vielen jahren gerne mal zur wärmedämmung genommen. nur das die wand nicht mehr atmen kann. und somit kann sich da auch mal feuchtigkeit und schimmel bilden.

    also sollte man überlegen die zu entfernen wenn es immer schlimmer wird.

    mfg kaffeetrinker
     
  6. #5 Seelenbrokat, 02.08.2014
    Seelenbrokat

    Seelenbrokat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist Verputz. Keine Tapete
     
  7. #6 Seelenbrokat, 02.08.2014
    Seelenbrokat

    Seelenbrokat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ratschläge
     
Thema: Flecken an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken an der wand

    ,
  2. dunkle flecken an der wand

    ,
  3. wandflecken

    ,
  4. schwarze flecken an der wand,
  5. weiße wand flecken übermalen,
  6. dunkle stellen an der Wand,
  7. rotkalkputz dunkle stelle,
  8. Wände dunkle Flecken ,
  9. weiße Stellen an der Wand,
  10. was sind das für flecken an der wand,
  11. weiße flecken an der farbe der Tapete,
  12. schwarze flecken tapete,
  13. Wandfleck kältebrücke,
  14. wand hat dunkle stelle,
  15. nasse flecken auf der wand,
  16. schwarze flecken auf der tapete,
  17. dunkler fleck an tapete,
  18. flecken auf der wand trotz mehrmaligem anstrich,
  19. holzhaus immer eieder nasse flecken,
  20. flecken an der wand übermalen ,
  21. schwarze flecken an der weißen außenwand,
  22. nasse flecken an der wand,
  23. rötliche verfärbung an der wand
Die Seite wird geladen...

Flecken an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...