Flecken an der Wand

Diskutiere Flecken an der Wand im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wie haben trotz mehrmaligem übermalen immer wieder flecken an der Wand. Allerdings tauchen die Flecken teilweise an einer neuen Stelle...
  • Flecken an der Wand Beitrag #1

Seelenbrokat

Neuer Benutzer
Hallo,

Wie haben trotz mehrmaligem übermalen immer wieder flecken an der Wand. Allerdings tauchen die Flecken teilweise an einer neuen Stelle wieder auf. Es handelt sich um eine gemauerte Außenwand. Was für flecken könnten das sein. Auf dem Foto sind die Flecken etwas dunkler. ImageUploadedByTapatalk1406962539.385874.jpg

#
schau mal hier: Flecken an der Wand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Flecken an der Wand Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo und Willkommen im Forum :)

Das ist der übliche Stockschimmel an Kältebrücken. Dort wird es im Winter nass durch die Kondensation der Innenluft an der kalten Mauer und dann entsteht der Stockschimmel. Ist relativ harmlos aber unschön. Entweder über eine Insolierung der Außenwand nachdenken oder immer wieder behandeln. Eventuell könnte auch ein offener Putz wie Lehm oder ein echter Kalkputz helfen, das Problem zu minimieren, da diese die Feuchtigkeit besser vertragen oder sogar schimmelwidrig sind.

Lehm und Kalk sind auch in Kombination möglich, wie von Knauf zB. Rotkalk, der mit Ton - also feineren Lehm - versetzt ist, oder als Unterputz Lehm und darauf dann weiße Kalkglätte. Diese kann auch pigmentiert werden ;)

• Flecken an der Wand Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Einfacher Versuch wäre die Wand mal mit einem Isoliergrund (Farbe) zu streichen........die gibt es auch in weiß.

sep

• Flecken an der Wand Beitrag #4

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
ist die tapete schon älter? sieht auf dem foto schon fast aus wie "isoliertapete" (keine ahnung wie man die richtigt nennt), halt eine die etwas dicker ist und so ähnlich wie schaumstoff oder styropor. wurde vor vielen jahren gerne mal zur wärmedämmung genommen. nur das die wand nicht mehr atmen kann. und somit kann sich da auch mal feuchtigkeit und schimmel bilden.

also sollte man überlegen die zu entfernen wenn es immer schlimmer wird.

mfg kaffeetrinker

• Flecken an der Wand Beitrag #5

Seelenbrokat

Neuer Benutzer
Ist Verputz. Keine Tapete

• Flecken an der Wand Beitrag #6

Seelenbrokat

Neuer Benutzer
Danke für die Ratschläge

Thema:

Flecken an der Wand

Flecken an der Wand - Ähnliche Themen

Graue Flecken auf Tapete: Guten Abend an die Community, mir sind vor Kurzem einige mir nicht erklärliche graue Flecken auf der weißen Tapete sind (s. Bilder) aufgefallen...
Schimmel Küche?: Hallo, ich habe am Donnerstag einen schwarzen Fleck in meiner Küche entdeckt in einer oberen Ecke. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Ich...
Flecken über Fenster - Schimmel?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe am Dienstag die Flecken lt. angehängtem Foto am Übergang Wand-Decke oberhalb des Fensters erkannt. Am Tag davor...
"verteilter" Schimmel in neu bezogenem Haus / kleine Flecken hinter Malervlies: Hallo allerseits, meine Frau und ich haben vor etwa drei Monaten ein haus bezogen (Massivbau / Baujahr 2004) und sind in manchen Sachen ggf...
Helle weiße Flecken auf Parkett: Hallo zusammen, ich habe im Februar 2022 unseren alten Parkett schleifen und ölen lassen. Leider bilden sich immer mehr weiße Flecken die leicht...

Sucheingaben

wandflecken

,

dunkle flecken an der wand

,

flecken an der wand

,
dunkle stellen an der Wand
, weiße wand flecken übermalen, schwarze flecken an der wand, flecken wand , schwarze flecken an lehm, Malerfachfrage....Warum tauchen nach dem Streichen Flecken auf, „wabenförmige flecken“ an der wand, beim streichen tauchen gelbe flecken auf, weiße wand dunkle flecken, rötliche verfärbung an der wand, plötzlich unklare flecken an der Wand, Beim Streichen tauchen dunkle Flecken auf, verfärbung wand kalt, schwarze Flecken auf rauhfaser Tapete weiß entfernen, kältebrücken gelbe Flecken, dunkle stellen an der Tapete, komischer fleck an der wand, tapeten dunkle Flecken kaeltebruecken, rotkalkputz dunkle stelle, Wände dunkle Flecken , nasse flecken an der wand, schwarze flecken an der weißen außenwand
Oben