Flecken an Badfließen und dunkle Stellen in den Fugen.

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Tur3tle6, 22.04.2013.

  1. #1 Tur3tle6, 22.04.2013
    Tur3tle6

    Tur3tle6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem Probleme mit den Fliesen und der Fensterbank in meinem Bad. Fliesen und Fensterbank sind aus Marmor. In der letzten Zeit sind diese kaum noch mit normalen Reinigern sauber zu bekommen. Auch die Fugen zwischen den Marmorfließen sind stark verdreckt.
    Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit einem sehr guten Reiniger für Marmor und einem Fugenreiniger? Wo kann ich mir diese am besten Online besorgen?

    Gerne auch als Set.

    Danke. Viele Grüße.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Verfärbungen von Marmor können durch falsche Reiniger verursacht werden. Der Schimmel wächst durch das Kondenswasser über den Winter am Fenster häufiger - nicht nur im Bad.

    Verwendete Reiniger, eine genaue Beschreibung der Flecken (Schimmel, echter Farbumschlag) und Bilder könnten helfen ;)
     
  4. #3 batman999, 07.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2013
    batman999

    batman999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Turtle,

    du musst ganz besonders darauf achten bei Naturstein keine Säuren zu verwenden.
    Besonders bei Marmor ist zu empfehlen das nicht zu tun, weil das den Stein auflöst und er sehr empfindlich auf so etwas reagiert.
    Wenn es mit Wasser garnicht geht kann ich dir nur einen Spezialreiniger empfehlen. Ich habe meine Marmorfliesen damals aber auch nicht mehr mit Wasser reine bekommen. Ich habe damals einen speziellen Naturstein Badreiniger verwendet.

    Grüße
     
Thema: Flecken an Badfließen und dunkle Stellen in den Fugen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkle fliesen bad flecken

    ,
  2. dunkle flecken in fliesen

    ,
  3. fliesen dunkle flecken

    ,
  4. dunkle flecken in den fugen,
  5. dunkle flecken auf kacheln
Die Seite wird geladen...

Flecken an Badfließen und dunkle Stellen in den Fugen. - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  3. dunkle Holzdecke soll weg

    dunkle Holzdecke soll weg: Moin! Irgendwie finde ich nicht das passende Board für Decke, drum dachte ich mir, ich schreib es mal auf die Gegenseite - den Boden ;o)....
  4. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  5. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...